Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,244 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Postprocessing Shader #441549
05/26/14 19:20
05/26/14 19:20
Joined: Aug 2008
Posts: 394
Germany
Benni003 Offline OP
Senior Member
Benni003  Offline OP
Senior Member

Joined: Aug 2008
Posts: 394
Germany
Hi, ich habe mit Screenshots und Photoshop herum experimentiert um zu schauen, welche Nachbearbeitungseffekte besonders gut aussehen.
Ich habe folgendes gemacht:

Ebene kopieren (Screenshot) -> Schwarz/Weiß -> Helligkeit + 90 -> Weichzeichnen (ca. 5 pixel) -> Ebenen Einstellung Ineinanderkopieren (Deckkraft 50%).
Kann man den selben Effekt über einen Postprocessing shader der Kamera realisieren? Und wäre er schnell genug?
Unten ein Screenshot eines Spiels ohne bzw. mit diesem Effekt per Nachbearbeitung. (aus Kinder des Nils)




Re: Postprocessing Shader [Re: Benni003] #441558
05/27/14 05:38
05/27/14 05:38
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Klar, das ist überhaupt kein Problem!


Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1