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Castle Defense #433904
12/08/13 20:33
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Hallo liebe Community,

ich wollte euch heute mal mein neues Projekt vorstellen, was ich nebensächlich zu Experience of Life, entwickeln werde. Ganz kurz zur aktuellen Planung:

CastleDefense wird ein reines Multiplayer-Spiel. Man kann mit bis zu 8 Leuten auf einem Server spielen (auch Lokale Server). Es gibt zwei Teams, die Angreifer und die Verteidiger. Die Angreifer haben das Ziel einen wertvollen Diamanten aus einer gesicherten Burg zu klauen. Die Verteidiger wollen dies natürlich verhindern. Die Teams starten in zwei verschiedenen Orten. Die Verteidiger starten in einer Burg, während die Banditen in einem kleinen Lager starten.


Verteidiger: Es gibt pro Spiel einen Chef, der entweder gewählt wird oder per Zufall entschieden wird. Er hat das komplette Sagen für diese Spiel. (Natürlich kann man auch Meutern :D)! Er kommuniziert mittels Voice-Befehle (ähnlich wie in Counter Strike) mit seinem Team. Jeder Soldat sieht gleich auch.


Angreifer: Sie starten mit etwas besseren Waffen, haben aber keine Rüstung oder Fahrzeuge. Sie müssen sich den Weg alleine suchen. Es gibt keine speziellen Ränge (offiziell).

Es gibt verschiedene Waffen, die verbessert werden können.Man kann mit Hubschraubern fliegen oder Jeeps fahren.



Das ganze ist natürlich zur Zeit nur die Planung und noch nicht die umsetzung. Ich sitze, an der Programmierung, jetzt ungefair 15 Minuten und folgende Funktionen sind in der Alpha 0.0.1a voranden:


- Erstes Level (eine gerade Fläche)
- MystyMood Implementierung für das Terrain und den Himmel
- Spielersteuerung mittels PhysX




Have Fun grin
Re: Castle Defense [Re: Firewall] #433905
12/08/13 20:45
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Originally Posted By: Firewall
Ich sitze, an der Programmierung, jetzt ungefair 15 Minuten


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Castle Defense [Re: WretchedSid] #433906
12/08/13 20:45
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Ich sitze, an der Programmierung, jetzt ungefair 15 Minuten


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Re: Castle Defense [Re: Error014] #433908
12/08/13 20:48
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Also das Zitat amüsiert mich doch gerade sehr. Nimm es mir nicht übel, aber bei dem, was du bisher geplant hast, wirst du auch noch in 15 Jahren daran arbeiten (keine Übertreibung).


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Castle Defense [Re: Error014] #433910
12/08/13 20:50
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"Castle Defense" ist ja englisch. Daher gehts jetzt englisch weiter! Ha!


Okay, okay. Snarkiness aside.
The idea is nice! I think that exists somewhere already? And even if not exactly this, you will have some pretty well-made competitors, so maybe you shouldn't expect too big an audience for this - which is heartbreaking, given how much time this is going to take. Because this is going to be terribly difficult to implement and create.

I mean it. Multiplayer? Difficult. Asymmetric multiplayer? Even worse! Vehicles and Airships? A nightmare to code!


Look, I know this is discouraging. Sorry. I'm just saying - aim a little lower. Try something simpler. Then, when you have that finished, maybe then think about tackling an asymmetrical multiplayer game. But thats not an easy project (also not easy as a side-project).


If you decide to keep going - okay! All the best to you. But please consider making something simpler. Or stick to your main project - side projects have that tendency to destroy main projects with its siren call.


Perhaps this post will get me points for originality at least.

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Re: Castle Defense [Re: Error014] #433911
12/08/13 20:58
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Re: Castle Defense [Re: Tempelbauer] #433912
12/08/13 21:09
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@Error014:

Ich spreche hier mal wieder Deutsch laugh
Ich weiß, das so ein Spiel natürlich einiges an Aufwand hat und auch nicht gerade einfach in der Entwicklung ist. Ich entwickel dieses Spiel auch nur nebensächlich, da mein Hauptprojekt (Experience of Life) ja wesentlich mehr Zeit braucht. Aber hin und wieder muss ich einfach auch mal was anderes machen, also immer nur an einem einzigen Projekt zu sitzen. Das dieses Projekt wahrscheinlich im Laufe der Zeit wegen des Aufwands scheitern wird, ist mir auch bewusst. Ich hoffe natürlich, dass ich es doch irgendwie hinbekommen, allerdings ist die Chance, dass man von diesem Projekt in ein paar Jahren noch was hört, doch verdammt gering. Aber man kann durch so ein Projekt, meiner Meinung nach, sehr viel lernen, da doch einiges drin vorkommt und ich denke, dass "Learning by Doing" besser ist, als immer nur zu planen.

Ausserdem finde ich meine Idee irgendwie cool und möchte sie gerne mal in die Tat umsetzten. Meine erste Idee war es, dies als Minecraft Bukkit Plugin umzusetzten, was ich auch angefangen habe. Allerdings wurde das ganze auf Dauer ganz schön viel.. so dass es eher als ein eigenes Spiel passen würde laugh

Ich schaue mal, was draus wird.

LG,
Jordan


Have Fun grin
Re: Castle Defense [Re: Superku] #433913
12/08/13 21:10
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Originally Posted By: Superku
Also das Zitat amüsiert mich doch gerade sehr. Nimm es mir nicht übel, aber bei dem, was du bisher geplant hast, wirst du auch noch in 15 Jahren daran arbeiten (keine Übertreibung).


Dann habe ich ja was zutun grin


Have Fun grin
Re: Castle Defense [Re: Firewall] #433929
12/09/13 08:30
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Playerbewegungen bitte nicht mit PhysX machen (dann bekommst du auch Probleme mitm Networking), sondern c_move-Funktionen nutzen.

Re: Castle Defense [Re: Feindbild] #433934
12/09/13 09:59
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@Feindbild:
Playerbewegungen mit PhysX und Netzwerk funktionieren prima, man muss halt nur clientsided movement machen und den server überprüfen lassen, ob sich das im bereich des Legalen liegt. PhysX erschwert es einem aber, Ducken oder ähnliches zu implementieren


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