Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (AbrahamR, wdlmaster, 7th_zorro, dr_panther, 1 invisible), 764 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Vorladen mehrerer Level #446281
10/09/14 17:15
10/09/14 17:15
Joined: Oct 2007
Posts: 25
Y
Yamm Offline OP
Newbie
Yamm  Offline OP
Newbie
Y

Joined: Oct 2007
Posts: 25
Ich würde gerne mehrere Level laden, bevor das erste Level gestartet wird und dann nach bedarf zwischen den Leveln umschalten. Geht das mit View-Entity und wenn ja, wie?

Hintergrund: ich möchte eigentlich keine Spiele sondern Echtzeitanimationen mit der Engine machen. Die komplette Demo muss dabei durchlaufen, ohne dass es durch nachladen unterbrochen wird. Allerdings ist es einfacher für mich, die Demo in eizelne Welten (Level) zu unterteilen statt alles in eine riesige Welt zu packen. wink

Re: Vorladen mehrerer Level [Re: Yamm] #446288
10/09/14 21:05
10/09/14 21:05
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
Das wird mit einzelnen Leveln in Views nicht funktionieren denke ich, und wäre Performancetechnisch mehr als suboptimal. Verstehe hier den Sinn nicht ganz, warum nicht ein großes Level erstellen ( eine WMP Datei ) dann einfach die Cameravektoren setzen / Spieler beamen ???

Um dem "Einbrechen" der Leistung ( kurzzeitiges einfrieren [nogo] ) beim laden von großen Dateien in Echtzeit vorzubeugen, kann "Preloaden" helfen. Man "versteckt" dann das Laden von z.B. großen Modellen in den RAM, von mir aus im Ladebalken des Titelbildschirms / Hauptmenüs. Verwirklichen lässt sich das mittels
Code:
ent_preload, preload_mode

In Deinem Fall könnte
Code:
preload_mode = 2+4;

z.B. nützlich sein.

Peace


Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1