Viele kennen diesen Trick einfach noch nicht, bzw. können auch noch nicht mit easy particles richtig umgehen!
Deswegen hier mal ein Beispiellevel für einen doch recht einfachen Partikeleffekt.
Keine Angst, sieht in Bewegung besser aus.
Was habe ich gemacht? Ich habe lediglich eine Kugel verwendet die sich ewig dreht. Bei dieser habe ich an 6 Vertices je einen Partikel angehängt. Dieser Partikel zieht dann jeweils noch einen blauen Schweif hinter sich her.
Der Effekt würde noch viel besser aussehen, wenn man mehr Vertices mit einbeziehen würde.
Auch darf man mir hier vorwerfen ein wenig zu viele Partikel für diesen einfachen Effekt zu verwenden - aber es soll ja auch nur der Veranschaulichung dienen.
Der Code umfasst etwas mehr als 100 Zeilen, da kann man sich also durchwursteln. Wer Fragen hat kann mir diese ohne Probleme stellen, ein paar habe ich schon im Code mit Markierungen beantwortet.
Ich hoffe es hilft so Manchem hier weiter.
Hier der Downloadlink für das Level:
Bsp.Level 81 KByte P.S.: 81 KByte sind nicht sehr viel.
Das Level wurde fertig gebuildet, ihr könnt es also sofort starten, aber auch später noch Dinge verändern.
Viel Spaß!
MFG,
Punker.