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Re: Ballistischer Schuss
[Re: Ch40zzC0d3r]
#435060
01/02/14 13:52
01/02/14 13:52
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Joined: Jul 2013
Posts: 158
Feindbild
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Natürlich geht das! Kurze c_traces anneinander hängen, (am besten mit einer for-schleife OHNE wait) und die endposition immer um ein paar quants verkleinen. Auch Wind und und Luftwiderstand kann man so gut simulieren. Klar geht das, aber frisst das nicht enorm an der Performance?
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Re: Ballistischer Schuss
[Re: Feindbild]
#435071
01/02/14 16:27
01/02/14 16:27
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Joined: Oct 2011
Posts: 1,082 Germany
Ch40zzC0d3r
Serious User
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Germany
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denke nicht dass das mehr frisst als ein langer trace, es gibt eben ein bissl mehr overhead wegen den argumenten usw im memory. Außerdem kommt es eben drauf an wie viele er simulieren möchte, bei einem 32 Spieler Mutliplayergame sollte man da schonmal überlegen ob sich das lohnt.
Last edited by Ch40zzC0d3r; 01/02/14 16:55.
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Re: Ballistischer Schuss
[Re: Feindbild]
#435236
01/04/14 12:26
01/04/14 12:26
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Joined: Mar 2010
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TehV
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Switzerland
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Natürlich geht das! Kurze c_traces anneinander hängen, (am besten mit einer for-schleife OHNE wait) und die endposition immer um ein paar quants verkleinen. Auch Wind und und Luftwiderstand kann man so gut simulieren. Klar geht das, aber frisst das nicht enorm an der Performance? Ich bin mir ziemlich sicher dass es weniger Performance frisst als die Physik-Engine, da die Physikengine nicht nur Geschwindigkeit und Position sondern auch Rotation und Kollisionsdetektion am ganzen Modell durchführt. Mit einer Reihe von c_traces hat man nur Position/Geschwindigkeit und Kollision eines 'Strahls' mit einer Oberfläche anstelle von einer Fläche mit einer Fläche.
Last edited by TehV; 01/04/14 12:27.
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Re: Ballistischer Schuss
[Re: TehV]
#435393
01/07/14 11:56
01/07/14 11:56
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Joined: May 2008
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Patrick92
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Italien, Südtirol, Naturns
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ich hab jetzt ein modell genommen und der kugel einen kurzen(5 qunats) c_trace hinzugefügt und lass sie mit c_move(my,vector(my.skill1*time_step,0,0),vector(WIND[0],WIND[0],-10*time_step),IGNORE_PASSABLE+IGNORE_ME+IGNORE_MODELS); in die gewünschte richtung fliegen
Last edited by Patrick92; 01/07/14 11:57.
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