Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, VoroneTZ), 1,258 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Ingame platziertes Objekt löschen? #439011
03/25/14 13:14
03/25/14 13:14
Joined: Mar 2014
Posts: 21
I
Interactive Offline OP
Newbie
Interactive  Offline OP
Newbie
I

Joined: Mar 2014
Posts: 21
Kann mir einer sagen wie ich ein ingame platziertes modell wieder entfernen kann wenn ich darauf klicke?

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? [Re: Interactive] #439013
03/25/14 13:52
03/25/14 13:52
Joined: Mar 2014
Posts: 25
T
Tirti Offline
Newbie
Tirti  Offline
Newbie
T

Joined: Mar 2014
Posts: 25
Hallo,

bin zwar selber nen absoluter Newbi (1 Woche Lite-C).
Aber da bin ich schon durch, versuche es mal mit "ptr_remove" .
Also nen EVENT_TYPE = EVENT_CLICK und dann eben nen ptr_remove.
Oder brauchst nen komplettes Sample Script?

Grüße
Tirti

P.S: habe ich vergesse, davor musst du die ENTITY Clickbar machen (my.emask = ENABLE_CLICK) als Hnweis

Last edited by Tirti; 03/25/14 14:07.
Re: Ingame platziertes Objekt löschen? [Re: Tirti] #439041
03/25/14 19:35
03/25/14 19:35
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Der event Tipp ist schon mal richtig. Aber eventtype muss klein geschrieben sein.
Und es muss ein doppeltes = sein, sonst hast Du eine Zuweisung, keinen Vergleich.

Schau Dir mal event an:
http://www.conitec.net/beta/aentity-event.htm

Bei event_click hast Du sogar ein Beispiel:
http://www.conitec.net/beta/aevent_click.htm

Nich ent_remove / ptr_remove im event verwenden!

Last edited by Uhrwerk; 03/25/14 19:43. Reason: Mit Fäustlingen getippt...

Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Ingame platziertes Objekt löschen? [Re: Uhrwerk] #439043
03/25/14 19:42
03/25/14 19:42
Joined: Mar 2014
Posts: 25
T
Tirti Offline
Newbie
Tirti  Offline
Newbie
T

Joined: Mar 2014
Posts: 25
@Uhrwerk,

danke für die Verbesserung, war aus dem Gedächtnis geschrieben

Grüße
Tirti

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? [Re: Tirti] #439052
03/25/14 22:14
03/25/14 22:14
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
Howdy

I use to remove via event's this way:
Code:
void any_event(){
   if (event_type == EVENT_CLICK) my.skill1 = 1;
}

action RemoveEnt_WED(){
   my.emask = ENABLE_CLICK;
   my.event = any_event;
   while (!my.skill1) wait (1);
   wait (1);                   // important
   ptr_remove (me);
}



Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: Ingame platziertes Objekt löschen? [Re: rayp] #439259
03/29/14 23:12
03/29/14 23:12
Joined: Mar 2014
Posts: 21
I
Interactive Offline OP
Newbie
Interactive  Offline OP
Newbie
I

Joined: Mar 2014
Posts: 21
Hi,

Hab mal Tirti´s Beispiel eingebaut in mein Script..
Das Objekte löschen geht jetzt zwar ABER:
Irgendwie sehr schwergängig .. Ich muss oft mehrfach klicken (an vielen Stellen des Modells passiert gar nichts) bis es dann eventuell gelöscht wird .. Weiß jemand nen Rat?

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? [Re: Interactive] #439260
03/29/14 23:34
03/29/14 23:34
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
Vllt liegt es an der Kollisionshülle. Kannst Du prüfen wenn Du zwei mal F11 drückst, dann wird ein Rahmen um die Entity gezeichnet. Zum einstellen wird das hier interessant
Quote:
min_x, max_x, c_updatehull, FAT, NARROW, c_setminmax


MfG


Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: Ingame platziertes Objekt löschen? [Re: rayp] #439262
03/29/14 23:44
03/29/14 23:44
Joined: Mar 2014
Posts: 21
I
Interactive Offline OP
Newbie
Interactive  Offline OP
Newbie
I

Joined: Mar 2014
Posts: 21
http://www.directupload.net/file/d/3577/knuu99a8_png.htm

Die Kollisionshülle (Gebäude) sollte doch eigentlich in Ordnung sein oder?

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? [Re: Interactive] #439272
03/30/14 11:12
03/30/14 11:12
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Mit der Kollsisionshülle hat das m.E. auch gar nichts zu tun. Ist mouse_range hoch genug?


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Ingame platziertes Objekt löschen? [Re: Uhrwerk] #439273
03/30/14 11:15
03/30/14 11:15
Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
PadMalcom Offline
Serious User
PadMalcom  Offline
Serious User

Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
Wichtig ist hier noch zu sagen, dass ptr_remove nicht direkt im Event ausgeführt werden darf. Ein wait(1) davor löst eventuelle Probleme laugh

Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1