Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (SBGuy, dr_panther, Ayumi, Quad, AndrewAMD), 920 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Kleiner Entwicklerlivestream #453659
08/06/15 16:29
08/06/15 16:29
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline OP
Expert
MasterQ32  Offline OP
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
Hallöchen allerseits!

Ich versuche mich heute Abend mal an einem kleinen Livestream, in dem ich mit Unity 5 ein Interaktionsinterface für First Person-Adventures bastel.

Livestream: twitch.tv/felixqu

Infos:


EDIT: Falls jemand das Bild nicht gelesen hat: Start 20:00, Open-End

Wer Lust und Zeit hat, kann ja mal reingucken, bin gespannt wie sowas ankommt...

Grüße
Felix

PS.:
Ja, ich nutze hier DEN FEIND!


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Kleiner Entwicklerlivestream [Re: MasterQ32] #453664
08/07/15 06:42
08/07/15 06:42
Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
PadMalcom Offline
Serious User
PadMalcom  Offline
Serious User

Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
Kannst du den Stream nicht irgendwie aufnehmen? Hab grad in deinen Channel geschaut, verweist aber auf keine Aufzeichnungen.

Re: Kleiner Entwicklerlivestream [Re: PadMalcom] #453666
08/07/15 09:42
08/07/15 09:42
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline OP
Expert
MasterQ32  Offline OP
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
Hey,

ich dachte eigentlich, dass Twitch das automatisch macht, aber sehe grade, dass ich die Option dafür vergessen habe, anzuhaken.
Ich werd aber definitiv noch öfter streamen, hatte gestern ne Menge Spaß und hab auch mein Streamziel erreicht.

Grüße
Felix


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Kleiner Entwicklerlivestream [Re: MasterQ32] #453683
08/08/15 11:07
08/08/15 11:07
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline OP
Expert
MasterQ32  Offline OP
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
Heute Abend gibts wieder nen Livestream, der letzte hat echt Spaß gemacht:


Last edited by MasterQ32; 08/08/15 11:12.

Visit my site: www.masterq32.de
Re: Kleiner Entwicklerlivestream [Re: MasterQ32] #453694
08/08/15 21:48
08/08/15 21:48
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline OP
Expert
MasterQ32  Offline OP
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
Hey!

War wieder gut heute, gegen Ende etwas stiller, aber Fortschritt gab es.

Man kann jetzt mit dem überarbeiteten Interface Kisten umherschleifen und einen Bildschirm an- und ausschalten.

Streamaufzeichnung:
http://www.twitch.tv/felixqu/v/10170032
http://www.twitch.tv/felixqu/v/10171320

Grüße
Felix


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Kleiner Entwicklerlivestream [Re: MasterQ32] #453710
08/09/15 09:58
08/09/15 09:58
Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
PadMalcom Offline
Serious User
PadMalcom  Offline
Serious User

Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
Ich hab grad mal reingeguckt, gefällt mir ganz gut, schade, dass ich den ersten Teil verpasst habe.

Könntest vielleicht vorher einmal durchtesten, was du codest, damit vermeidest du dann Sätze wie "Das ist bescheuert was Unity da tut" und "Nullobjecte verhalten sich komisch". Als Anfänger (da zähle ich mich zu) will man ja Lösungen sehen und nicht noch weitere Probleme aufgezeigt bekommen - davon hat man ja in dem Erfahrungsstatus schon genug wink

Auch cool wäre noch mal ein Video am Anfang, in dem du genau zeigst, wo du mit dem Spiel hinwillst und was du dafür jetzt coden wirst. Dann würde ich deinem Stream bestimmt treu bleiben laugh

Re: Kleiner Entwicklerlivestream [Re: PadMalcom] #453711
08/09/15 10:08
08/09/15 10:08
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline OP
Expert
MasterQ32  Offline OP
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
Ich danke für das Feedback. Ist ja alles erst noch im Aufbau wink

Werd ich die nächsten Streams behelligen. Die Soundprobleme werden auch weniger (hab da was lustiges mit TS gebastelt, so kann man sich auch kurz muten, was besprechen, dann wieder in den Stream ohne TS aufmachen zu müssen)

Quote:
Könntest vielleicht vorher einmal durchtesten, was du codest, damit vermeidest du dann Sätze wie "Das ist bescheuert was Unity da tut" und "Nullobjecte verhalten sich komisch".

Ich möchte aber genau das auch im Stream zeigen, weil man so eben auch das reale Entwicklerleben sieht. Ich hab ja selber genauso wenig Ahnung von Unity...
Der Punkt ist: Ich hab schon im Vorraus Sachen ausprobiert, schon klar (Beispielsweise ob die Assets ohne Probleme importierbar sind), aber die meiste Coding-Arbeit möchte ich im Stream machen (ansonsten ist das VIEL zu schnell fertig)

Quote:
Als Anfänger (da zähle ich mich zu) will man ja Lösungen sehen und nicht noch weitere Probleme aufgezeigt bekommen - davon hat man ja in dem Erfahrungsstatus schon genug

Würde ich nur sagen: Das macht man SO, hat man das Problem nicht. Jedenfalls nicht solange, bis man anfängt, über den Tellerand Unity-Sharp rauszuschauen.
Von daher finde ich das sogar ganz gut, dass ich Probleme mit Ungereimtheiten im Unity-Coding mit C#-Grundsätzen finde und aufzeige.

Quote:
Auch cool wäre noch mal ein Video am Anfang, in dem du genau zeigst, wo du mit dem Spiel hinwillst und was du dafür jetzt coden wirst.

Sehr sehr guter Vorschlag, ich danke!

Grüße
Felix

PS.: Ich werde trotzdem ein paar mehr Sachen vorher ausprobieren, aber mein Ziel ist es eigentlich, alles im Stream zu machen und nicht vorher schon Probleme aus dem Weg zu räumen.


Visit my site: www.masterq32.de

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1