Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 1,173 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Ingame platziertes Objekt löschen? [Re: PadMalcom] #439278
03/30/14 13:30
03/30/14 13:30
Joined: Mar 2014
Posts: 21
I
Interactive Offline OP
Newbie
Interactive  Offline OP
Newbie
I

Joined: Mar 2014
Posts: 21
@Uhrwerk
mouse_range ist bei 1500
Ich muss teilweise 6-8 mal klicken damit das Objekt verschwindet.

@PadMalcom
In diesem Fall leider nicht.

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? [Re: Interactive] #439282
03/30/14 13:46
03/30/14 13:46
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Und was passiert, wenn Du mouse_range verdoppelst, vervierfachst, etc. ?


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Ingame platziertes Objekt löschen? [Re: Uhrwerk] #439284
03/30/14 13:55
03/30/14 13:55
Joined: Mar 2014
Posts: 21
I
Interactive Offline OP
Newbie
Interactive  Offline OP
Newbie
I

Joined: Mar 2014
Posts: 21
Hab es mal hochgesetzt auf 7500 und 15000 .. Macht kein Unterschied.

Versteh das ganze nicht wirklich, wenn ich über das Modell mit der Mausfahre leuchtet es auf (weil das Objekt dann auf Light gesetzt wird).
Er erkennt das Modell dann auch auf Anhieb wenn ich mit der Maus drüber fahr egal an welcher Stelle.

Aber löschen will er erst wenn ich wie n Irrer auf die taste drücke .. Dann mit etwas Glück löscht er es nach 6-7 Klicks.

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? [Re: Interactive] #439297
03/30/14 19:58
03/30/14 19:58
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Wie wäre es denn, wenn Du mal Deinen Code postest? Dann könnte man das Ratespiel etwas abkürzen...


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Ingame platziertes Objekt löschen? [Re: Uhrwerk] #439316
03/31/14 12:50
03/31/14 12:50
Joined: Mar 2014
Posts: 21
I
Interactive Offline OP
Newbie
Interactive  Offline OP
Newbie
I

Joined: Mar 2014
Posts: 21
action make_touch()
{
my.emask = ENABLE_CLICK | ENABLE_TOUCH | ENABLE_RELEASE | ENABLE_SCAN;

my.event = f_clickremove;
}

function f_clickremove()
{
if(event_type == EVENT_TOUCH)
{
set(my,LIGHT);
}
if(event_type == EVENT_RELEASE)
{
reset(my,LIGHT);
}
if(mouse_middle == 1)
{
if(mouse_ent)
{
wait (1);
ptr_remove(my);
}
}

}

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? [Re: Interactive] #439322
03/31/14 14:11
03/31/14 14:11
Joined: Mar 2014
Posts: 25
T
Tirti Offline
Newbie
Tirti  Offline
Newbie
T

Joined: Mar 2014
Posts: 25
Hallo Interactive,

bitte schreibe deine Codes in ["code"] dan einfügen und zum schluss wieder
["/code"]. Aber lass die " weg ;-)
Kann man besser lesen, wurde mir auch nahe gelegt ;-)
Dann benutzt du ja so wie ich das sehe noch das Script stück welches ich dir geschickt habe.
Wieso hast du vor dem ptr_remove ein wait(1)?
Kannst auch mal das my bei ptr_remove gegen ptr_remove(mouse_ent); ersetzten.
Sollte auch gehen ;-)

Grüße
Tirti

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? [Re: Tirti] #439323
03/31/14 14:31
03/31/14 14:31
Joined: Mar 2014
Posts: 21
I
Interactive Offline OP
Newbie
Interactive  Offline OP
Newbie
I

Joined: Mar 2014
Posts: 21
Hi Tirti,

Ja benutze dein Scriptstück laugh Hoffe is ok dass ich hier reingestellt hab.
Hab vor ptr_remove ein wait(1) gesetzt weil es hier als wichtig deklariert wurde.

Deine Änderungsvorschläge ergeben keine Änderung an der Situation.

Re: Ingame platziertes Objekt löschen? [Re: Interactive] #439327
03/31/14 15:18
03/31/14 15:18
Joined: Oct 2004
Posts: 900
Lgh
rojart Offline
User
rojart  Offline
User

Joined: Oct 2004
Posts: 900
Lgh
Ich hatte vor ein paar Wochen ein Beitrag über Animated Decals gepostet.

Vielleicht hilft es dir weiter mein Code mit deinen Code zu vergleichen.

Es ist sehr simpel codiert und enthält auch Anweisung wo Entities gelöscht werden.


Regards, Robert

Quote
Everything should be made as simple as possible, but not one bit simpler.
by Albert Einstein

PhysX Preview of Cloth, Fluid and Soft Body

A8.47.1P
Re: Ingame platziertes Objekt löschen? [Re: rojart] #439328
03/31/14 16:14
03/31/14 16:14
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Klappt das mit dem LIGHT Flag? Wird das gesetzt und zurückgesetzt?

Warum überprüfst Du mouse_middle? Ich bin nicht sicher ob die mittlere Maustaste das click event überhaupt auflöst.

Warum überprüfst Du mouse_ent? mouse_ent kann nicht null sein, wenn EVENT_CLICK für eine Entity generiert wird.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Ingame platziertes Objekt löschen? [Re: Uhrwerk] #439333
03/31/14 18:00
03/31/14 18:00
Joined: Mar 2014
Posts: 21
I
Interactive Offline OP
Newbie
Interactive  Offline OP
Newbie
I

Joined: Mar 2014
Posts: 21
@rojart
Ich schaus mir gleich mal an.

@Uhrwerk
Ja die LIGHT Flag klappt sehr gut, ist sehr genau .. Absolut 0 Probleme.

Mittlere Maustaste funktioniert auch, vorher wars auf Mouse_right.
Das Event löst er ja aus, wenn ich oftmals klick dann löscht er das Objekt auch .. Aber halt nicht mit 1 Mausklick sondern manchmal 6, manchmal 10, manchmal 15 ..

die if mouse_ent hab ich entfernt

Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1