Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
basik85278
by basik85278. 04/28/24 08:56
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 744 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Problem mit Model skalierung [Re: Kartoffel] #431180
10/10/13 19:18
10/10/13 19:18
Joined: May 2012
Posts: 11
Germany
T
TheDynamit Offline OP
Newbie
TheDynamit  Offline OP
Newbie
T

Joined: May 2012
Posts: 11
Germany
grins ihr geht immer davon aus das ich ein spiel bastel dem ist nicht so, es wird ein MapEditor

Re: Problem mit Model skalierung [Re: TheDynamit] #431190
10/10/13 21:34
10/10/13 21:34
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
Quote:
glaub aber nicht, dass die kollisionshülle davon beeinträchtigt wird.
Mag sein das mir was entgangen ist, kann ich grade nicht ausschließen ^^ ...aber wenns nur darum geht, könnte man diese doch auch einfach neu setzen ?
Code:
action anyagdyon(){
      wait (1);
      my.eflags |= FAT | NARROW; 
      vec_set(my.min_x,vector(-10,-10,0));
      vec_set(my.max_x,vector(10,10,45));
      ...
   }


Falls möglich ( denke aber das will TheDynamit nicht ), würde ich die Modelle ins MDL Format umwandeln und dann in MED per "Global Scale" neu skalieren. Oder wie SuperKu schrieb z.B. Fragmotion für .X Dateien benutzen.


Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: Problem mit Model skalierung [Re: rayp] #431211
10/11/13 10:32
10/11/13 10:32
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Die Kollisionshülle, die ungleich der Bounding Box ist, sondern beim Erstellen der Entity vom ersten Frame generiert wird, bleibt bestehen. Die wird dann wahrscheinlich auch für Sichtbarkeitsberechnung/ den ABT benutzt.
Vielleicht hilft es, c_updatehull zu verwenden, aber sowieso finde ich diesen Meshmanipulationsansatz ziemlich daneben, egal ob für Spiel oder Map Editor oder was auch immer.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Problem mit Model skalierung [Re: Superku] #431225
10/11/13 12:41
10/11/13 12:41
Joined: Oct 2011
Posts: 1,082
Germany
C
Ch40zzC0d3r Offline
Serious User
Ch40zzC0d3r  Offline
Serious User
C

Joined: Oct 2011
Posts: 1,082
Germany
POLYGON flag setzten und die Sache hat sich eig?

Re: Problem mit Model skalierung [Re: Ch40zzC0d3r] #431244
10/11/13 16:59
10/11/13 16:59
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Das POLYGON Flag bringt gar nichts, das wirkt sich nur auf c_move (/ c_trace) aus. Wie gesagt, mit c_updatehull könnte es klappen, halte ich aber für sehr unelegant. Vielleicht muss man auch noch ent.clipfactor anpassen, das weiß ich aber nicht.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Problem mit Model skalierung [Re: Superku] #431249
10/11/13 21:26
10/11/13 21:26
Joined: Oct 2011
Posts: 1,082
Germany
C
Ch40zzC0d3r Offline
Serious User
Ch40zzC0d3r  Offline
Serious User
C

Joined: Oct 2011
Posts: 1,082
Germany
Achso da hätte ich mal die ganze Diskussion lesen sollen^^
Hab da was falsch verstanden xD

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  HeelX, rvL_eXile 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1