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[Newton] Springender Ball springt nicht :-( #57617
10/14/05 18:51
10/14/05 18:51
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jweb Offline OP
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HI
ich will einen Ball springen lassen, habe mir ein Rubber Material gebastelt und der Ball springt nun etwas, aber ich will eine gleichbleibendes springen auf einer stelle. Habe es mit Force auf Z probiert aber der Ball springt dann unkontrolliert in der Gegend rum.
Kann ich das alleine durch die Texture lösen ?

Danke für jede Hilfe und jeden Tip

JWEB>

Re: [Newton] Springender Ball springt nicht :-( [Re: jweb] #57618
10/17/05 10:04
10/17/05 10:04
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zwecklos Offline
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zwecklos  Offline
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Hi jweb,
Was genau willste machen?
Soll der Ball immer und ewig auf und abspringen auf der selben Stelle?
Welchen force Befehl haste genommen? Wenn du phent_addforcelocal genommen hast ist mir dein Problem klar...Wenn du das so lösen willt musst du sicher gehen das der pan und tilt des Balles immer auf 0 bleibt und sich nicht ändert. Weil dieser Befehl das Objekt abhängig von seiner Ausrichtung bewegt.
Vielleicht probierst du mal phent_addforceglobal oder du löst es mit einer Animation. Ich persönlich denke mit einer Animation ist dir am schnellsten geholfen.
Hope it helps.

cheers

Edit: Sorry hab erst jetzt gesehen das du mit Newton arbeitest...

Last edited by zwecklos; 10/17/05 10:06.
Re: [Newton] Springender Ball springt nicht :-( [Re: jweb] #57619
10/21/05 02:29
10/21/05 02:29
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fogman Offline
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fogman  Offline
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"phent_addforcelocal" ist "zwecklos" ( ) da er mit Newton arbeitet.

Versuch doch mal die Dämpfung auf null zu setzen, vielleicht hilft das.


no science involved
Re: [Newton] Springender Ball springt nicht :-( [Re: fogman] #57620
10/21/05 18:17
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jweb Offline OP
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hi fogman
nein, habe mit allen Werten rumgespielt, bekomme aber nur eine vom Boden abspringende Kugel hin, die ca. 10 mal auf den Boden aufkommt und dabei immer weniger springt. Habe es nur mit einem redikalen Force nach oben Probiert, aber dann hebt sie ab und wird total unkontrolliert.

Mit der Physik von 3DGS habe ich einfach die Elasti erhöht und der Ball springt genau auf die Höhe zurück aus der er gefallen ist.
Werde es nun mal noch mit einem Rubber MAterial Probieren,aber habe wenig Hoffung da ich an den Mater. auch schon rumgespielt habe.

Gruß
JWEB

Re: [Newton] Springender Ball springt nicht :-( [Re: jweb] #57621
10/27/05 07:41
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anarchie2199 Offline
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Antwort auf:

Was genau willste machen?



Dieser Frage kann ich mich nur anschließen......


MFG,
Punker.


aktuelle Projekte: Medizinstudium
Re: [Newton] Springender Ball springt nicht :-( [Re: anarchie2199] #57622
10/27/05 17:44
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jweb Offline OP
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hi Punker
also ich will eine Kugel wie einen Ball springen lassen, nur soll der Ball nicht wie real immer mehr an Sprungkraft verlieren, sondern soll immer auf die Höhe zurückspringen von der aus der gefallen ist.
Ganz einfach also einen hüpfenden Ball !!!!

Gruß
JWEB

Re: [Newton] Springender Ball springt nicht :-( [Re: jweb] #57623
10/28/05 10:31
10/28/05 10:31
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Calined Offline
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Calined  Offline
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vielleicht wäre das dann besser "manuell" zu lösen anstatt mit "wirklicher" physik

dass du selbst ein bounce-script schreibst in dem du bei einer collision den ball wieder in die andere richtung fliegen lässt und diese geschwindigkeit dann wieder abnimmt.
wenn du es nur an der selben stelle brauchst kannst du auch so zeug wie "if(my.z<10)" benutzen(brauchste nicht tracen und so)


take a listen on my Portfolio Site
Re: [Newton] Springender Ball springt nicht :-( [Re: Calined] #57624
10/28/05 17:44
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jweb Offline OP
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hi Calined
ja das habe ich auch schon überlegt, aber mir gefällt halt die "Softe" Physik Bewegung, die man meiner Meinung nach nicht so gut mit normalem Coding hinbekommt.
Ich dachte nur ist ein schönes "Anfänger" Projekt um mich in die Physik einzuarbeiten.

Trotzdem Euch allen Danke für die Hilfe

JWEB

Re: [Newton] Springender Ball springt nicht :-( [Re: jweb] #57625
12/13/05 07:40
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irchel2 Offline
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irchel2  Offline
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du solltest sicher mal LinearDrag und AngularDrag auf 0 setzen. Hast du das schon gemacht?

Wie hast du dein Material definiert?

Und probiers mal mit einem Terrain!


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