Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (dr_panther, 7th_zorro), 1,203 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Ballistischer Schuss [Re: the_clown] #435402
01/07/14 16:19
01/07/14 16:19
Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
P
Patrick92 Offline OP
Member
Patrick92  Offline OP
Member
P

Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
the clown ich werds mal brobiern wie du gesagt hast
und noch was wie könnte man machen das der schuss eine durchschlagskraft hatt?
also durch dühne mauern geht aber in dicken stecken beleibt?
mein level wird glaub ich total aus Entitys werdn solte man dan jeden obiekt einen wiederstandswert zuweisen und der wird von der kraft des schusses abgezogen odr gibs da auch einen weg zum rechen?

Re: Ballistischer Schuss [Re: Patrick92] #435404
01/07/14 17:11
01/07/14 17:11
Joined: Oct 2011
Posts: 1,082
Germany
C
Ch40zzC0d3r Offline
Serious User
Ch40zzC0d3r  Offline
Serious User
C

Joined: Oct 2011
Posts: 1,082
Germany
Na klar geht das.
Du musst ja eh die texture data auslesen um zu wissen was du für ein impact effect erstellen musst, also weißt du auch aus was für einem stoff die wand besteht. Du subtrahierst einfach hit.nx von hit.x um es durch die mauer zu bewegen. Das ganze muss öfters gemacht werden und somit kann man die Durchschlagskarft der Kugel simulieren.

Re: Ballistischer Schuss [Re: Ch40zzC0d3r] #435405
01/07/14 17:16
01/07/14 17:16
Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
P
Patrick92 Offline OP
Member
Patrick92  Offline OP
Member
P

Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
ok ich werds versuchen
das mit dem objekt weiterschieben funktioniert schon mal laugh

Re: Ballistischer Schuss [Re: Patrick92] #435406
01/07/14 17:39
01/07/14 17:39
Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
P
Patrick92 Offline OP
Member
Patrick92  Offline OP
Member
P

Joined: May 2008
Posts: 113
Italien, Südtirol, Naturns
und noch was kann man mit hit.nx auch berechnen ob es ein querschläger ist oder nicht? weil mit bounce macht es immer einen querschläger? kann man das irgentwie eingrenzen das es nur bei sehr flachen winkel einen macht?

Re: Ballistischer Schuss [Re: Patrick92] #435408
01/07/14 17:58
01/07/14 17:58
Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
Kartoffel Offline
Expert
Kartoffel  Offline
Expert

Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
vektoren normalisieren (länge 1) + dot product wäre mein erster lösungsvorschlag
kann aber auch sein, dass es in dem fall eleganter geht


POTATO-MAN saves the day! - Random
Re: Ballistischer Schuss [Re: Kartoffel] #435410
01/07/14 18:10
01/07/14 18:10
Joined: Oct 2011
Posts: 1,082
Germany
C
Ch40zzC0d3r Offline
Serious User
Ch40zzC0d3r  Offline
Serious User
C

Joined: Oct 2011
Posts: 1,082
Germany
bounce funktioniert wunderbar, Kartofells Lösung aber natürlich auch. Lasse bounce doch mal ausgeben. Du kannst auch zum Spaß einfach selbst ne func schreiben die das simpel löst mit winkel < 20° -> ausgangswinkel = -winkel.

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1