Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 05:41
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AbrahamR, AndrewAMD), 1,278 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Animierte Flagge korrekt abmelden #432845
11/16/13 18:00
11/16/13 18:00
Joined: Jun 2008
Posts: 156
B
Bastiuscha Offline OP
Member
Bastiuscha  Offline OP
Member
B

Joined: Jun 2008
Posts: 156
Hi Leute,

ich möchte gerne diese Sample Flagge aus dem prefab Ordner nutzen. Sie funktioniert auch prima. Aber ich verstehe den Code überhaupt nicht. Meine Frage an die Experten: wie melde ich diese Flagge korrekt wieder ab? Denn wenn das Level ein zweites mal geladen wird, stürzt das Spiel ab. Mit ner Physik Fehlermeldung.

Hier der Code:
Code:
function init_flag()
{	
	// generate flag pole	
	//	ENTITY *pole = ent_create(CUBE_MDL,vector(0,0,20*8),NULL);
	pole = ent_create(CUBE_MDL,vector(0,0,20*8),NULL);
	vec_set(pole.scale_x,vector(0.5,0.5,40));
	vec_set(pole.pan,vector(0,0,0));
	vec_set(pole.blue,COLOR_WHITE);
	set(pole,SHADOW|CAST);
	pXent_settype(pole,PH_STATIC,PH_BOX);

	// generate flag
	//	ENTITY *cloth = ent_create("clothflag.mdl",NULL,NULL);
	cloth = ent_create("clothflag.mdl",NULL,NULL);

	vec_set(cloth.pan,vector(0,0,0));
	cloth.material = mtl_twosided_alpha;
	cloth.ambient = 40;
	set(cloth,SHADOW|CAST);
	set(cloth.material,PASS_SOLID); // required for shadow
	
	// attach flag to pole
	c_setminmax(pole);
	c_setminmax(cloth);
	vec_set(cloth.x,vector(
	pole.x,
	pole.y+(cloth.max_y-cloth.min_y)/2,
	pole.z+pole.max_z-(cloth.max_z-cloth.min_z)/2));
	
	// setup flag cloth	
	var cloth_options[40];
	memcpy(cloth_options,CLOTH_DEFAULT,40*sizeof(var));
	vec_set(cloth_options[25],vector(-10,20,0));  // external acceleration
	vec_set(cloth_options[28],vector(5,10,5));  // random wind acceleration
	cloth_options[9] = 4; // Tear Factor
	cloth_options[37] |= NX_CLF_GRAVITY|NX_CLF_BENDING|NX_CLF_COLLISION_TWOWAY|NX_CLF_SELFCOLLISION|NX_CLF_TEARABLE|NX_CLF_BENDING_ORTHO;
	
	pXent_cloth(cloth,pole,NX_CLOTH_ATTACHMENT_TWOWAY,0,0,cloth_options);
}



Habs damit versucht, aber das wars noch nicht:

pXent_settype(pole,0,0);
ptr_remove(pole);
wait(1);
pXent_settype(cloth,0,0);
ptr_remove(cloth);
proc_kill((void*)init_flag);
wait(1);

Re: Animierte Flagge korrekt abmelden [Re: Bastiuscha] #432846
11/16/13 18:26
11/16/13 18:26
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Wenn Du ne Fehlermeldung bekommst wärs doch ganz spaßig auch zu schreiben, welche das war ....

Was das ganze mit Shadern zu tun hat ist mir auch nicht klar. Falsches Forum erwischt?

proc_kill ist auf jeden Fall Käse, denn init_flag enthält kein wait. Warum hast Du die beiden entity pointer global gemacht? AFAIK werden Physik Entities beim Laden eines neuen Levels sowieso deregistriert.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Animierte Flagge korrekt abmelden [Re: Bastiuscha] #432847
11/16/13 18:33
11/16/13 18:33
Joined: Oct 2004
Posts: 900
Lgh
rojart Offline
User
rojart  Offline
User

Joined: Oct 2004
Posts: 900
Lgh
Versuche mit pXent_reset_cloth() vor dem neuen level_load.

ps
Ich verstehe aber nicht warum Du im shader thread gelandet bist, wenn es um physx geht?


Regards, Robert

Quote
Everything should be made as simple as possible, but not one bit simpler.
by Albert Einstein

PhysX Preview of Cloth, Fluid and Soft Body

A8.47.1P
Re: Animierte Flagge korrekt abmelden [Re: rojart] #432850
11/17/13 07:59
11/17/13 07:59
Joined: Jun 2008
Posts: 156
B
Bastiuscha Offline OP
Member
Bastiuscha  Offline OP
Member
B

Joined: Jun 2008
Posts: 156
Ja sorry, flaschen Thread erwischt.

Wegen Prockill...ja das dachte ich auch, aber verzweifelt versuchte ich alles. laugh
Global, im Zuge der Fehlerfindung....

UND!! Heftigsten dank....pXen _reset wars.....!!!!


Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1