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Unendlich grosser weltraum #65920
03/09/06 14:39
03/09/06 14:39
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Damarus Offline OP
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Damarus  Offline OP
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Hi leute,

hat irgendjemand vielleicht ein code das die wand von der kugel oder cube nicht naeher kommt so das man meint das sie unendlich gross waere? Waere nett wenn mir jemand das zeigen koennte.

mfg

ALBE

Re: Unendlich grosser weltraum [Re: Damarus] #65921
03/09/06 14:42
03/09/06 14:42
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anarchie2199 Offline
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anarchie2199  Offline
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my.x=player.x;
my.y=player.y;
my.z=player.z;

Wichtig: Der Spieler muss sie passieren können.


MFG,
Punker.


aktuelle Projekte: Medizinstudium
Re: Unendlich grosser weltraum [Re: anarchie2199] #65922
03/09/06 14:56
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Damarus Offline OP
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Damarus  Offline OP
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ist das der ganze code fuer den unendlich grossen weltraum? Ich dachte das der code wieder so ein 1000 zeilen langer code ist. Und wie fuege ich den dann ein model zu?

Re: Unendlich grosser weltraum [Re: Damarus] #65923
03/09/06 15:00
03/09/06 15:00
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Michael_Schwarz Offline
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Red Dwarf
action die_kugel_mit_dem_weltraum_drauf
{
while(1){
my.x=player.x;
my.y=player.y;
my.z=player.z;
wait(1);
}
}


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Unendlich grosser weltraum [Re: Michael_Schwarz] #65924
03/09/06 15:16
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Damarus Offline OP
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Damarus  Offline OP
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jo danke auch werd ich sobald wie moeglich versuchen.

Re: Unendlich grosser weltraum [Re: Damarus] #65925
03/09/06 15:29
03/09/06 15:29
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keinPlan86m Offline
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Vieselbach (bei Erfurt)
Kannst auch ne Scycube nehmen, der kommt auch nicht näher.


"Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann währen sie schon längst verboten!" Mein Projekt: Space - The Last Frontier http://www.space-the-last-frontier.de.vu
Re: Unendlich grosser weltraum [Re: keinPlan86m] #65926
03/09/06 15:30
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Damarus Offline OP
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Damarus  Offline OP
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jo werd ich machen.

Re: Unendlich grosser weltraum [Re: Damarus] #65927
03/09/06 21:45
03/09/06 21:45

A
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A



Hi!

Wenn du einen unendlich großen Raum brauchst, musst du deine Relation ändern! (einstein )
klingt doof - ist aber so!

Mach doch mal Folgendes:

Setze deine Spieler-Entity in eine skybox mitten rein.
Wenn du jetzt deine Spieler-Figur bewegst, lass diese an ihrem Platz und bewege alle entities um dich herum entgegen der gewünschten Bewegungsrichtung.
So stößt du nie gegen eine Grenze und kannst EEEEEEWIG fliegen
Mit fog (nebel) kannst du verhindern, dass entities unschön durch den skycube (der natürlich "passable" sein muss) eindringen...

Gruß, mercuryus

Re: Unendlich grosser weltraum [Re: ] #65928
03/09/06 23:02
03/09/06 23:02
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Iron Chancellor Offline
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Hi!

Das ist aber sicher viel schwieriger zu realisieren, außerdem müsste man dann noch viel mehr Entities bewegen, was doch sicher zu Framerate Einbußen führt.
Hier noch eine Idee (habe ich aber nicht getestet):

Wie wäre es, wenn das Raumschiff (oder der Spieler) bis zu einer bestimmten Grenze Fliegen kann (unsichtbarer und passierbarer Kubus (als .mdl)) und sobald er diese Grenze ünberschritten hat, bleibt das Raumschiff stehen und es wird nur eine bestimmte Variable erhöht, die die Entfernung von dieser Grenze angibt. Dreht man dann um, wird die Variable wieder zurückgezählt, und sobald man bei der unsichtbaren Grenze angekommen ist, bewegt sich das Raumschiff wieder normal.

So hat der Spieler das Gefühl, unendlich weit Fliegen zu können. Natürlich müsste dem Spieler dann irgendetwas entgegen kommen, damit er das Gefühl hat, sich weiterhin zu bewegen (z.B. kleine Sprites oder Asteroiden).

Ich weiß nicht, ob ihr verstanden habt, was ich meine, und ob und wie einfach dies zu machen ist, aber ich wollte die Idee trotzdem mal vorschlagen.

Re: Unendlich grosser weltraum [Re: Iron Chancellor] #65929
03/10/06 09:02
03/10/06 09:02
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Schweiz, AG
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SaschaGanath Offline
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SaschaGanath  Offline
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Joined: Dec 2003
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Schweiz, AG
Es gibt ein tutorial in dem beschrieben wird wie man das macht.
Erstelle eine grosse kugel in med markiere sie und klick auf "flip vertics".
Danach fügst du einen skin mit weltraum textur hinzu.
Das Script hast du ja.

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