Ein PlugIn für MED - TerrainTexCreator.dll.
TerrainTexCreator.zip Terrain Texture Creator erstellt eine Texture für ein Terrain auf Grund ehreren
Source-Texturen und Terrain Information.
1.Menu "Source Tex":
Für jede Axis (X,Y,Z) kann eine oder mehrere Texture definiert sein. Jede Texture kann beliebige Position entlang einer Axis haben. Jede Texture kann skaliert, verschiebt und rotiert werden. Jede Texture kann grösseres oder kleineres Wirkungsgrad haben.
2.Menu "Destination Texture":
Für jede Axis kann zwischen zwei Methoden ausgewält werden: 'Distance' - Colorpixel für diese Axis wird auf Grund der Entfernung zur nähersten Texturen generiert. 'Angle' - Colorpixel für diese Axis wird auf Grund der orientirung der Face generiert.
Auserdem, es ist möglich schwarz-weisse Hi-Map-Texture zu erstellen - ('Hi Map') oder
Autoupdatemodus ('Auto Update') anzuschalten. In diesem Modus wird die aktuelle Texture
im MED immer dann ersetzt, wenn Terrain geändert wird.
3. Menu 'File'
Es ist möglich die aktuelle Einstellungen abzuspeichern und wieder zu laden.