Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,306 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
HUL zu klein? #439906
04/12/14 12:39
04/12/14 12:39
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola Offline OP
Senior Member
CocaCola  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2014
Posts: 359
Ich kann durch Objekte gucken wenn ich zu nah dran bin. Ist vielleicht die bounding Box zuklein? Als Player habe ich einen Kubus und die HUL passt ganz genau. Mit was kann man sie größer machen?

Re: HUL zu klein? [Re: CocaCola] #439907
04/12/14 12:42
04/12/14 12:42
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola Offline OP
Senior Member
CocaCola  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2014
Posts: 359
Ich habs gelöst :-) ich hab das player script verändert
Code:
camera.y = player.y - 10;


Re: HUL zu klein? [Re: CocaCola] #439908
04/12/14 12:51
04/12/14 12:51
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola Offline OP
Senior Member
CocaCola  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2014
Posts: 359
Nee das war irgendwie quatsch. Habt Ihr eine Ahnung was man da machen kann?

Re: HUL zu klein? [Re: CocaCola] #439909
04/12/14 13:29
04/12/14 13:29
Joined: Mar 2010
Posts: 57
Germany, Niedersachsen
LemmyTheSlayer Offline
Junior Member
LemmyTheSlayer  Offline
Junior Member

Joined: Mar 2010
Posts: 57
Germany, Niedersachsen
Daran liegt es.
Du kannst mit camera.clip_near rumspielen oder einfach nicht zu nah an objekte ran gehen.


SCHLEIFE SCHLEIFE SCHLEIFE SCHLEIFE SCHLEIFE SCHLEIFE
Re: HUL zu klein? [Re: LemmyTheSlayer] #439910
04/12/14 13:47
04/12/14 13:47
Joined: Apr 2005
Posts: 1,988
Canadian, Eh
DLively Offline
Serious User
DLively  Offline
Serious User

Joined: Apr 2005
Posts: 1,988
Canadian, Eh
Coca Cola's Version requires more trigonometry to work, and would - However there is an easier solution as LemmyTheSlayer had mentioned.

As said, Lower the clip_near to your desired number. 0 will remove all clipping but you should read more about it.

Last edited by DLively; 04/12/14 13:49.

A8 Pro 8.45.4
YouTube: Create Games For Free
Free Resources: www.CGForFree.com
Re: HUL zu klein? [Re: CocaCola] #439911
04/12/14 13:55
04/12/14 13:55
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola Offline OP
Senior Member
CocaCola  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2014
Posts: 359
Vielen, vielen Dank! ich hab den wert auf 1 gestellt und jetzt kann ich nah genug rangehen. Ich hab noch nicht dran gedacht zu erwähnen, dass mein Projekt in der 1st person Perspektieve ist. Ich bin wirklich sehr froh über deine Hilfe und froh, dass ich es hinbeckommen hab und endlich einen Tipp nutzen kann. Die haben aber im deutschen Handbuch im Beispiel, camera groß geschrieben, aber ich habs korriegiert.

Re: HUL zu klein? [Re: CocaCola] #439912
04/12/14 14:12
04/12/14 14:12
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola Offline OP
Senior Member
CocaCola  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2014
Posts: 359
Also, dass mit dem "einfach nicht näher an die Objekte heran gehen" ist wohl nicht ernst gemein. Wenn es so eine Elegante Lösung gibt. Natürlich könnte ich Geländer einbauen um die Distanz zu halten aber in einem Wohnhaus wo überall Wände oder Fenste sind, würde das viel Platz kosten. Und wenn ich mir vorstelle zu den Paar Interressierten, dann schreiben, Ah ja ihr dürft nicht zu nah an die Wände gehen, die würden die Demo garnicht erst spielen fürchte ich. Trotzdem noch mal danke an dieser Stelle.

Re: HUL zu klein? [Re: CocaCola] #439913
04/12/14 14:39
04/12/14 14:39
Joined: Mar 2010
Posts: 57
Germany, Niedersachsen
LemmyTheSlayer Offline
Junior Member
LemmyTheSlayer  Offline
Junior Member

Joined: Mar 2010
Posts: 57
Germany, Niedersachsen
Da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Ich meinte: Mit der Kamera nicht zu nah ran gehen. Das wird sowieso von selber passieren, wenn deine player-Entity eine vernünftige Kollisionshülle hat. Es ist schließlich in der Realität auch schwierig, mit den Augäpfeln eine Wand zu berühren.


SCHLEIFE SCHLEIFE SCHLEIFE SCHLEIFE SCHLEIFE SCHLEIFE
Re: HUL zu klein? [Re: CocaCola] #439916
04/12/14 15:37
04/12/14 15:37
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola Offline OP
Senior Member
CocaCola  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2014
Posts: 359
Ja, irgendwie ist das noch immer nicht ganz klar. Ich stehe auch nicht so nah an Wänden und gucke sie an, vielleicht an Fenstern. Ich hab beim Testspielen beobachtet, das der Spieler durchs Haus läuft und immer gegen die Wände rennt, dabei kommt er den Wänden zu nah, er war aber auch kein geübter Gamer ;-). jetzt passiert das nur noch wenn ich im Treppenhaus bin, da flackert das Bild irgendwie, vielleicht liegts irgendwie am Modell aber ich hab mir da wirklich Mühe gegeben und es war schon mal schlimmer...

Re: HUL zu klein? [Re: LemmyTheSlayer] #439917
04/12/14 15:38
04/12/14 15:38
Joined: Apr 2005
Posts: 1,988
Canadian, Eh
DLively Offline
Serious User
DLively  Offline
Serious User

Joined: Apr 2005
Posts: 1,988
Canadian, Eh
Quote:
Es ist schließlich in der Realität auch schwierig, mit den Augäpfeln eine Wand zu berühren.


Lol. I always walk all the way up to my eyes? no one else does?

Last edited by DLively; 04/12/14 15:38.

A8 Pro 8.45.4
YouTube: Create Games For Free
Free Resources: www.CGForFree.com

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1