Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AbrahamR), 717 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 4
Page 4 of 16 1 2 3 4 5 6 15 16
Re: M A U S G A M E [Re: anarchie2199] #46736
05/28/05 09:36
05/28/05 09:36
Joined: Aug 2003
Posts: 288
Koblach, Vorarlberg, Österreic...
Christopher_Summer Offline
Member
Christopher_Summer  Offline
Member

Joined: Aug 2003
Posts: 288
Koblach, Vorarlberg, Österreic...
Zum Thema Hänsel & Gretel:
Wobei H&G eh noch zu den ordentlichsten Geschichten gehört, denk ich, dass diese alten, brutalen Kindermärchen in Zukunft eh nicht mehr Kindern präsentiert werden. Wie gesagt, sie sind voller Gewalt, schlimmer als Mord. Kindern werden die Finger abgeschnitten, weil sie sie in den Mund nehmen, ein Junge stirbt am Hungertod weil seine krankhaften Eltern ihm nichts zu essen geben, usw., alles natürlich mit detaillierten Bildern illustriert in denen das Leid und Blut sich deutlich in die Köpfe der Kinder einprägen.
Solche Geschichten gehören Kindern nicht präsentiert, und erziehungsbewusste Eltern wissen das, also meine ich mal, bitte nimm dir kein Vorbild an diesen alten Geschichten, wenn du ein Kinderprodukt auf die Beine stellen willst.

Website:
Ich finde den Stil nicht ganz passend, im Gegensatz zum Spiel an sich einfach zu farblos und nicht toonig genug.
Aber was soll's, ich bin ja selber ein wandelnder Stilbruch.


-> !WEBSITE! <- LETZTES UPDATE: 17.07.2005
Re: M A U S G A M E [Re: Christopher_Summer] #46737
05/28/05 14:23
05/28/05 14:23
Joined: Jan 2005
Posts: 109
Aesch (Basle) Switzerland
real_illusion Offline
Member
real_illusion  Offline
Member

Joined: Jan 2005
Posts: 109
Aesch (Basle) Switzerland
toonig hä? hmm.. hast recht, wenn ich in der nächsten Zeit mal 'n Stündchen Zeit habe, werde ich da mal was machen.
zur USK-Sache:
wenn wir das Blut rausnehmen sollte es sogar ohne Altersbeschränkung gehen.. obwohl, ich mach ja das Intro, und dort werden der Vater der Maus beim Kampf mit einer Katze getötet wird... das könnte ein bisschen blutig werden... aber bis dahin ist noch Zeit.

MfG
real illusion

Re: M A U S G A M E [Re: anarchie2199] #46738
05/28/05 14:56
05/28/05 14:56
Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
Samb Offline
Serious User
Samb  Offline
Serious User

Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
alles was mit tot zutun hat bekomm schonmal keine freigabe für alle gruppen
das blut würde es auf 12 jahre bringen und das bild mit der maus (was wenns verkauft wird rausgenommen werden muss wegen copyright )macht es dann auf 16 jahre

Re: M A U S G A M E [Re: Samb] #46739
05/28/05 17:32
05/28/05 17:32
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Hast ja recht. Wir setzen uns gerade mit dem Lizenzrecht auseinander.
(Danke nochmal an Tobias Runde )
Darum wird es Änderungen geben müssen.
Inwieweit sich das alles auswirkt können wir noch nicht überblicken,
da wir noch auf Antworten einiger der Lizenzinhaber warten.

Samb, Du bist der erste dem es aufgefallen ist, oder täusche ich mich?

Ich will Punker aber nicht über´n Mund fahren, er wird da bestimmt noch
etwas dazu schreiben...

mfg fogman


no science involved
Re: M A U S G A M E [Re: fogman] #46740
05/28/05 17:59
05/28/05 17:59
Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
Samb Offline
Serious User
Samb  Offline
Serious User

Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
bin der einzige der wohl die videospiele gut genug beobachtete und daher 1. weiß wie die USK tickt und 2. ich ja immer dumm gefragt wurde "darfst du das benutzen?" das ich nun angefangen habe alles selber zu modelln... sieht zwar scheisse aus aber hey was solls?

Re: M A U S G A M E [Re: real_illusion] #46741
05/28/05 22:38
05/28/05 22:38
Joined: Jan 2005
Posts: 69
Germany / Rheinland-Pfalz
mobyjames Offline
Junior Member
mobyjames  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2005
Posts: 69
Germany / Rheinland-Pfalz
Respekt!

Das Spiel sieht wirklich gut aus. Besonders gefällt mir die Atmosphäre im Raum.
Apropo Raum: Gibt es noch andere Orte im Spiel?

Re: M A U S G A M E [Re: mobyjames] #46742
05/29/05 08:32
05/29/05 08:32
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
anarchie2199 Offline OP
Serious User
anarchie2199  Offline OP
Serious User

Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
Quote:

alles was mit tot zutun hat bekomm schonmal keine freigabe für alle gruppen




Geht es nicht in fast jedem Spiel um den Tod? Auch beim Schach spielen sterben Menschen......es gibt sicher genug Strategiespiele (in denen auch gestorben wird), die für alle Gruppen spielbar sind.

Quote:

Darum wird es Änderungen geben müssen.
Inwieweit sich das alles auswirkt können wir noch nicht überblicken,
da wir noch auf Antworten einiger der Lizenzinhaber warten.





Wir haben jetzt ein wenig geredet und natürlich werden wir Änderungen vornehmen müssen (hab auch keine Lust bei jedem Sch*** Unternehmen nachzufragen - da hab ich es ja schneller geändert )
Allein heute Morgen habe ich 3 Dinge so verändert, dass keine Lizenz mehr benötigt wird.
Allerdings würden wir uns über die Zusage von 2 Unternehmen besonders freuen (da wir mit deren "Artikeln" etwas mehr vorhatten). Mal sehen was diese dazu sagen......
Ist jedenfalls kein Weltuntergang, es geht immer weiter!!!

Quote:

bin der einzige der wohl die videospiele gut genug beobachtete und daher 1. weiß wie die USK tickt




Bist sicher nicht der Einzige......... Wie sch*** die USK bewertet und das sie bei Blut nen Nervenzusammenbruch kriegt weiß fast Jeder.

Quote:

Apropo Raum: Gibt es noch andere Orte im Spiel?





Alle Bilder stammen aus Level 1, da es bisher nur Level 1 gibt (und bald auch das Menü). Selbstverständlich gibt es meherere Räume im fertigen Spiel - die Maus durchwandert schließlich ein ganzes Haus!!! Dann wird es noch die 2 "Traumlevel" geben und wohl auch ein Level im Garten des Hauses.
Bis Level 2 fertig ist vergehen wohl aber wenigstens noch 2 Monate......
Und so viele Screenshots wie bei Level 1 werden wir dann wohl auch nicht zeigen............


MFG,
Punker.


aktuelle Projekte: Medizinstudium
Re: M A U S G A M E [Re: anarchie2199] #46743
05/29/05 15:16
05/29/05 15:16
Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
Samb Offline
Serious User
Samb  Offline
Serious User

Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
Quote:

Quote:

alles was mit tot zutun hat bekomm schonmal keine freigabe für alle gruppen




Geht es nicht in fast jedem Spiel um den Tod? Auch beim Schach spielen sterben Menschen......es gibt sicher genug Strategiespiele (in denen auch gestorben wird), die für alle Gruppen spielbar sind.



bitte WAS??? du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das du denkst weil bei schach wo kleine holzfiguren vom spielfeld genommen werden es genauso ist als wenn da ne maus ist die zwerquetscht wird und dann blut rumliegt. allein dein erster posts mit "die todesarten" sagt ja schonmal aus wodrauf das spiel hinnausläuft
schau dir spiele wie mario oder zelda an
bei mario gibt es wederblut noch sontige heftige gewaltdarstellungen und nintendo wirbt nicht damit "du kannst von hochhäusern fallen, von gumbas zerquetscht werden oder auch völlig verbrennen" und bei zelda heißt es nicht "jeder schwerthieb hinterlässt eine wagenladung blut"
die spiele haben sowas garnicht nötig und wenn du ernsthaft erwartest das so ein spiel eine freigabe für alle bekommt na dann prostmahlzeit

Quote:

Quote:

bin der einzige der wohl die videospiele gut genug beobachtete und daher 1. weiß wie die USK tickt




Bist sicher nicht der Einzige......... Wie sch*** die USK bewertet und das sie bei Blut nen Nervenzusammenbruch kriegt weiß fast Jeder.




bitte? wie scheisse die USK bewertet?
die ist sogar oft nochd adrutner als es sein sollte
ob du nun splatter in einem spiel mit ner maus hast oder mit echten menschen spielt da wenig eine rolle
ich sag nur conkers bad fur day
das hätte normalerweise einab 18 bekommen sollen aber denkmal die englische sprachausgabe verhalf dazu das es doch nur ab 16 ist.

Re: M A U S G A M E [Re: Samb] #46744
05/29/05 15:46
05/29/05 15:46
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
USK Diskussionen hatten wir erst , und bis es beim "Mausgame" ernsthaft um die USK geht,
vergeht noch viel Zeit...

Wie schon mehrfach gesagt wurde, es ist das geringste Problem, das Blut herauszunehmen.
Oder es an einen "Erwachsenenmodus" zu binden.

Wagenladungen von Blut kann ich beim Mausgame nicht entdecken...

mfg fogman

Last edited by fogman; 05/29/05 15:46.

no science involved
Re: M A U S G A M E [Re: Samb] #46745
05/29/05 16:12
05/29/05 16:12
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
anarchie2199 Offline OP
Serious User
anarchie2199  Offline OP
Serious User

Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
Quote:



Quote:
--------------------------------------------------------------------------------


Quote:
--------------------------------------------------------------------------------

alles was mit tot zutun hat bekomm schonmal keine freigabe für alle gruppen



--------------------------------------------------------------------------------


Geht es nicht in fast jedem Spiel um den Tod? Auch beim Schach spielen sterben Menschen......es gibt sicher genug Strategiespiele (in denen auch gestorben wird), die für alle Gruppen spielbar sind.


--------------------------------------------------------------------------------


bitte WAS??? du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das du denkst weil bei schach wo kleine holzfiguren vom spielfeld genommen werden es genauso ist als wenn da ne maus ist die zwerquetscht wird und dann blut rumliegt.




Sieh dir den Satz an, den ich zitiert hatte. Ging nicht um das Blut, sondern um das mit dem "Tod".


Quote:

bei mario gibt es wederblut noch sontige heftige gewaltdarstellungen und nintendo wirbt nicht damit "du kannst von hochhäusern fallen, von gumbas zerquetscht werden oder auch völlig verbrennen" und bei zelda heißt es nicht "jeder schwerthieb hinterlässt eine wagenladung blut"
die spiele haben sowas garnicht nötig und wenn du ernsthaft erwartest das so ein spiel eine freigabe für alle bekommt na dann prostmahlzeit





Ich erwarte keine Altersfreigabe für alle Gruppen, ab 6 reicht mir.
Wir haben nur noch 2 !!!! Stellen mit Blut im Spiel - und die kommen zu 90% am Ende eh raus (oder werden wenigstens ein bischen mehr entschärft). Das ich es am Anfang wohl etwas falsch vorgestellt habe (auf die Brutalität bezogen) hatte ich aber schon gesagt.....

Quote:

bitte? wie scheisse die USK bewertet?
die ist sogar oft nochd adrutner als es sein sollte





Soll jeder sehen wie er will, ich sehe es aber so:
Ich bin jetzt 20, spiele nur noch sehr selten Ego-Shooter. Wenn ich aber mal einen spielen möchte will ich mir den nicht vorher bestellen müssen, aus Angst, dass dieser indiziert werden könnte. Ich werde so bevormundet, dass ich nicht in den Laden gehen und mir jedes Spiel kaufen kann was ich möchte (die wenigsten verkaufen unter der Theke)- trotz Volljährigkeit.
Sowas k*tzt mich an!
In Ländern wie England (und x-anderen mit ähnlichen Gesetzen) gibt es auch keine höhere Gewalt (verursacht durch Computerspiele) als in Deutschland. Da sind Spiele wie Turok 2, Soldier of Fortune,...etc ab 15. Irgendwie kommen die damit ja auch klar.......

Zum Schluss zitiere ich am besten nochmal:
Quote:

USK Diskussionen hatten wir erst , und bis es beim "Mausgame" ernsthaft um die USK geht,
vergeht noch viel Zeit...







MFG,
Punker.


aktuelle Projekte: Medizinstudium
Page 4 of 16 1 2 3 4 5 6 15 16

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1