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Re: Normal Mapping auf Level Blocks?
[Re: mpde]
#39154
01/11/05 19:34
01/11/05 19:34
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Joined: Jan 2005
Posts: 605 Deutschland, NRW
garv3
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Joined: Jan 2005
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Deutschland, NRW
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Hmm, ich kann also einem Levelblock eine Funktion o.ä. zuweisen, in der dann die Texturen des Blocks mit einem Shader berechnet werden!? Das ist ja klasse. Werd ich doch direkt mal hier suchen. Wie sieht es mit dynamischen Lichteffekten aus? Also sich bewegende Lichtquellen, die dann auf ALLE Objekte auswirkungen haben. Also auch auf entities. Geht das? Und aufwändige Spiegeleffekte, die ebenfalls die Lichtverhältnisse berücksichtigen? Wenn das alles möglich ist, dann kann man ja tatsächlich Spiele in sehr hoher Qualität entwickeln. Man sollte dann ja sogar an das grafische Niveau von Riddick u.ä. ran kommen können. Gibt es für sowas frei verfügbaren Code oder kann die Pro-Edition das evt. auch schon von Haus aus? Noch etwas: wie sieht es mit Partikeln aus? Ist die Anzahl der gleichzeitigen Partikel in der Pro-Edition begrenzt? Können Partikel auch einen Lichschein werfen? Fragen über Fragen Gruß, garv3
GameStudio Version: A7 Pro v7.86
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Re: Normal Mapping auf Level Blocks?
[Re: garv3]
#39155
01/12/05 02:18
01/12/05 02:18
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Joined: Oct 2004
Posts: 141 Berlin
Elfi
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Joined: Oct 2004
Posts: 141
Berlin
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In Antwort auf:
Man sollte dann ja sogar an das grafische Niveau von Riddick u.ä. ran kommen können.
das find ich gut... aber doch bestimmt nicht mit 3dgs die noch voller bugs ist und viel zu langsam ist. ich hoffe selbst das 3dgs irgendwann mal den standart der heutigen zeit bekommt..."JA auch ohne zu ruckeln" spiegel gibt es nur in der profiversion. es sei denn du kaufst dir das plugin Zeraphine X3 das unterstütz render to texture und vieles mehr und es geht ab der standart. (kommt in kürze)
bedenke aber das normalmaps auf levelgeometrie alles sehr langsam macht...das ist der nachteil
elfi
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Re: Normal Mapping auf Level Blocks?
[Re: Elfi]
#39156
01/12/05 04:34
01/12/05 04:34
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Joined: Sep 2002
Posts: 8,177 Netherlands
PHeMoX
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Posts: 8,177
Netherlands
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Mmmm, übertreibst du nicht ein bischen? Die frame rates sind gar nicht so schlecht mit normal mapping und dynamic lighting auf meine PC (P4 3ghz, ATI 9600), aber 60 fps wird 3dgs nie schaffen.... Du kannst jetzt mit 3dgs auch auf levelblöcke shader verwenden... also ein level aus nur entities ist nicht mehr die einzige lösung...
Mfg
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