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LOD bei Shadern #43531
03/30/05 20:45
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zSteam_ Offline OP
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hallo

wie bekomme ich mein shader (detail-shader) so hin, das er nur einen bestimmten umkreis hat ? der Shader sollte im Alpha kanal ausblenden (siehe Pfeile)



A6 Commercial 6.50.6
Re: LOD bei Shadern [Re: zSteam_] #43532
03/31/05 01:53
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Stefan Offline
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Versuch einfach mal bei deinen Detailmaps, Mipmaps hinzuzufügen(Skineditor).

Re: LOD bei Shadern [Re: Stefan] #43533
03/31/05 02:52
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Blattsalat Offline
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ein culling für shader wäre extrem hilfreich


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Re: LOD bei Shadern [Re: zSteam_] #43534
03/31/05 03:10
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planet.earth
ello Offline
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planet.earth
du könntest natürlich die entfernung des vertex von der camera berechnen und das ergebnis zum ausblenden verwenden. check mal hier im forum gibts ne formel , ich glaub depth=pos.z/pos.w;

am besten versuchst du dann erstmal das ergebnis zu testzwecken als farbe zu benutzen um dann letztendlich die detail-map mit dem depthwert (oder dem invertiertem depthwert) zu multiplizieren und dann erst der basistextur zuzumischen. allerdings wird deine fps nicht hochschnellen, sondern im gegenteil aufgrund der extraberechnungen deutlich sinken. es könnte auch sein das du einfach nur den fog wert (schau dir mal jcl's basisshader an) verwendest und diesen auch z.b. in TEXCOORDn speicherst . musste mal schaun

Re: LOD bei Shadern [Re: ello] #43535
03/31/05 03:34
03/31/05 03:34
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zSteam_ Offline OP
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ich bin noch noob könnt ihr nicht evtl. ein code-beispel schreiben ?

alpha-kanal wäre nicht so wichtig
hauptsache der shader wird auf entfernung nicht mehr angezeigt

Last edited by zSteam; 03/31/05 03:34.
Re: LOD bei Shadern [Re: zSteam_] #43536
03/31/05 03:52
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Samb Offline
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noob und trozdem son genialer wassershader? O_o
respekt ^^

Re: LOD bei Shadern [Re: Samb] #43537
03/31/05 03:55
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@ Samb: Ein Witz, oder?

Sonst tust du mir leid, wenn du nicht Far Cry kennst.......

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