Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (AbrahamR, 7th_zorro, dr_panther, 1 invisible), 702 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
WAD Block transparent machen ? #439841
04/10/14 19:19
04/10/14 19:19
Joined: Jun 2010
Posts: 29
N
Nomi Offline OP
Newbie
Nomi  Offline OP
Newbie
N

Joined: Jun 2010
Posts: 29
Kann man WAD Blöcke im spiel transparent machen.

Ist das möglich ?

Re: WAD Block transparent machen ? [Re: Nomi] #439845
04/10/14 19:33
04/10/14 19:33
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Das hat mit WAD (Texturen) nicht viel zu tun, sondern eher mit den Textur oder Block flags, welche für Unsichtbarkeit auf "None" gesetzt werden müssen (es ist auch möglich, den Haken "Invisible" beim Block und im Map Compiler bei "Invisible == None" zu setzen, aber ich glaube, das funktioniert nur, wenn du auch eine Textur zuweist). Die einfachste Methode, so wie ich das zumindest mache, ist, eine kleine Textur dafür exklusiv zu benutzen (bspw. pechschwarz oder komplett pink), dann in den Skin Settings "None" zu aktivieren und alle entsprechenden Blöcke damit zu versehen.
Transparenz mit alpha im Intervall (0,100) ist bei Blöcken jedoch nicht möglich, dafür musst du Entities nehmen.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: WAD Block transparent machen ? [Re: Superku] #439852
04/10/14 20:57
04/10/14 20:57
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
Da wäre eine Möglichkeit...
Compiliere die Blöcke in einer Extramap als "Map Entity", lade diese in eine WMB ( das Level ) per WED oder ent_create. Setze das TRANSLUCENT Flag.

MfG


Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: WAD Block transparent machen ? [Re: rayp] #439859
04/11/14 00:23
04/11/14 00:23
Joined: Apr 2005
Posts: 1,988
Canadian, Eh
DLively Offline
Serious User
DLively  Offline
Serious User

Joined: Apr 2005
Posts: 1,988
Canadian, Eh


Picture Perfect.

I would use the Default texture so no wads have to be imported

Last edited by DevoN; 04/11/14 00:24.

A8 Pro 8.45.4
YouTube: Create Games For Free
Free Resources: www.CGForFree.com

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1