Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/20/24 21:39
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 642 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 4 of 6 1 2 3 4 5 6
Re: Fehler bei verschiedennen Benutzern [Re: CocaCola] #446461
10/16/14 11:03
10/16/14 11:03
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola Offline OP
Senior Member
CocaCola  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2014
Posts: 359
und was ist mit wait(0);
warum kann man das in ner while schleife? habs letztens so gelesen

Re: Fehler bei verschiedennen Benutzern [Re: CocaCola] #446474
10/16/14 18:24
10/16/14 18:24
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Wieso sollte es nicht gehen? Also, warum genau ist etwas im scope einer while Schleife anders als etwas in einem anderen scope?

Ist es Sinnvoll? Nö. Geht es? Wie gesagt, warum sollte es nicht gehen?

Ich habe es schon einmal erwähnt, aber du solltest wirklich ganz dringend noch einmal an deinem Wissen arbeiten. Dein Code ist leider unter aller sau, da gibt es leider nicht viel schön zu reden. Und es ist sehr sehr sehr stark ersichtlich das ein Großteil des Codes einfach nur kopiert ist, und kopierte Code ist schlechter Code. Code kopieren ist schön und gut, aber es hilft dir leider kein bisschen zu verstehen was überhaupt passiert und warum. Und dann ein großartiges Beispiel:

Code:
if(gold != 0)
{
    gold -= 10;
}



Wo du die Ninja Sterne erhöhst und 10 Geld abziehst. Wenn der Spieler eine nicht durch 10 Teilbare Menge an Geld hat, was recht leicht geht da ein paar Missionen offenbar 5 Geld bringen, dann kann man sich ganz einfach unendlich viele Ninja Sterne besorgen.

So... Jetzt sagt halt alle wieder das ich voll fies und gemein bin, aber die Wahrheit ist das CocaCola noch einmal heftig üben muss. Die Fragen hier im Forum und sein Code machen es ganz klar ersichtlich das da ordentlich bedarf besteht. Du schreibst von einem zweiten Teil, eventuell wäre es aber einfach besser den ersten Teil noch einmal in richtig und Ordentlich zu machen?


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Fehler bei verschiedennen Benutzern [Re: CocaCola] #446493
10/17/14 17:28
10/17/14 17:28
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola Offline OP
Senior Member
CocaCola  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2014
Posts: 359
Danke für den cheat mit den Ninja-Sternen
Quote:
So... Jetzt sagt halt alle wieder das ich voll fies und gemein bin
finde ich alles sehr schonend und rücksichtsvoll Danke fürs durch gucken.

Aber ich weiß schon welchen code ich nicht verstehe und bei manchen fremden code wundere ich mich einfach, dass man es so schreiben kann und es funktioniert. ich sehe meinen Weg in der Programmierung auch so, das ich nie einen Durchbruch mit einem genialen Algorithmus schaffen werde und mir immer mehr Code und Sprachen reinziehen werde und eher versuchen werde mehr Wissen zu sammeln und weniger mit einengen Ideen auftrumpfen werde

aber zur Zeit sind meine einzigen Bezüge die Beiträge in den AUMs

Re: Fehler bei verschiedennen Benutzern [Re: CocaCola] #446499
10/17/14 21:58
10/17/14 21:58
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Das ist doch eine sehr lahme Ausrede und eine die andere davon abhalten wird dir in Zukunft zu helfen.

Das Problem ist nicht Code nicht zu verstehen, oder gar fragen zu stellen. Das ist absolut kein Problem und ehrlich gesagt ziemlich normal. Es kommt aber alles auf die Intention an...


Programmieren hat viel mit Grundverständnis zu tun ohne das es einfach nicht geht. Es gibt eine Menge kleiner basis Bausteine auf denen basierend dann komplexere Dinge aufgebaut sind, die sich relativ einfach erklären lassen wenn das basis Wissen da ist. Entsprechend wird es mit der Zeit dann auch relativ einfach herauszufinden was ein Codestück/Funktion/Whatever tut, ohne das man nachfragen muss. Der Trick liegt darin weg davon zu gehen ganze Funktionen als nicht-unterteilbare Ganze zu betrachten sondern die einzelnen Komponenten zu betrachten die diese Funktion ausmacht.

Ich häng mich mal weiter an dem while(1) { wait(0); } auf. "Kann man das so machen?" ist die falsche Frage. Die richtige Frage ist: "Was genau passiert wenn ich das so mache und warum?". Es gibt keine dummen Fragen, auch die "kann man das so machen?" Frage ist an sich nicht dumm, aber die Antwort darauf leitet sich aus der Antwort einer anderen, viel Grundlegenderen Frage ab.

Nun ist dir natürlich frei gestellt die Dinge zu tun wie du lustig bist! Aber, dir wird nicht auf ewig mit solchen Grundlegenden Problemen geholfen. Jeder gibt hier ja auch nur seine Freizeit, und es macht leider keinen spaß die gleiche Antwort neu verpackt zu geben weil die Lernbereitschaft fehlt. Programmieren besteht zu 99% daraus Lösungen zu alten Problemen zu nehmen und leicht an das neue Problem anzupassen. Da sind wir wieder bei den Basisblöcken auf denen alles aufbaut. Dazu gehört leider auch eine gewisse Frustresistenz, denn in der Regel rennt man hauptsächlich in Wände. Wenn das "high" vom Lösen der Probleme das ständige in Wände rennen nicht ausgleicht dann macht Programmieren keinen spaß.

Was ich dir sagen will, es ist schön und gut wenn du verstehst was eine Funktion macht. Was du aber wirklich wirklich dringend lernen musst, und wo code kopieren leider nicht die Lösung ist, ist zu verstehen WARUM und wie eine Funktion etwas macht. Und da ist es doch relativ ärgerlich für andere zu sehen wenn du einfach nur Dinge kopierst und ganz offenbar nur Oberflächlich verstehst was überhaupt da passiert.

Im Prinzip sind wir ja doch alle masochistisch veranlagte Selbsthasser. Mein Tag besteht im Großteil daraus von einem Problem zum nächsten zu gehen, und daran dann zu überlegen wie man das am elegantesten löst. Und dann rennt man Unterwegs in noch einmal mindestens 20 Wände rein.
Und das Problem ist das die Spirale immer tiefer wird, Probleme die du heute gelöst kriegst und worüber du dich mega den Keks freust werden dich, wenn du dabei bleibst, in einem Jahr langweilen. Da werden größere Probleme interessant. Und dann wieder größere... Auf der jagt zum nächsten größeren high. Vllt sind wir doch nur alle Drogenabhängige.

Das lernen hört übrigens auch nie auf. Genauso wie der selbthass wenn man sich anguckt was für einen elendigen Rotz man vor 3 Monaten geschrieben hat.

PS: Das ist kein Cheat sondern ein Bug in deiner Software. Bugs != Features wink


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Fehler bei verschiedennen Benutzern [Re: WretchedSid] #446500
10/17/14 22:34
10/17/14 22:34
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
Signed. Super ausgedrückt, vorallem der vorletzte Absatz


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Fehler bei verschiedennen Benutzern [Re: MasterQ32] #446501
10/17/14 22:51
10/17/14 22:51
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Jo in der Tat, guter Post, 10/10 would read again.

Fehlt nur noch eine englische Version, also los, Sidchen, an die Arbeit! Husch, husch!


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Fehler bei verschiedennen Benutzern [Re: CocaCola] #446504
10/18/14 12:35
10/18/14 12:35
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola Offline OP
Senior Member
CocaCola  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2014
Posts: 359
Ist ja schön, dass Ihr euch da so einig seid.
Ich werde jtzt erstmal C von A bis Z von Jürgen Wolf
Das umfassende Handbuch lesen und gucken ob ich dann ein bishen mehr vom Programablauf verstehe

Re: Fehler bei verschiedennen Benutzern [Re: CocaCola] #446508
10/18/14 17:26
10/18/14 17:26
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Hast Du den Workshop schon gemacht? Der ist genau dafür gedacht und auch nicht so knochentrocken. laugh
http://www.conitec.net/litec/index_d.htm


no science involved
Re: Fehler bei verschiedennen Benutzern [Re: CocaCola] #446516
10/19/14 11:29
10/19/14 11:29
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola Offline OP
Senior Member
CocaCola  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2014
Posts: 359
Danke aber den hab ich bis Verzweigungen gemacht und den Rest habe ich überflogen

Re: Fehler bei verschiedennen Benutzern [Re: CocaCola] #446517
10/19/14 14:38
10/19/14 14:38
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Wie gut ist denn dein Englisch? Das Buch was du da hast ist ewig alt, und zum Beispiel kam in der Zwischenzeit ein neuer C Standard heraus.

Auch wäre es interessant zu wissen was für eine Platform du anpeilst. Ich nehme mal an Windows?


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Page 4 of 6 1 2 3 4 5 6

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1