Hallo
Heute habe ich mich ein bisschen mit dem View* beschäftigt und nach sehr langen rumhampeln habe ich folgenden code geschrieben:
function create_view()
{
VIEW* display_view = view_create(12);
display_view.pos_x = 128; //position Fenster X
display_view.pos_y = 128; //position Fenster Y
display_view.size_x = 128; // Breite des Views
display_view.size_y = 128; // Länge des Views
set(display_view,SHOW);
while(1)
{
display_view.x = camera.x;
display_view.y= camera.y;
wait(1);
}
}
function main()
{
vec_set(screen_size,vector(1024,768,0));
vec_set(screen_color,vector(1,1,1));
vec_set(sky_color,vector(1,1,1)); // dark blue,Now Black
video_window(NULL,NULL,0,"Test");
d3d_antialias = 1;
shadow_stencil = 3;
mouse_mode = 4;
level_load(NULL);
camera.pan += 90;
// level_load("map.wmb");
ENTITY* test = ent_create("earth.mdl",vector(30,0,0),NULL);
create_view();
while(1)
{
test.pan +=2*time_step;
wait(1);
}
}
so, damit man das Camera bild nicht sieht, lasse ich die Cam
um 90* drehn nach dem Level_Load
-tuts auch alles soweit
jetz hatte ich gedacht, ich könnte ein Panel erstellen
und es so darunter legen, weil das View_layer ja schon 12
ist ...
das tuts aber leider nicht - kann mir wer sagen warum das View-Fenster trotzem nicht angezeigt wird??
mit layer_sort(display_view,999); klappt es auch nicht
MfG: Patrick