Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (7th_zorro, degenerate_762, AndrewAMD, ozgur), 774 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
hatredgame.com #449843
04/01/15 13:40
04/01/15 13:40
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Wahnsinn, was die Amis jetzt wegen den Polanskis vom Stapel lassen.
Jetzt warnt schon das FBI vor den Spiel. Das ist schon starker Tobak.
Seinerzeit bei Postal gab es gar keinen Aufschrei.
Meine Bestellnummer liegt bei ca 6500 - die werden bald alle Rekorde brechen. www.preorder.hatredgame.com - auf diese Seite wird noch zugegriffen. Ich finde, dass man die Leute schon alleine wegen der völlig überzogenen Hetze unterstützen sollte!

Re: hatredgame.com [Re: alpha_strike] #449855
04/01/15 16:58
04/01/15 16:58
Joined: Nov 2008
Posts: 946
T
the_clown Offline
User
the_clown  Offline
User
T

Joined: Nov 2008
Posts: 946
Soweit ich das gesehen hab ist das Spiel echt nicht mehr als n amoklaufsimulator minus den satireteil der bei postal vlt noch iwo vorhanden war - sprich wirklich null inhalt außer sinnloser gewalt, finde nicht dass man das groß unterstützen sollte. Der Trailer ist quasi ein Zusammenschnitt aus ziemlich brutal inszenierten Hinrichtungen von hilflosen Zivilisten, der Monolog da am Anfang zeigt schon dass da echt nix drin steckt außer Spaß an Gewalt. Die Art wie das gemacht ist, also ne, ich find zwar auch dass die Hetze sinnlos ist, aber eher weil die dadurch dann auch noch Aufmerksamkeit kriegen. Also ich finds zum Kotzen ehrlich gesagt, Verschwendung von Resourcen und Zeit, die hätten auch einfach nen hübschen Topdown Shooter mit nem Setting machen können das nicht entweder echt Ausdruck der Meinungen der Entwickler ist, also ziemliche Spacken, oder, was ich für wahrscheinlicher halte, einfach sensationsheischend versucht Aufmerksamkeit zu erlangen (wie son dämlicher Amokläufer halt, Verbindung intended?).

Ich meine, warum spielt man sowas? Krasse Gewaltdarstellung ist das eine, und ist auch okay solange es nicht wie hier echt einfach Abschlachten von unschuldigen Zivilisten ist. Ich finds ehrlich gesagt nicht sonderlich reizvoll nem Menschen auf der Straße ne Knarre in den Mund zu stecken und abzudrücken der mir oder anderen nix getan hat und dabei auch noch um Gnade bettelt.
Bei GTA und Saints Row und so kann man zwar auch einfach Amok laufen, aber da ist es einfach eine Möglichkeit die man nicht nutzen muss und die nach ner Weile auch langweillig findet. Und daneben bestehen die halt aus so viel mehr, dass es da einfach nicht so ins Gewicht fällt.
Und Postal hatte (hab ich gehört, gespielt hab ichs nicht) wenigstens noch iwie nen satirischen Anspruch iwo, die Folgeteile waren ja auch schon nichts bemerkenswertes mehr.

Also tl;dr, kein Plan warum man das spielen sollte, egal wie gut es gemacht sein sollte, inhaltlich ist das einfach iwie platte Gewalt der Sensation wegen und nix dahinter, ziemlich abgefuckt inszeniert und nicht auf die gute Art und insgesamt find ich nicht dass man da groß was unterstützen sollte. Die hohen Verkaufszahlen kommen zu nem großen Teil auch daher dass viele sich das einfach mal angucken wollen weil die provokative Art halt einfach zieht.

Re: hatredgame.com [Re: the_clown] #449856
04/01/15 17:23
04/01/15 17:23
Joined: May 2009
Posts: 5,370
Caucasus
3run Offline
Senior Expert
3run  Offline
Senior Expert

Joined: May 2009
Posts: 5,370
Caucasus
I don't know what you guys are talking about up there, but... this is sick. I mean, it looks like people nowadays forget what games are made for. They made to spend time with fun, right? To enjoy the gameplay, some innovative mechanics, ideas etc, but if you find killing innocent people fun and enjoyable, if you find funny humiliating them and tearing them apart, there is something wrong going on inside of your brain, really. Don't you think so? I see people over the youtube saying 'we live in a world that allows free speech', really? Is this what free speech made for? Gore and violence? Man, something terribly wrong going on over the world.. What's next on the list? Some kind of a rape your mother and sister game? Those people are sick.


Looking for free stuff?? Take a look here: http://badcom.at.ua
Support me on: https://boosty.to/3rung
Re: hatredgame.com [Re: alpha_strike] #449857
04/01/15 17:25
04/01/15 17:25
Joined: Nov 2005
Posts: 112
M
miez Offline
Member
miez  Offline
Member
M

Joined: Nov 2005
Posts: 112
Wahnsinn ist, dass überhaupt jemand diesem widerwärtigen Stück Software, welchem
zu aller Irrationalität von einigen Menschen unverdienterweise das Wort "Spiel"
zugeteilt wird, Beachtung schenkt oder gar kauft.
Ich bin ein Freund ungeschnittener Spiele und hab kein Problem mit Spielen wie
Carmageddon 2 oder Postal 2 und bis zu der Zeit von Doom 3 war die Bpjm-Liste
praktisch meine Import-Shopping-Anleitung.
Nur sehe ich bei Hatred absolut nichts, was dieses Ding rechtfertigt.

Jeder, der so ein Pseudo"spiel" rechtfertigt oder als kaufwürdig, gar
"spielenswert" hält, muss im der weiteren Konsequenz, um nicht unglaubwürdig zu
sein, auch eine Software gutheißen, in welcher man ohne jeden Kontext auch
kleine Kinder vergewaltigen und töten kann.
Wenn jetzt ein Amoklaufsimulator sich etablieren will und scheinbar auch kann,
bleiben für Steigerungen nach oben ja nicht mehr allzu viele Tabus, die von
kranken, armseligen, von Machtfantasien und Geldgier besessenen
Entwicklern wie diese Hatred-Idioten gebrochen werden können.

Hatred wirft die Spieleindustrie in Sachen Ruf um 15 Jahre zurück und
zerstört das kleine bisschen Ansehen und positive Reputation, das sich die
Spiele und Spieler aufbauen konnten.
Beim nächsten Amoklauf wird ganz unüberraschend der Name eines ganz
bestimmten Spiels auftauchen, welches beim Täter gefunden wurde, unabhängig
davon, ob der das wirklich besessen hat.
Hatred "hat dann Schuld", und es wird bei so einem Spiel unmöglich, sich mit
irgendeiner "Gamer werden missverstanden"-Sache rauszureissen, da dieses
Spiel so eindeutig und eingleisig interpretierbar ist, nämlich als
Tötungssimulator für kranke Leute.

Ich für meinen Teil will und werde keine wehrlosen Menschen töten, weder real
noch in einem wie auch in welches Medium gegossenes Spiel.
Danke, dummes Hatred-"Entwicklerteam" für diesen Missdienst an der Menschheit.

Re: hatredgame.com [Re: 3run] #449858
04/01/15 17:25
04/01/15 17:25
Joined: Nov 2008
Posts: 946
T
the_clown Offline
User
the_clown  Offline
User
T

Joined: Nov 2008
Posts: 946
Originally Posted By: 3run
I don't know what you guys are talking about up there, but... this is sick. I mean, it looks like people nowadays forget what games are made for. They made to spend time with fun, right? To enjoy the gameplay, some innovative mechanics, ideas etc, but if you find killing innocent people fun and enjoyable, if you find funny humiliating them and tearing them apart, there is something wrong going on inside of your brain, really. Don't you think so? I see people over the youtube saying 'we live in a world that allows free speech', really? Is this what free speech made for? Gore and violence? Man, something terribly wrong going on over the world.. What's next on the list? Some kind of a rape your mother and sister game? Those people are sick.


Basically my point, thank you.

Re: hatredgame.com [Re: the_clown] #449859
04/01/15 17:37
04/01/15 17:37
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Absolut eine akzeptable Meinung!
Aber... Postal 1 war alles andere als ironisch. Der coole Hype um den Dude kam erst mit Teil 2, als die Fangemeinde von Teil 1 diesen eben zum Kult erklärte.
Postal 1 war sehr dumpf, unterspielt mit höchst befremdenden Musik-Sequenzen.
Und so viel Leid, welches in diesem Teil präsentiert wurde (schreiende, blutende Menschen), sah ich in keinem anderen Spiel mehr.

Die andere Frage, warum spielt man so etwas - kann man mit einer Gegenfrage beantworten. Warum spiele ich Spiele, die insbesondere von den amerikanischen Behörden als "gut" eingestuft werden? Z.B. Cod oder BF. Da wird einfach dem Töten eine Rechtfertigung beigezimmert. Es wird gesagt - da sind die Bösen - also darfst du darauf schießen. Und letztendlich ist es dann jedem egal, der ballern will. Er schießt und tötet virtuell. Ich erinnere an die verlogene Begründung der Amis, die den ersten Irak-Krieg rechtfertigte.
Insofern finde ich Postal 1 und auch (wenn es rauskommt) Hatred viel ehrlicher. Wenn ich töten will und daran - aus welchen Gründen auch immer - einen Kick empfinde - ist das Abschlachten von Unschuldigen wohl viel intensiver und abschreckender, als die mir von anderen vorgesetzten angeblichen Bösewichte (die letztendlich auch wiederum nur mir erlauben - andere abzuschlachten). Beim Töten in Videospielen gibt es meines Erachtens keine Alternative. Entweder Du nimmst eine Knarre in die Hand oder eben nicht. Ohne Ausrede, ohne Alternative. Entweder ja oder nein.

Re: hatredgame.com [Re: alpha_strike] #449862
04/01/15 18:03
04/01/15 18:03
Joined: Nov 2008
Posts: 946
T
the_clown Offline
User
the_clown  Offline
User
T

Joined: Nov 2008
Posts: 946
Ich spiel aber keins dieser Spiele weil ich grundsätzlich bock auf töten hab. Ich finds spaßig als virtueller Soldat durch die Gegend zu rennen. Ich finds spaßig iwelche komischen Aliens mit ner Kettensäge an meinem Gewehr zu zersägen. Das ist okay, ich bin ein erwachsener Mensch und weiß dass das nur virtuell ist, da liegen ne Menge Abstraktionsebenen dazwischen, alles okay.
Und ganz wichtig:
Die wehren sich. Mit Waffengewalt. Die versuchen mich umzubringen. Ich wehr mich dann halt auch.

Bei Hatred gehst du hin, nimmst dir unschuldige die dir nichts getan haben, und bringst sie, brutal inszeniert, um. Du richtest sie regelrecht hin. Ich gebe zu das ein gewisser tierischer Drang vlt mitspielt in der Motivation warum man Shooter oder Actionspiele spielt, aber sowas ist einfach krank, sorry. Es ist ein GROSSER unterschied ob du hin gehst und sagst okay ich hab bock virtuell iwie um mein leben zu kämpfen gegen andere, oder iwie ein spiel spielst das dir nen gewissen kontext drumherum gibst WARUM du das machst, ODER ob du wirklich nur sagst okay ich hab bock unschuldige hinzurichten. Das ist ganz ganz was anderes und das ist echt grenzwertig krank, punkt.

Ich sag nicht das man hatred jetzt verbieten soll, fände ich übertrieben, aber ich finde nicht das die hersteller unterstützung verdienen, nicht zuletzt wegen dem disservice den sie wie oben beschrieben der industrie tun. Wen iwer das zocken will bitteschön, aber ich finds relativ beschissen und wills nicht unterstützen weil ichs auch nicht nachvollziehen kann.

Re: hatredgame.com [Re: the_clown] #449863
04/01/15 18:04
04/01/15 18:04
Joined: Dec 2008
Posts: 1,660
North America
Redeemer Offline
Serious User
Redeemer  Offline
Serious User

Joined: Dec 2008
Posts: 1,660
North America
This game is the edgiest thing I've seen since Shadow the Hedgehog.

In other words I'm not impressed.

EDIT: On the other hand I remember really loving this game both as a game and as a piece of satire some years ago.

I had forgotten its name so I had to search around to dig it up again but seeing Hatred reminded me of it.

When all is said and done though I think I dislike the concept of Hatred just because it seems far less like satire and far more like a demented and pointless murder simulator. Which I realize is what they all say, but even still... what's the point? Escapism? Really?

Another thing worth noting is that compared to the majority of violent video games, there are significantly less fantastic elements in this game compared to others. In other words, the game models a significantly plausible real-world scenario and unlike *that scene* from Modern Warfare 2 that everyone was screaming about years ago, it's not a setup for something else, it really just exists for its own sake.

So really, in the end, I guess you could say I just don't get the joke. But if this can be explained, would somebody please mind explaining it to me?

Last edited by Redeemer; 04/01/15 18:23.

Eats commas for breakfast.

Play Barony: Cursed Edition!
Re: hatredgame.com [Re: Redeemer] #449865
04/01/15 18:22
04/01/15 18:22
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852

Ich habe mir (neben Deinem Kommentar) auch noch ein paar Kommentare auf Youtube angesehen, und mir fällt immer wieder auf, wie schwer es den Kommentatoren fällt, irgendeine Rechtfertigungfür das Töten überhaupt zu finden. Gegner die zurückschießen, alle wehren sich – man mag es drehen und wenden wie man will – es gibt keine Rechtfertigung in virtuellen Umgebungen zu töten. Das ist meine Meinung. Und wenn aber jemand irgendeinen Thrill daran hat zu schießen – dann ist es meiner Meinung nach völlig egal, ob er auf Zivilisten, Außerirdische oder Soldaten schießt. Er hat das Ziel, sich an der markante Darstellung von Vernichtung zu erfreuen.
Und ja – man kann hierzu sehr wohl GTA heranziehen – auch wenn das Spiel ja so viele andere Möglichkeiten fordert und bietet. Aber auch in GTA gibt es so dermaßen asoziale Gewaltakte, die meines Erachtens nicht zu rechtfertigen sind. Sie sind im Spiel eingebaut und man kann sie ausleben (was so nebenbei unzählige YT-Videos auch dokumentieren). Da gibt es kein Wenn und kein Aber. Ob das Spiel Hatred einen Spielspaß hat oder eine technische Seite, die mich reizen könnte, das weiß ich erst, wenn ich es gespielt habe. Ich weiß aber, dass ich nach jedem Level von Postal 1 ein verdammt ungutes Gefühl in der Magengegend hatte und auch nach dem vollständigen Durchspielen von Postal 1 zum Schluß kam – das diese Art der Gewalt durch nichts zu rechtfertigen ist. Aber GTA oder COD als okay einzustufen oder CS als ach so tourniersportartig einzustufen, bei dem ja ach so viele Menschen liebevoll miteinander zusammenleben – das ist Doppelmoral.
Entweder ich lehne Tötung in Videospielen generell ab – oder ich befürworte sie. Und da gibt es keinen Weg dazwischen.

Re: hatredgame.com [Re: Redeemer] #449866
04/01/15 18:31
04/01/15 18:31
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass derartige Diskussionen 1993 erbittert um Doom geführt wurden, welches heutzutage eine geradezu lächerlich erscheinende Darstellung von Gewalt bietet. Der große Unterschied: Bei aller Gewalt die ein Doom auf dem Bildschirm zeigte, hatte das Spiel einen guten Tiefgang, Nervenkitzel und ein imh heute noch fantastisches Leveldesign. Mit anderen Worten: Die Gewalt stand nicht im Vordergrund.

Oder nehmen wir Mortal Kombat in der Erstfassung.
DULLARD Blood Cheat, Fatalities mit Kopf + Wirbelsäule rausreißen. Brutal, eklig... ja. Aber es war ein blutiges Extrafeature, wahrscheinlich um dem Spiel durch kontroverse Diskussionen zum Bekanntheitsgrad zu verhelfen.

Dann kommt sowas wie Postal, oder dieses Hatred.
Das ist ne ganz andere Liga - das ist einfach nur widerlich, erschreckend und traurig. Auffallen um wirklich jeden Preis weit jenseits von Gut und Böse.
Und nein - es soll jeder für sich selber entscheiden, ob man sich das noch anzutun braucht oder nicht - ich mag nur die Richtung so gar nicht, in die sich das alles entwickelt. Rein gefühlt ist das doch nurnoch ne IS Trainingssoftware...

Page 1 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1