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Licht Spiegelung? #43910
04/07/05 03:29
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Nabend.
Also, ihr kennt ja sicher von der acknex seite bei den demos die demo von chris b, irgend was mit neverthruststencil. Da sind ja solche Kacheln im Badezimmer, und die reflektieren so schön das Licht (oder vllt. nur env mapping (aber nun kein env script geben^^)).
Ok, koennt ihr mir erklären, bitte wie man Schritt für Schritt das macht? Am besten wärs wenns für Levelgeometrie gehen würde.
Danke,
-Dark

Re: Licht Spiegelung? [Re: nightshade] #43911
04/07/05 03:36
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Schau mal im Shader Index nach, da findet sich von Oliver2s etwas, das man "Environment Bump Mapping" nennt. Specular Bump Mapping geht genauso. Oder normales Envmapping. Oder Normalmapping mit viel Specular. Oder Parallax Mapping. Oder. Oder. Oder. [to be continued]

Du siehst, die Liste ist lang. Schau dich einfach mal im Shader Index um, da wirst du bestimmt fündig. Auch für Leveltextures.

Re: Licht Spiegelung? [Re: Sebe] #43912
04/07/05 04:36
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Ja ich kenn mich net aus.. Wie ich das dann machen soll ausserdem spuckt der mir sowieso zu viel Fehler aus.

Re: Licht Spiegelung? [Re: nightshade] #43913
04/07/05 19:21
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Bei einigen Shadern ist ja ne Demo dabei. Bei der kannst du genau sehen, wie der Entwickler den Shader eingebaut hat. Dann baust du das einfach nach. Nachdem du das ein, zweimal gemacht hast, wagst du dich dann an einen Shader, bei dem keine Demo dabei ist - und dank deines gewonnenen Wissens wirst du dann auch diesen zum Laufen bringen

Re: Licht Spiegelung? [Re: Sebe] #43914
04/07/05 20:46
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Ne der is kompliziert. Kenne nur ne publishte Demo. bitte helf mir! Kann niemand bitte für mich n level mit nem block machen (wo natürlich die Shader Textur is) und dann eben noch die Scripts?
Bitteeeeeee.. Ich kappier das net was drew meint der erklärt das gar net so richtig :-).

Edit : ... Ich warte

Last edited by Dark; 04/08/05 12:26.
Re: Licht Spiegelung? [Re: nightshade] #43915
04/10/05 21:08
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