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Unleashed 2 - Aracde Open-World Racer #454823
09/23/15 15:08
09/23/15 15:08
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I'm sorry, im really not that good in english so I'll just sum t up:
Unleashed 2 is the sequel to Unleashed Velocity. The first Unleashed had a level editor and a Play-Mode which allows you to play custom or predefined levels.
The second one has that too, plus a carrer mode including an open world, tuning, police and much more!
The game, as well as some screenshots, can be found on IndieDB and on Gamejolt.

Guten Tag.
Ich möchte hiermit mein nun schon etwas älteres Projekt 'Unleashed 2' vorstellen.
Den ersten Teil stellte ich vor rund einem Jahr fertig. Er umfasste einen Level-Editor ebenso wie die Möglichkeit, beliebige Level zu spielen und zu tauschen.
Die Entwicklung von Unleashed 2 fokusiert sich zurzeit eher auf eine Einzelspieler-Kampagne.
Das Spiel
In Unleashed 2 geht es primär darum, mit dem eigenen Wagen viele Rennen zu meistern, Geld und EP zu verdienen und so nach und nach weitere Tuningteile in den Wagen zu bauen. Es besteht eine frei befahrbare Welt, ein Polizei- und Verkehrssystem ebenso wie einige sammelbare Objekte. Rennen werden zurzeit zufällig generiert und können überall in der Stadt gefunden werden. Früher oder später wird noch der Editor und eine Rangliste hinzukommen.
Das Gameplay
Das Auto lässt sich mit den Pfeiltasten steuern, die Handbremse lässt sich mit der Leertaste aktivieren. Das Gameplay ist enorm arcade-lastig und baut im Gegensatz zum ersten Unleashed nicht auf die Physik-Engine auf, was eine Menge Fehler erspart. Die Polizei ist in drei Stufen aufgeteilt, welche sich nach Verkehrswidrigkeiten nach und nach erhöht. Die zweite Phase führt zum Absperren der Stadt, die dritte lässt einen Helikopter auftauchen.
Die Rennen
Die Rennen basieren zurzeit auf Zeitrennen von Punkt A zu Punkt B, welche, wie schon oben erwähnt, zufällig generiert werden und durch die komplette Stadt führen. Am Ende eines Rennens erhält man sowohl eine bestimmte Anzahl an Geld und Erfahrungspunkten, basierend auf den eigenen Leistungen, ebenso wie eine Karte, welche verschiedene Boni beinhalten kann.
Das Crew-System
Neben der Möglichkeit, sämtliche Rennen alleine zu fahren, ist es auch möglich, eine Crew zu arrangieren, welche sich anschließend verschiedenen Rennen zuweisen lässt. Diese Crew-Mitglieder können nun, unter anderem abhängig von ihrem Level, Erfolg erzielen oder verlieren.
Das Tuning
Das Tuning ist aufgeteilt in Optik und Performance. Während man bei Optik verschiedene Autoteile wie Heckspoiler, Front-, Heck- und Seitenschürzen, Felgen und Farben der einzelnen Teile (255x255x255 Farben möglich) konfigurieren kann, lässt sich die Performance des Autos im Performance-Menü beispielsweise mit ECU, neuen Reifen oder einem verbesserten Motor ausstatten.
Die Spielwelt
Die Spielwelt ist aufgeteilt in mehrere Distrikte: Industrial District, Center District, Old Port District, Mountain District, Warehouse District und Cliff District.
Sie basiert auf einer Stadt, welche sich nahe einem großen Fluss und einiger Berge und Schluchten befindet. Einige Distrikte sind inzwischen aufgrund des zu hohen Einsturzrisikos nicht mehr bewohnt.

Sicherlich habe ich nun viele Aspekte ausgelassen, doch dies sollte das wesentliche an sich erläutern.
Der Download ebenso wie mehr Material und Screenshots finden sich entweder auf IndieDB oder auf Gamejolt.

Last edited by Gamingtypen; 09/23/15 15:11.
Re: Unleashed 2 - Aracde Open-World Racer [Re: Gamingtypen] #454829
09/23/15 20:00
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Good starting , there is lot of bugs like mouse not active in main menu , camera mouvement , car gravity ...

Re: Unleashed 2 - Aracde Open-World Racer [Re: Dico] #454836
09/24/15 11:29
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@Dico Thanks for your time.
I activated the default.c- / Tab-Console so you can fix some things yourself, for example the inactive mouse (mouse_mode = 2, if you dont know for some reason). The cameramouvement seems a bit weird at low speed and in interiors, I may fix this later. The Car-Gravity is currently a simple c_move(), I'll change it to a more realistic calculation.

The game itself should work. At least I hope there are no minor bugs. smirk

Re: Unleashed 2 - Aracde Open-World Racer [Re: Gamingtypen] #454838
09/24/15 13:20
09/24/15 13:20
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Some things i want to notice:
- It seems that general gameplay works which is great
- Car physics as already mentioned are well, like glue on the ground
- Please increase distance of sight (and optimize some of those particle effects)
- Use higher resolution car models, 8 edge tires are really out of date.
- The level seems to be built in WED. If yes, then activate shadow maps, the game looks weird without any lighting at all.
- Overall use higher quality assets. There are a lot of them out there. (The skycube is outdated since it came out ;))


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Unleashed 2 - Aracde Open-World Racer [Re: MasterQ32] #454845
09/25/15 05:45
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@MasterQ32 Thanks for testing.
- The render distance can be changed in the settings. Open the ingame-menu, click 'Garage', then click 'Back to Menu'. The Gears-Panel opens the options window.
If you mean the maximum distance, I'll increase that later. For now, it can be changed using the Console (Tab): camera.clip_far = <Sight>.
- Yup, the graphics are not that appeling. Pretty bad, to be honest. I'll watch for higher quality assets for future games, but I dont think they'll find theyre way into this game.
- I tried a lot of compile-options, for some reason most of the higher settings didn't work. My computer just hang up.


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