Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (degenerate_762, Aku_Aku, 7th_zorro, Ayumi), 1,080 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Shader sind abhängig von Resource-Builder Comp #43714
04/03/05 00:40
04/03/05 00:40
Joined: Feb 2004
Posts: 45
D-shield BW
Falke3D Offline OP
Newbie
Falke3D  Offline OP
Newbie

Joined: Feb 2004
Posts: 45
D-shield BW
Hallo,

ich habe ein unterschiedliches Verhalten der FX-Shader festgestellt.
Wenn ich auf meinem Hauptrechner mit einer Geforce 6800 GT mein Level
mit Shader ab Version 2 wie dem Water-HSL-Shader der die "Glass FX" benutzt
per resource builde und Die ausführbare Datei meinem Laptop mit einer
ATI 9700 mobil gebe, bekomme ich die Glass.FX und andere Shaderdateien
als Fehlermeldungen um die Ohren gehauen. Spiel Startet zwar, aber ganz ohne Shader.
Mein Freund hat eine Geforce FX 5950 im Rechner. Bei Ihm kamen die
selben Meldungen wie auf dem Mobilen.
Nun bin ich hergegangen und habe alle Dateien die zum Spiel gehören auf den
Laptop kopiert, da dort auch 3DGS Prof installiert ist, habe ich auf diesem
Rechner alles neu per Resource erstellt. Und siehe da keine Fehlermeldung
mehr und alle Shader vorhanden.Aber auf dem Rechner mit der GF 5950 lief
die neu compilerte Spieledatei immer noch nicht mit den Shadern.

Wie bekomme ich nun eine Resource-Datei fertig, die auf einer Geforce FX 5950
ohne Shader-Fehlermeldungen läuft.

Danke im vorraus !

Einen Kurzfilm (1,22 MB) von dem beschriebenen Level habe ich weiter unten
verlinkt.

Gruss


<>< Falke 3D <><


Kleiner Film (1,22 MB), von meinem GS-Spiel
http://www.falke-3d.de/Download/3D_Umgebung/Dateien/Spiel-Clip.WMV
Re: Shader sind abhängig von Resource-Builder Comp [Re: Falke3D] #43715
04/11/05 16:24
04/11/05 16:24
Joined: Jun 2003
Posts: 1,017
Germany
T
Thomas_Nitschke Offline
Senior Developer
Thomas_Nitschke  Offline
Senior Developer
T

Joined: Jun 2003
Posts: 1,017
Germany
Ich fürchte du hättest einfach einen Blick in den Spielordner werfen sollen! Ohne jetzt unhöflich erscheinen zu wollen: Hättest du das getan hättest du festgestellt, dass die FX-Dateien nicht da sind! Die werden nach meinem Wissensstand nämlich beim "Resource" schlicht nicht mit kopiert und müssen von Hand nachgereicht werden.


Formerly known as The Matrix - ICQ 170408644 I've been here for much longer than most people think. So where's my "Expert" status?
Re: Shader sind abhängig von Resource-Builder Com [Re: Thomas_Nitschke] #43716
04/11/05 17:53
04/11/05 17:53
Joined: Feb 2004
Posts: 45
D-shield BW
Falke3D Offline OP
Newbie
Falke3D  Offline OP
Newbie

Joined: Feb 2004
Posts: 45
D-shield BW
Hallo Matrix,

Du hast mir doch höflicherweise was für mich wirklich neues gesagt.
Das mit der *.WRS-Datei keine FX Dateien gepackt werden wusste ich nicht.
Wenn ich eine 50 MB WRS-Datei erstelle, kann ich leider nicht in die gepackte Datei schauen.
Hast Du auch eine Pro Version ?

Vieeeeelen Dank für Deine Hilfe !

Gruss



<>< Falke 3D <><


Kleiner Film (1,22 MB), von meinem GS-Spiel
http://www.falke-3d.de/Download/3D_Umgebung/Dateien/Spiel-Clip.WMV
Re: Shader sind abhängig von Resource-Builder Com [Re: Falke3D] #43717
04/12/05 14:00
04/12/05 14:00
Joined: Jun 2003
Posts: 1,017
Germany
T
Thomas_Nitschke Offline
Senior Developer
Thomas_Nitschke  Offline
Senior Developer
T

Joined: Jun 2003
Posts: 1,017
Germany
Kein Ursache
Leider habe ich nur die Com. und dass FX-Dateien nicht mitgepackt werden (also auch bei File->Publish statt Resource) hab ich hier im Forum irgendwo aufgeschnappt und bislang nicht selber ausprobiert. Deinen Erfahrungen nach scheint es aber doch zu stimmen, denn es ist ja irgendwie die einzige unkomplizierte Lösung für dein Problem
Ich würde mal versuchen, die FX-Dateien schon im ungepackten Projektordner zu belassen, ohne sie in einen UNterordner zu schieben. Dann das ganze packen und die FX-Dateien in den gleichen Ordner wie die .wrs Datei kopieren. Tja und dann... viel Glück hoffe es funzt


Formerly known as The Matrix - ICQ 170408644 I've been here for much longer than most people think. So where's my "Expert" status?
Re: Shader sind abhängig von Resource-Builder Com [Re: Falke3D] #43718
04/12/05 14:05
04/12/05 14:05
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
schonmal bind <blups.fx>; versucht??

Re: Shader sind abhängig von Resource-Builder Com [Re: ello] #43719
04/13/05 04:50
04/13/05 04:50
Joined: Jun 2003
Posts: 1,017
Germany
T
Thomas_Nitschke Offline
Senior Developer
Thomas_Nitschke  Offline
Senior Developer
T

Joined: Jun 2003
Posts: 1,017
Germany
Oh ja, stimmt, das könnte u.U. auch funzen hatt ich vergessen


Formerly known as The Matrix - ICQ 170408644 I've been here for much longer than most people think. So where's my "Expert" status?
Re: Shader sind abhängig von Resource-Builder Com [Re: Thomas_Nitschke] #43720
04/16/05 14:45
04/16/05 14:45
Joined: Feb 2004
Posts: 45
D-shield BW
Falke3D Offline OP
Newbie
Falke3D  Offline OP
Newbie

Joined: Feb 2004
Posts: 45
D-shield BW
Danke Euch !,

irgendwie war das Forum bei mir nicht zugänglich, so melde ich mich
erst jetzt. (Wartungsarbeiten)
Die FX-Dateien werden tatsächlich bearbeitet, wenn sie im CD-Ordner
nach Compilierung sind.
Ohne den "bind-Befehl" kommen weiter die Fehlermeldungen, aber im
Spiel läuft dann alles, auch auf den externen Rechnern.

Danke auch ELLO, werde also bind benutzen.

Gruss und Dank


<>< Falke 3D <><


Kleiner Film (1,22 MB), von meinem GS-Spiel
http://www.falke-3d.de/Download/3D_Umgebung/Dateien/Spiel-Clip.WMV

Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1