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Re: Unendlich grosser weltraum [Re: SaschaGanath] #65930
03/10/06 13:43
03/10/06 13:43
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Damarus Offline OP
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Ja das mit der kugel hab ich gemacht hat auch geklappt aber als ich dann diesen code in mein hauptscript eingefuegt hab und ich der kugel diese function gegeben habe hab ichs mal gestartet und dann kam ein error das diese "action die_kugel_mit_dem_weltraum_drauf" nicht gefunden wurde hat zwar gestartet hat aber die gewuenschte funktion ergeben irgendwas mache ich falsch. und du bist dir wirklich sicher dass das der ganze code ist ich bin naemlich nicht sicher ob der was bewirkt (kann mich auch irren ist halt nur ne vermutung).

mfg ALBE

Re: Unendlich grosser weltraum [Re: Damarus] #65931
03/10/06 21:38
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Wenn du ein Weltall skripten willst, dann solltest du auch skripten können.

So mal schnell ein paar Codeschnippsel zusammenbasteln reicht höchstens für etwas Sternenstaub.


MFG,
Punker.


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Re: Unendlich grosser weltraum [Re: anarchie2199] #65932
03/10/06 22:40
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nicht jeder hat halt so viel ahnung vom programmieren deswegen kannst mir es ja trotzdem zeigen. Du reisst dir ja keinen zacken aus der krone wenn genau zeigst wie das geht oder?

mfg

ALBE

Re: Unendlich grosser weltraum [Re: Damarus] #65933
03/11/06 11:55
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Wenn ich dir ein paar tausend Zeilen Quellcode schreiben soll (oder irgendein Anderer), dann ist dafür eine angemessene Bezahlung oder Gegenleistung (Modelle, Sound, etc.) fällig.

Kannst ja auch auf die Strasse gehen und testen wieviele Leute dir einen hundert Euro-Schein einfach so in die Hand drücken.....

Tipps + Hilfestellung: Gerne.

Aber ein ganzes Spiel: da wirst du wohl keinen finden, es sei denn du suchst in Jobs offered.


MFG,
Punker.

Last edited by anarchie2199; 03/11/06 11:56.

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Re: Unendlich grosser weltraum [Re: anarchie2199] #65934
03/11/06 20:13
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ne wenn du sagst das dieser code den du mir gegeben fuer unendlichgrosses weltall ist dann will ich nur das du mir zeigst wie das dann genau funzt mehr nich.

Und wenn das dann doch ein paar tausend zeilen code ist wofuer hast mir dann den vorherigen code gegeben wenns dann doch ein anderer ist?

mfg

ALBE

Re: Unendlich grosser weltraum [Re: Damarus] #65935
03/12/06 07:07
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Vergiß einfach, was ich gesagt habe. *kopfschüttel*


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Re: Unendlich grosser weltraum [Re: Iron Chancellor] #65936
03/12/06 09:27
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Quote:

Das ist aber sicher viel schwieriger zu realisieren, außerdem müsste man dann noch viel mehr Entities bewegen, was doch sicher zu Framerate Einbußen führt.




Nö, eigentlich nicht. Du lässt alle Entities für einen frame bewegen und kurz bevor du wait(1) aufrufst, setzt du alle .x.y.z Eigenschaften aller Entities um sodass der player auf den nullvector verschoben wird und der rest wird um diesen vector mitverschoben. Da das keine Kollision braucht, geht das fix.

Re: Unendlich grosser weltraum [Re: HeelX] #65937
03/12/06 10:35
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=> sinnvoll, ja

@ALBE: Du kannst nicht mal so easy peasy einen Weltraumshooter schreiben, dafür musst du schon ein wenig Ahnung haben. Klar kann man dir einzelne Codeschnipsel geben, aber irgendwann musst du es halt doch lernen. Also lieber jetzt als nie.


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Re: Unendlich grosser weltraum [Re: mk_1] #65938
03/12/06 22:34
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Leute seid lieb, soviel Aggresion is ungesund...
Also ich würd das mit der Skycube empfehlen, hab ich die besten Erfahrungen mit gemacht und geht am schnellsten und sieht am besten aus.

Wenn du wilslt kannst du dir ja mal die Scripte aus meinem Spiel ansehen (Link zur HP in der Signatur), würde dir auch Fragen beantworten.
Ansonsten empfehle ich noch den Spacefligh Workshop, die Scripte sind nicht die aktuellsten aber sie bringen einen auf Ideen.


"Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann währen sie schon längst verboten!" Mein Projekt: Space - The Last Frontier http://www.space-the-last-frontier.de.vu
Re: Unendlich grosser weltraum [Re: keinPlan86m] #65939
03/13/06 20:16
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jo danke auch war jetzt auf der seite drauf aber ich kann keine scripte finden vielleicht kannste mir zeigen wo die sind.

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