Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (degenerate_762, AbrahamR, AndrewAMD, ozgur), 667 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
Lupen Effekt (hl2) #58030
10/24/05 18:07
10/24/05 18:07
Joined: Mar 2003
Posts: 1,095
Germany
nightshade Offline OP
Serious User
nightshade  Offline OP
Serious User

Joined: Mar 2003
Posts: 1,095
Germany
Guten Abend.
Wollt mal fragen, ob es hier nen Shader gibt für ne Lupe, wie bei HL2 (irgendwo am Anfang)...
MfG, 1337.

Last edited by 1337_h4x0r; 10/24/05 18:09.
Re: Lupen Effekt (hl2) [Re: nightshade] #58031
10/24/05 19:42
10/24/05 19:42
Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
S
Sebe Offline
Serious User
Sebe  Offline
Serious User
S

Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
Hmm... Refraction mit Lupen-Normalmap, würd ich sagen.

Re: Lupen Effekt (hl2) [Re: Sebe] #58032
10/24/05 19:58
10/24/05 19:58
Joined: Dec 2003
Posts: 401
Germany, Bonn
VampireLord Offline
Senior Member
VampireLord  Offline
Senior Member

Joined: Dec 2003
Posts: 401
Germany, Bonn
also ein pro feature only, oder ein gutes verständnis von Sylex 3.0

Grüße
Sven


"Feathers shall raise men even as they do birds, toward heaven; that is by letter written with their quills." - Leonardo da Vinci

Wer mir eine e-mail schicken will ersetze ANTISPAM durch @
If you want to send me an email replace ANTISPAM by @
Re: Lupen Effekt (hl2) [Re: VampireLord] #58033
10/25/05 16:27
10/25/05 16:27
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Nicolas_B Offline
Serious User
Nicolas_B  Offline
Serious User

Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
schau mal im Aum. dort ist so ein Shadere beschrieben. Nim einfach ein Passendes Glass model und dan sollte es funktioneieren

Re: Lupen Effekt (hl2) [Re: Nicolas_B] #58034
10/25/05 17:29
10/25/05 17:29
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline
Expert
oliver2s  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
Aber wie schön erwähnt wurde geht sowas wie in Half Life 2 NUR mit Render-To-Texture.

Re: Lupen Effekt (hl2) [Re: oliver2s] #58035
10/25/05 18:28
10/25/05 18:28
Joined: Mar 2003
Posts: 1,095
Germany
nightshade Offline OP
Serious User
nightshade  Offline OP
Serious User

Joined: Mar 2003
Posts: 1,095
Germany
Bist du dir sicher? Ich mein, RendertoTexture, umständlicher weg... Aber danke an alle, werde mal vorbeischaun im AUM;)
MfG, 1337!

Re: Lupen Effekt (hl2) [Re: nightshade] #58036
10/25/05 18:35
10/25/05 18:35
Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
S
Sebe Offline
Serious User
Sebe  Offline
Serious User
S

Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
Render to Texture ist kein allzu umständlicher Weg.. eher der einzig logische. Wie willst du sonst das Bild von unter der Lupe auf die Lupenoberfläche bringen, sodass du dieses dann per Normal- oder Bumpmapping verzerren kannst? Transparenz geht hier leider nicht o_O

Re: Lupen Effekt (hl2) [Re: Sebe] #58037
10/25/05 19:53
10/25/05 19:53
Joined: Dec 2003
Posts: 401
Germany, Bonn
VampireLord Offline
Senior Member
VampireLord  Offline
Senior Member

Joined: Dec 2003
Posts: 401
Germany, Bonn
btw...sorry wenn ich mal vom thema abweiche, aber hatte den schon wer von euch erfolg mit Sylex 3.0? Ich scheitere leider daran, dass ich meistens Z-Buffer Fehler habe.

Grüße
Sven


"Feathers shall raise men even as they do birds, toward heaven; that is by letter written with their quills." - Leonardo da Vinci

Wer mir eine e-mail schicken will ersetze ANTISPAM durch @
If you want to send me an email replace ANTISPAM by @
Re: Lupen Effekt (hl2) [Re: VampireLord] #58038
10/26/05 16:05
10/26/05 16:05
Joined: Mar 2003
Posts: 1,095
Germany
nightshade Offline OP
Serious User
nightshade  Offline OP
Serious User

Joined: Mar 2003
Posts: 1,095
Germany
Wo kann man denn Sylex 3 überhaupt laden?
Ne, ich mein halt einfach an der Stelle wo das Glas von der Lupe ist, ne vergrößerung ist, natürlich, ok mit RendertoTexture, aber mach das erstmal.
Bei 3dgs is ja das nen größeres Problem, ok Sylex, aber anscheinend soll das ruckeln, wenn man zuviel RendertoTexture nutzt.

Re: Lupen Effekt (hl2) [Re: nightshade] #58039
10/26/05 17:07
10/26/05 17:07
Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
S
Sebe Offline
Serious User
Sebe  Offline
Serious User
S

Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
Alles ruckelt, wenn man zuviel RTT benutzt, denn damit hast du pro RTT immer einen View mehr, der natürlich auch berechnet werden will.

Sylex kann man nicht mehr downloaden seit die SD Page down ist, vll. findest du es bei AU etc.

Und nein, ich hatte keinen Erfolg mit Sylex

Page 1 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1