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Re: Level 4, 5 und 6 [Re: FBL] #46826
12/15/05 19:58
12/15/05 19:58
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anarchie2199 Offline OP
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anarchie2199  Offline OP
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Antwort auf:

Man hat arge Probleme viele Gegenstände einzusammeln und dabei noch auf Details der Umgebung zu achten - es ist also schon fast als "fies" zu bezeichnen zuviele Augenfänger einzubauen.






Bevor das hier noch Einer falsch versteht: Es ist kein Bockschweres Spiel, der Schwierigkeitsgrad ist sehr ausgewogen.
Jeder müsste in der Lage sein recht schnell alle Level freizuspielen. Möchte man aber in der Bestenliste (jedes Level hat eine) weiter nach oben, so hat man ganz schön zu knabbern und es fordert somit auch Profis.(besonders deswegen, weil man ewig braucht alle Gegenstände zu finden.... )


Antwort auf:

Was mir nicht gefällt, ist das Interface... also die Zeitanzeige und so. Sieht zu "erwachsen" aus, der Font paßt überhaupt nicht.





Diese Ansicht scheinen doch mehrere zu teilen. Kann Einer ein Bsp. posten? Ich steh nämlich gerade auf dem Schlauch und weiß nicht unbedingt wie das Endergebnis aussehen soll. (ich werd aber sicher ein wenig probieren)

Antwort auf:

Gibts eigentlich auch schon ne Demo? Mal so zum Testen ob das Spielgefühl rüberkommt!




Nein, erst nach der Fertigstellung. Dafür gibt es folgenden Grund:

Es gibt nur 10 Level, in jedem Level gibt es hunderte neuer Gegenstände -> Schweinearbeit. Deswegen können wir nicht einfach "schnell" ein Demolevel basteln. Und 1 Level von den 10 zeigen ist auch nicht drin - denn das soll ja nach der Fertigstellung als Demolevel dienen - und wenn das dann alle schon kennen......



MFG,
Punker.


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Re: Level 4, 5 und 6 [Re: anarchie2199] #46827
12/15/05 20:53
12/15/05 20:53
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Omegattack Offline
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zu den möglichen Fonts ein Link:

Comic Fonts

Allerdings wirst Du dafür einen Bmap (z.B. mit dem Fontgenerator von Potter)erstellen müssen, da die Systemfonts nicht alle von der Engine erkannt werden.
Außer Du installierst in jeden Zielrechner den Font unter den "Windows System Fonts".
Wenn dafür keine Möglichkeit existiert wirst Du für die verschiedenen Auflösungen halt mehrere Bmaps erstellen müssen.

Sofort empfehlen kann man wohl keinen der Fonts. Ich würde die Mauszeichnung noch einmal überarbeiten, alles an die weiteren Panel-Bilder (Käse, Nüsse...) anpassen und anschließend mit verschiedenen Font-Typen eine Gesamtharmonie suchen.

Du solltest Dir über die endgültige Darstellung Gedanken machen. Wird das Spiel mit seinen Gags eher sarkastisch oder lieb-lustig? Je nachdem wird ein runderer oder eckigerer Font das Geschehen abrunden.


Last edited by Omegattack; 12/15/05 20:57.

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Re: Level 4, 5 und 6 [Re: Omegattack] #46828
12/15/05 21:00
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Omegattack Offline
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Du hast geschrieben, daß Du Dein Projekt kommerziell vermarkten willst?
Vielleicht empfiehlt es sich auch schon jetzt mit möglichen Interessenten in Kontakt zu treten und deren Ideen mit einfließen zu lassen.

Für gewöhnlich ist das besser als vor dem Vertrag eine lange Liste mit Änderungswünschen zu bekommen.


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Re: Level 4, 5 und 6 [Re: Omegattack] #46829
12/15/05 21:08
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note to self->Fonts: Es sei gesagt, das ich bei solchen Fonts eher vorsichtig sein wuerde. Es gibt eine menge Fonts da draussen im net, die sehen super toll aus, kosten aber ne Stange Geld, wenn man diese verwenden will. Ich wuerde in jedem fall vorher in Kontakt mit den Entwicklern/Hersteller treten, oder es ist eben ein entsprechendes Formular vorhanden wo steht "for free...". Andernfalls kann man da uebelst in schwulitaeten kommen, wenn der Hersteller es nachweisen kann, das du diesen Font benutzt hast.

Deshalb sind die meisten Fonts-Seiten fuer Kommerziellen gebrauch eher "nutzlos", wil unter umstaenden viel zu teuer!

Re: Level 4, 5 und 6 [Re: Zapan@work] #46830
12/15/05 21:12
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klar, aber man kann sich ja einen groben Überblick über die verschiedenen Typen machen.

Allerdings habe ich mal bei Macromedia (director / flash) gelesen, daß ein Abbild von einem Font (also als bmp) legal bei Verwendung wäre.


by the way:
Quote:


Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

Die Animationen sind wohl final, da es sich um das
von MK_1 angebotene Modell handelt (vermute ich mal), das ziemlich müllhaft und
für einen flüssigen Ablauf recht behindernd erscheint.



--------------------------------------------------------------------------------



Er fragte auch schon - ist aber nicht sein Modell (ich kenne es nichtmal vom Sehen her...).




hmm... Ich habe mir damals die Maus von MK_1 mit den Blumen, dem Schlauch usw. geladen... das ist wirklich seltsam. Habe das Modell noch einmal verglichen mit dem Eures Videos... Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Auch die Animationen...
Seltsam... auch die Ohren haben die gleiche Polyzahl


Last edited by Omegattack; 12/15/05 21:22.

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Re: Level 4, 5 und 6 [Re: Omegattack] #46831
12/15/05 21:48
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Das mit den Fonts würde mich auch mal interessieren, da ich diverse Bitmaps mit Fonts bestückt hab. Also ich benutz kein TTF oder sonstwas (kann A5 eh nicht), aber ob das was ich da mach so ganz rechtens ist, weiß ich auch nicht.

Re: Level 4, 5 und 6 [Re: Omegattack] #46832
12/15/05 22:22
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Es ist definitiv nicht die Maus, das wurde mit dem damaligen Käufer und mk_1 abgeklärt.
Wobei immer noch jede Seite der Meinung ist, ihre Maus sähe besser aus.


no science involved
Re: Level 4, 5 und 6 [Re: fogman] #46833
12/15/05 22:45
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@firo:
ich hab´s jetzt nicht mehr gefunden. Vielleicht stand das auch in einem Lehrbuch über den Director?!
Allgemein müßte man da im Urheberrechtsgesetz schauen.
Allerdings gibt es in den Geschäften Font-CDs, auf denen ausdrücklich die freie Verwendung steht "royalty free". Unterschiede gibt es da meist bei den original und lizenzierten Materialien. Vielleicht weiß die Rechtsabteilung von Conitec Rat?

Andererseits bräuchte dieses Spiel ja nur einen Zeichensatz für die Zahlen, also 10 Ziffern. Ich würde die selber zeichnen.

Last edited by Omegattack; 12/15/05 22:46.

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Re: Level 4, 5 und 6 [Re: Omegattack] #46834
12/15/05 23:16
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Naja in meinem Fall ist es ein Font namens BudHand (genialer Font )

ist aber nur ein "not for resale" Vermerk drin.... aber das sagt jetzt wenig über meine Bitmapsache aus...

Aber gut, will hier den Thread nicht weiter vergewaltigen

Re: Level 4, 5 und 6 [Re: Omegattack] #46835
12/16/05 18:25
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@ Omegattack: Danke für die Beispiele. Ich habe übrigens nicht vor einen Font zu "klauen" - sollte nur als Inspiration dienen.
Ne perfekte Vorstellung vom Endergebnis hab ich leider immer noch nicht, aber immerhin schonmal ein paar Ideen.


Antwort auf:

hmm... Ich habe mir damals die Maus von MK_1 mit den Blumen, dem Schlauch usw. geladen... das ist wirklich seltsam. Habe das Modell noch einmal verglichen mit dem Eures Videos... Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Auch die Animationen...
Seltsam... auch die Ohren haben die gleiche Polyzahl




Ich kenne die Maus von MK_1 nicht wirklich - bilde mir aber ein vor etwa einem halben Jahr einen Thread gesehen zu haben, wo er sie zum Verkauf anbot.
Unsere Maus existiert aber schon seit über einem Jahr (weit vor Eröffnung des Mausgame-Threads - und selbst der wurde eröffnet, bevor MK_1 seine Maus zeigte).
Die Animationen wurden alle von mir im MED erstellt (in stundenlanger Arbeit).
Ich kann mir deswegen beim besten Willen keine solche Ähnlichkeit vorstellen - das wäre wirklich ein unglaublicher Zufall - ich habe sie wie gesagt noch nicht wirklich gesehen (die Maus von MK_1).


MFG,
Punker.


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