Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, Ayumi), 1,405 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 4
Page 3 of 16 1 2 3 4 5 15 16
Re: M A U S G A M E [Re: anarchie2199] #46726
05/27/05 07:43
05/27/05 07:43
Joined: Aug 2003
Posts: 288
Koblach, Vorarlberg, Österreic...
Christopher_Summer Offline
Member
Christopher_Summer  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 288
Koblach, Vorarlberg, Österreic...
Quote:

...

Wir haben uns doch einige gute (für ein Jump 'N' Run eher untypische) Dinge einfallen lassen:
Z.b. eine richtige Story.

...




o_O
Punker, wieviele neuere Jump'n'Runs hast du bitteschön gespielt? o_O
Jak & Daxter und die beiden Nachfolger etwa, die haben auch eine richtige Story, Kya: Dark Linage auch, Haven: Call of the King auch.
(Sind aber alles PS2-Games. Keine Ahnung, ob du Anti-Konsolero bist. )

(BTW: Kya: Dark Linage finde ich großartig. DAS ist ein einfallsreiches Spiel, Jump&Run mit Beat 'em Up zu mischen!)


-> !WEBSITE! <- LETZTES UPDATE: 17.07.2005
Re: M A U S G A M E [Re: Christopher_Summer] #46727
05/27/05 08:49
05/27/05 08:49
Joined: Jun 2004
Posts: 410
Bayern
ShooterMaker Offline
Senior Member
ShooterMaker  Offline
Senior Member

Joined: Jun 2004
Posts: 410
Bayern
also das game sieht schon klasse aus ;-).. wird es vielleicht auch kleine physik-spielerreien geben?


ICQ: 336-958-756 <a href="www.shootermaker.de" target="_blank"> http://www.shootermaker.de </a>
Re: M A U S G A M E [Re: Christopher_Summer] #46728
05/27/05 09:34
05/27/05 09:34
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
anarchie2199 Offline OP
Serious User
anarchie2199  Offline OP
Serious User

Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
"(Sind aber alles PS2-Games. Keine Ahnung, ob du Anti-Konsolero bist. )"

Hab leider keine, kenne deswegen auch all diese Titel nicht.
Unser Spiel ist ja auch für den PC. Und da sieht's eher mau aus.

"wird es vielleicht auch kleine physik-spielerreien geben? "

An 1-2 kleine Denkaufgaben hab ich gedacht. Physik - ist mir nicht wirklich was Gutes eingefallen(was spielerisch sinnvoll wäre und nicht dutzende Monate in anspruch nimmt - wir haben so schon genug Arbeit ).


"Wobei das wohl eher für das kindliche Gemüt nicht das Problem sein wird. Als Kind würde ich wohl eher denken, die fassen sich an, bilden eine Kette, wie Elefanten das eben tun oder der Elefant pustet mit seinem Rüssel eine Luftpallonmaus auf."

Dazu muss ich jetzt einfach noch was sagen:

Was ich da geschmunzelt hab! Aber du hast recht.

MFG,
Punker.


aktuelle Projekte: Medizinstudium
Re: M A U S G A M E [Re: anarchie2199] #46729
05/27/05 10:55
05/27/05 10:55
Joined: Dec 2003
Posts: 266
Celle
task1 Offline
Member
task1  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Posts: 266
Celle
die maus ist der hammer!!!


visit my pages: www.xiron.de ICQ: 335016379 Messenger: lalimited@hotmail.com
Re: M A U S G A M E [Re: task1] #46730
05/27/05 11:56
05/27/05 11:56
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
anarchie2199 Offline OP
Serious User
anarchie2199  Offline OP
Serious User

Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
Die Eule ist doch auch nicht schlecht....(sieht man leider die Vorderfront nicht, sieht niedlich aus)
In Level 1 gibt es noch wenig Lebewesen, es werden aber selbstverständlich weitere schöne Modelle hinzukommen. In Level 2 schonmal eine Wespe (arbeitet real_illusion grad dran), was sonst noch in Level 2 reinkommt (an Lebewesen) weiss ich noch nicht.....

MFG,
Punker.

Last edited by anarchie2199; 05/27/05 11:57.

aktuelle Projekte: Medizinstudium
Re: M A U S G A M E [Re: anarchie2199] #46731
05/27/05 16:25
05/27/05 16:25
Joined: May 2002
Posts: 2,541
Berlin
EX Citer Offline
Expert
EX Citer  Offline
Expert

Joined: May 2002
Posts: 2,541
Berlin
Die Frage ist ob sich jemand das Spiel kauft weil es ihn interessiert, und nicht weil es Geld kostet.

Ich finde das mit dem Blut natürlich bedenklicher als das mit dem "dog" und dem Elefanten. Das Blut ist bei diesem Spiel ein Problem wegen dem Kontrast. In Spielen wie War of Monsters, oder DukeNukem ist es nicht schlimm weil man es erwartet und weils überall vorkommt. Bei diesem Spiel kommt es überraschend und schockiert. Dadurch wirkt es noch viel stärker als in sowieso harten Spielen. Das kann man natürlich gezielt benutzen, aber ich denke in diesem Spiel ist das nicht beabsichtigt. Das ist eher was für Erwachsenenspiele.

Ich kanns nicht fassen wie wenig Menschen mit Konsolen spielen. Unter den Konsolenfans gibt es zwar ziemliche Deppen mit denen man sich manchmal rumschlagen muss, aber von Konsolengames lernt man eine Menge.

EX Citer


:L
Re: M A U S G A M E [Re: EX Citer] #46732
05/27/05 17:52
05/27/05 17:52
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
anarchie2199 Offline OP
Serious User
anarchie2199  Offline OP
Serious User

Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
@ EX Citer:

Ich hol mal etwas länger aus:
Ganz am Anfang wollten wir die Traumsequenzen als Ego-Shooter (natürlich blutig) machen. Sehr viel Code war dafür auch schon fertig, bis wir uns vor wenigen Wochen umentschieden haben doch ein Kinderspiel zu machen. Damals war bei der Maus mal schnell der Kopf weg, bzw. sie verbrannte......und so weiter.....
Letztendlich haben wir uns aber besonnen und wollen nun ein reines Jump 'N' Run machen!
Was die Brutalität angeht: Ich habe wohl die falschen Bilder gezeigt - mein Fehler.
Das eigentliche Spiel ist sehr gut für Kinder geeignet, bis (jetzt kommt's):
Auf eben diese 3 Stellen. Aber:

- das versaute Bild wird ja rausgenommen
- die Mausefalle wirkt wirklich nicht sooooo schlimm - ihr seht es zu krass an den Bildern, es blendet wirklich schön über, so das kein abgehackter/grausamer Übergang entsteht.
- mit der richtigen Musik es erst recht nicht so brutal wirkt. (damit meine ich aber keine fröhliche Musik)

Mich würde hier vorallem fogmans Meinung interessieren (nochmal), da er ja ein Kind erziehen muss. Aus meiner Sicht fände ich für Kleinkinder dann das Bild am schlimmsten (da sehr schlimme Brutalität auch in Kindergeschichten vorkommt - Hänsel und Gretel,...... -> und Kinder eine sehr gute Phantasie haben sich diese Brutalität vorzustellen). Kinder kommen so also eher früh mit Gewalt in Berührung als mit Sex. Deswegen finde ich das Bild schlimmer. (aber schreibt ruhig eure Meinung, wollen wir schließlich hören!!! )
Ohne das Bild würde ich die Einstufung auf 12 schätzen.

Da ich das oben nun schon mit dem Ego-Shooter erzählt habe: Wir haben nur 2 "blutige" Stellen im Spiel (es sollen keine weiteren hinzukommen) - die könnten irgendwann genauso wie der Ego-Shooter Part herausgenommen (jedenfalls für die Öffentlichkeit) werden. Wir sind da sehr entscheidungsfreudig.

Was die Comiczeichnungen/Sequenzen angeht: Die Story von Hänsel und Gr. ist auch brutal (Hexe bei lebendigem Leib in den Ofen) - unsere auch. Jetzt kommt es also darauf an, wie wir es darstellen werden. Wir haben aber nix alzu schlimmes vor.


MFG,
Punker.


aktuelle Projekte: Medizinstudium
Re: M A U S G A M E [Re: anarchie2199] #46733
05/27/05 18:44
05/27/05 18:44
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
So, ich habe mal eine Befragung im Bekanntenkreis gemacht, alles
keine Spieleentwickler und dementsprechend unbefangen (Fünf Leute).

Die meinten alle, selbst mit Bild geht "ab 12" locker klar.
Sie haben das Level auch live bei mir gesehen, um sich ein Bild davon zu machen.
Also nicht nur die Screenshots.
Altersgruppe von 24 bis 38.

Ich bin der selben Meinung wie anarchie, wenn es Schimpfe gibt, kann man das Blut rausnehmen.
Und ich bin der Meinung, es paßt! Es ist "Comic-Blut", ziemlich hell und nicht wirklich real.
Und ich kenne das Level selbst erst drei Tage...

mfg fogman


no science involved
Re: M A U S G A M E [Re: anarchie2199] #46734
05/28/05 02:11
05/28/05 02:11
Joined: Aug 2002
Posts: 1,096
germany/Schleßwig-Holstein
PAS Offline
Serious User
PAS  Offline
Serious User

Joined: Aug 2002
Posts: 1,096
germany/Schleßwig-Holstein
Also ertsmal muss ich euch gratulieren, das ihr so schöne Bilder zusammen gestellt habt. Hoffentlich macht das Spiel auch soviel Spass wie dus beschreibst und wies aussieht. Wenn ihr nen Leveldesigner oder Scripter braucht, könnt ihr euch gern bei mir melden.

Achja 2 Sachen wollte ich noch anmerken :

Quote:

Wir werden sehen wie viele Leute das Spiel mögen werden. Die Simpsons sind jedenfalls auch sehr beliebt.





Kommen denn auch so geile Sprüche wie bei den Simpsons?

Quote:


Ohne das Bild würde ich die Einstufung auf 12 schätzen.





Erstmal finde ich die Blutdebatte ziemlich übertrieben. Also ich finde
das nix zu brutal etc. Nur das Bild geht überhaupt nicht, aber das kommt ja auch raus. Also ich glaube, das ne USK von 12 zu hoch angesetzt ist. Liber 18 oder Indiziert.
Nein mal im ernst, ich glaube das es ne USK von 6 bekommen würde, und das sollte meiner meinung nach auch euer Ziel sein, denn ein Kinderspiel fängt bei mir nicht mit 12 an.


PAS

Re: M A U S G A M E [Re: PAS] #46735
05/28/05 04:38
05/28/05 04:38
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
anarchie2199 Offline OP
Serious User
anarchie2199  Offline OP
Serious User

Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
Hi PAS:

Quote:

Kommen denn auch so geile Sprüche wie bei den Simpsons?




Nun ja, eher lustige Geräusche, Anspielungen - und in den Comics/Videos vielleicht auch Sprüche.
Aber sie hat ja z.B. 8-9 Sinnlos-Animationen, da soll auch ein wenig Sprache mit rein!
Wir fangen aber gerade erst mit dem Sound an, in 2 Monaten kann ich dir da Ausführliches berichten.
Ein Video ist irgendwann sicher auch mal drin.(dann hört man auch den Sound!)


Noch was: Den 500 Euro-Schein erkennt man auf unseren Bildern glaube schlecht, auf dem Schuhschrank liegt aber einer rum........ ......(hätte nicht so detailgetreu meine Wohnung abbilden sollen!!!!!)


Quote:

Nein mal im ernst, ich glaube das es ne USK von 6 bekommen würde, und das sollte meiner meinung nach auch euer Ziel sein, denn ein Kinderspiel fängt bei mir nicht mit 12 an.




Hast ja recht! Wenn man das Blut rausnimmt wird es schon ab 6 gehen......(denke ich jetzt mal)......

An alle:

Es waren nun so viele Leute auf unserer Seite ( website )
Ist der grobe Aufbau gut gelungen? Immerhin kam ja auch noch nix schlechtes......

Edit:
Quote:

Wenn ihr nen Leveldesigner oder Scripter braucht, könnt ihr euch gern bei mir melden.





Danke für das Angebot, aber wir haben bereits alle Positionen besetzt.



MFG,
Punker.

Last edited by anarchie2199; 05/28/05 04:46.

aktuelle Projekte: Medizinstudium
Page 3 of 16 1 2 3 4 5 15 16

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1