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Bitmap Font Problem #433871
12/08/13 08:42
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NeoJones Offline OP
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Hallo,
weiß jemand wie ich eine bitmap Font mit variabler Buchstabenbreite umsetzen kann? denn soweit ich weiß, geht das nicht so einfach. Truetype font ist für mich keine lösung, da ich gern eine 2farbige Font hätte.

oder kann man sowas eventuell mit arrays lösen?

MfG


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Re: Bitmap Font Problem [Re: NeoJones] #433872
12/08/13 08:52
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Kartoffel Offline
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es geht, aber nur mit workarounds.

du kannst z.b. die buchstabenbreite für jeden buchstaben in einen array packen und dann die buchstaben per bmap_blitpart von hand zusammensetzen.


POTATO-MAN saves the day! - Random
Re: Bitmap Font Problem [Re: Kartoffel] #433873
12/08/13 09:05
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NeoJones Offline OP
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NeoJones  Offline OP
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Das dies immer noch so umständlich ist... Ich versuchs mal mit arrays


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Re: Bitmap Font Problem [Re: NeoJones] #433874
12/08/13 09:17
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Kartoffel Offline
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naja, sind nicht mehr als 100 zeilen.

ist nur relativ umständlich weil alle texte dann bmaps sind...


POTATO-MAN saves the day! - Random
Re: Bitmap Font Problem [Re: Kartoffel] #433915
12/08/13 22:02
12/08/13 22:02
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Superku Offline
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Unter den lite-C contributions versteckt sich auch irgendwo eine code-Lösung, welche mehrfarbige Truetype Fonts über Umwege realisiert.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

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Re: Bitmap Font Problem [Re: Superku] #434033
12/11/13 08:27
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NeoJones Offline OP
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Ah okay , danke superku laugh kann man denn truetype fonts fest ins Projekt einbinden,
sodass der user die Font auch sieht, wenn er diese net auf seinem pc hat??

Mfg df

Last edited by Dragonfly; 12/11/13 08:28.

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Re: Bitmap Font Problem [Re: NeoJones] #434054
12/11/13 13:36
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NeoJones Offline OP
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Niemand?


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Re: Bitmap Font Problem [Re: NeoJones] #434058
12/11/13 14:18
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WretchedSid Offline
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Die Antwort ist ja.


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Re: Bitmap Font Problem [Re: WretchedSid] #434062
12/11/13 15:08
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NeoJones Offline OP
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Danke justsid


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Re: Bitmap Font Problem [Re: NeoJones] #434068
12/11/13 17:16
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Superku Offline
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Soweit ich weiß, geht das mit AddFontResource(Ex) o.ä., ich habe mich damit selbst aber noch nicht weiter auseinandergesetzt.

PS: Etwas Geduld schadet nicht.


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