Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, dr_panther, TedMar), 1,445 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Kamera-Perspektive #51537
08/11/05 20:03
08/11/05 20:03
Joined: Jul 2004
Posts: 262
O
Otsego Offline OP
Member
Otsego  Offline OP
Member
O

Joined: Jul 2004
Posts: 262
Hallo,

kann man die Kamera-Perspektive (ingame) von einer perspektivischen Sicht (mit Fluchtpunkten, siehe Abb. 1) in eine orthographische umschalten (ohne Fluchtpunkte, siehe Abb. 2)?

Abb. 1:


Abb. 2:



Danke Schonmal

Re: Kamera-Perspektive [Re: Otsego] #51538
08/18/05 14:05
08/18/05 14:05
Joined: Mar 2004
Posts: 564
Richmond, BC, Canada
Calined Offline
User
Calined  Offline
User

Joined: Mar 2004
Posts: 564
Richmond, BC, Canada
hmm denke nicht, dass das geht, da die kamera so weit ich weiß immer noch von einem punkt aus "guckt" und für orthografische(ich glaub jedenfalls das heißt so...in c4d heißt es allerdings paralellperspektive)(edit:ja es heißt so, da du den begriff auch benutzt wie ich gerade sehe =P) ansichten müsste sie von einer fläche aus "gucken".

*schulterzuckt*
weiß jemand ob man das umstellen kann?^^"
*nicht denkt, dass das geht*

Last edited by Calined; 08/18/05 14:06.

take a listen on my Portfolio Site
Re: Kamera-Perspektive [Re: Calined] #51539
08/18/05 17:19
08/18/05 17:19
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Quote:

da die kamera so weit ich weiß immer noch von einem punkt aus "guckt" und für orthografische [...] ansichten müsste sie von einer fläche aus "gucken".




Das heisst deswegen parallel weil parallele Linien auch tatsächlich paralell dargestellt werden. Ich denke über ein Plugin, dass direkt auf den DirectX Renderer zugreifen kann sollte das gehen. Allerdings sehe ich keine einfache Möglichkeit...


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1