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Re: wie baue ich Shader in mein Spiel ein?
[Re: Nicolas_B]
#57678
10/18/05 00:37
10/18/05 00:37
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Joined: Aug 2005
Posts: 682 Torrance, California
Kerkelenz
OP
Developer
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OP
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Joined: Aug 2005
Posts: 682
Torrance, California
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ja korrekt thx, ich hab jetzt das prinzip kapiert, und die Tools von NVIDIA hab ich schon, aber was machen FX Dateien, ich hab mit den FX tools von NVIDIA die FX Dateien von Doom 3 geöffnet, aber das leuft mit den speziell für die D3 Engine gecodeten Particle dateien, also sind die Nutzlos. Mit den Shadern wollte ich sowas machen: http://www.conitec.net/images/normalmapping.jpg und auch sowas: http://www.softgames.de/developia/gfx/images/117596/117602.jpghttp://www.softgames.de/developia/gfx/images/99891/99897.jpgaber was mich auch interresiert ist der Zaun, den ham die glaub ich mit ner TGA Textur gemacht, aber bei mir hben die keinen ALPHA chnnel, kannse mir da n bisschen helfen?
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Re: wie baue ich Shader in mein Spiel ein?
[Re: Kerkelenz]
#57679
10/18/05 09:43
10/18/05 09:43
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Joined: Dec 2003
Posts: 401 Germany, Bonn
VampireLord
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Joined: Dec 2003
Posts: 401
Germany, Bonn
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Schau mal in der Gamestudio Wiki. Dort findest du einie hilfreiche Erklärungen. Eine TGA mit Alpha Channel erstellst du am besten mit Photoshop oder ähnlichem Programm. Für manche Photoshop Versionen musst du allerdings erst bei Adobe einen TGA-Patch downloaden, damit die Information wieder in einem Alpha Channel gespeichert wird. Der Patch befindet sich hier. Um Shader zu lernen wurde neulich ein anderer Thread aufgemacht zu finden hier. Generell lässt sich sagen, dass um Shader zu programmieren, bzw. dieses zu lernen fundierte Vektormathematische Kenntnisse, English und ein Verständniss für komplexe Themen gefordert sind. Einfach .FX files hier aus dem Forum einbinden ist allerdings nicht sehr schwierig, da hat Conitec gute arbeit geleistet. Siehe Post oben!
"Feathers shall raise men even as they do birds, toward heaven; that is by letter written with their quills." - Leonardo da Vinci
Wer mir eine e-mail schicken will ersetze ANTISPAM durch @ If you want to send me an email replace ANTISPAM by @
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Re: wie baue ich Shader in mein Spiel ein?
[Re: VampireLord]
#57680
10/18/05 10:01
10/18/05 10:01
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Joined: Apr 2005
Posts: 1,058 Luzern
Nicolas_B
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Serious User
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
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Quote:
ja korrekt thx, ich hab jetzt das prinzip kapiert
Wow. Das ist das erste mal, das ich jemandem bem Thema Shadere helfen konnte. Ich bin nehmlich auch ein nOOb in Shadere.
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