ja gut, in diesem sinne sind sechs seiten klar, aber eine cupemap hat ja alle sechsseiten abgebildet. Das alles erklärt mir aber immer noch nicht, wie ich eine "echtzeit" refelktion auf das Wasser bekomme. wenn ich ne cupemap nehme hab ich die reflektion ja nicht in "echtzeit".
Sie schaut von dem Punkt aus, auf den du auf der Wasserfläche guckst. Vielleicht solltest du deine Frage auf Englisch formulieren, da wird dir vielleicht eher geholfen. Übrigens ist sowas eigentlich unüblich, weil du einen starken Framerateeinbruch hast.
Na gut, das solche Effekte hardwarelastig sind ist ja bekannt. Allerdings geht das bei der Shere Engine auch ganz gut. Kommt ja auch immer darauf an, wieviele Effekte gleichzeitig zu sehen sind,oder? Und mit dem Englisch, da muss ich mir erst mal die ganzen Definitionen aus einem Wörterbuch schreiben. ;-)
Die Sphereengine verzichtet z.B. darauf, Bäume zu rendern. Das wäre mit dem neuen view.noflag1 sogar möglich, nur könnte man die Bäume nicht durch z.B. Sprites ersetzen.
Ich habe aber etwa so viel Ahnung wie du. Wenn ich mir demnächst einen neuen PC hole, könnte sich das vielleicht ändern.
Ja für diese Technicken braucht man schon viel Power... leider hab ich die auch nicht wirklich aber meine Grafikkarte tut es "noch". Mal sehen wie lange noch...