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cubic reflection mapping effect in A6 #50545
08/01/05 18:23
08/01/05 18:23
Joined: Sep 2004
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jweb Offline OP
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jweb  Offline OP
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Hi
ich habe ein Bild von der Ogre Engine gesehen auf dem ein Cubic Reflection Mapping auf Wasser dargestellt wird.
Hier der Link

Link

Kann ich diesen Effect auch mit A6 hinbekommen. Wie werden die Wellen bewegt, oder ist die Wellenbewegung dieser Cubic Reflection Mapping ?
Hat jemand von Euch das schon mal Programmiert und gibt es ein Tut das man sich besorgen kann.

Denke für jede Hilfe

JWEB

Re: cubic reflection mapping effect in A6 [Re: jweb] #50546
08/01/05 23:19
08/01/05 23:19
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SaschaGanath Offline
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SaschaGanath  Offline
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Joined: Dec 2003
Posts: 524
Schweiz, AG
suche mal nach "Steempipe-WaterShader" hier im forum.

Re: cubic reflection mapping effect in A6 [Re: SaschaGanath] #50547
08/02/05 13:05
08/02/05 13:05
Joined: Sep 2004
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jweb Offline OP
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jweb  Offline OP
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Joined: Sep 2004
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hi
danke für deine Antwort
ich kenne die Wassershader alle, und sie klappen auch alle bei mir nur geht es mir weniger um die Shader sondern um die Wellen.
Ich will wie bei diesem Bild ein Objekt auf dem Wasser bewegen und dann sollen diese Wellen erzeugt werden.
Scheint wohl nicht mit A6 zu gehen. schade

Trotzdem danke

JWeb

Re: cubic reflection mapping effect in A6 [Re: jweb] #50548
08/02/05 16:24
08/02/05 16:24
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Deutschland/Baden-Würtemberg
Stefan Offline
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Stefan  Offline
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Posts: 750
Deutschland/Baden-Würtemberg
Meinst du etwas in der Art:


Re: cubic reflection mapping effect in A6 [Re: Stefan] #50549
08/02/05 17:46
08/02/05 17:46
Joined: Sep 2004
Posts: 178
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jweb Offline OP
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jweb  Offline OP
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Joined: Sep 2004
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hi
ja, nach diesem Demo hatte ich mal in der Vergangheit hier gefragt, wurde von jemandem für AUM erstellt, aber angeblich nie veröffentlicht.
Es wird mit Terrain Deformation gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe.
(Also wer die Demo mit der Erdkugel und dem Wasser hat, kann sie ja zur Verfügung stellen, damals hatte sich niemand gemeldet)

Also zählt für mich die Demo die bei der Ogre Engine dabei ist.
Das Bild das ich als Link gepostet habe scheint nicht verständlich zu sein.
Bei der Demo wird das Wasser von dem Ogre Kopf (diesem Markenzeichen der Engine) "durchpflügt" als wenn es ein Schiff ist.
Einen ähnlichen Shader gibt es auch von NVidea.

Meine Frage war ob jemand etwas in der Art schon programmiert hat, und mir Tips bzw. Anleitung geben kann.

Grüße
Jweb


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