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ich will kein Gummiband! #41237
02/18/05 22:24
02/18/05 22:24
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Bird Offline OP
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Heyhiho!

Ich habe eine physik-entity kreirt, die immer am "bone17" vom player hängt:
Code:
while(ragdoll==1)

{
phent_clearvelocity(my);
phent_enable(me,0);
vec_for_bone(my.x, player, "bone17");
my.pan=0;
my.tilt=0;
my.roll=0;
phent_enable(me,1);
wait(1);
}
ent_remove(me);



Das funktioniert einwandfrei.
und ich habe diese entity mit ph_ball an eine andere physik-entity gehängt:
Code:
dummy_ID=phcon_add (PH_BALL, entity2, me);

phcon_setparams1 (dummy_ID, entity2.x,nullvector, nullvector );
phcon_setparams2 (dummy_ID, nullvector, nullvector, nullvector );



auch das funktioniert gut.

Das einzige problem, ist dieses "Gummiband".
d.h., wenn ich de player bewege, zieht er die 2. entity im endeffekt hinter sich her. Also, wie wenn diese entity an einem Gummiband hängen würde.

ich habe es mit "ph_setcorrections (100000, 0);" probieret (verschiedene Werte ausprobiert),a ber auch das hat wenig gebracht.
Wie kriege ich es hin, dass diese entity2 sozusagen direkt am player hängt? Ohne "Gummiband"?


- A6pro 6.40.5
Re: ich will kein Gummiband! [Re: Bird] #41238
02/18/05 23:58
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Superku Offline
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Ich glaube, dass das ein Skriptproblem ist. Vermutung :
Die entity wird an die bestimmte Position gesetzt, aber der player bewegt sich erst danach. Nun hat der player dieses Frame eine neue Position, aber die angehängte entity ist noch auf der Position des bones der vorhergegangenen Frame. => ein Problem der Reihenfolge der Aktionen, vielleicht hilft es ja, proc_late() zu benutzen.

Felix


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

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Re: ich will kein Gummiband! [Re: Superku] #41239
02/19/05 01:26
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Bird Offline OP
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funzt leider nicht..

Also, das ganze ist für ein Ragdoll-modell, das sich an den player hängt (der player ist ein Gargoyle, der
Menschen mit auf eine tour nehmen kann )

Und auch zwischen den einzelnen Ragdoll-teilen ist so ein 'Gummiband'


- A6pro 6.40.5
Re: ich will kein Gummiband! [Re: Bird] #41240
02/19/05 09:28
02/19/05 09:28
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Marco_Grubert Offline
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Felix hat das schon richtig beschrieben. Entity 1 wird explizit an eine neue Position verschoben und Entity 2 muss jetzt beschleunigt werden um mit Entity 1 Schritt zu halten. Physikberechnungen werden am Ende jedes Frames ausgefuehrt.
Bei groesserer Entfernung kann das dann wie ein Gummiband aussehen. Fuer geringe Entfernungen sollte es allerdings nicht auffallen. Ich wuerde ueberpruefen ob die Vektorlaenge von (ent1.x-ent1.alt_x) zu gross ist und dann ggf. diesen Vektor zu entity2.x hinzuaddieren.


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