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Entity unpassabel machen #66847
03/16/06 19:57
03/16/06 19:57
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gomgom Offline OP
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Hallo Leute ich bins mal wieder,

in letzter Zeit schreib ich ganz schön viel naja. Also erstmal Vielen Dank für die Hilfe, die ich hier in diesem Klasse Forum von euch bekomme IHR seit echt toll. Also nun mein Prob. Also ich lass einen Player in meiner Stadt rumlaufen (steuerbar) jedoch ist die Straße keine Entity Map sondern ein Model Entity via MED erstellt. Das heist, dass wenn ich vom Gehsteig auf die Straße lauf, der Player durch die Straße hindurchfalle. Also der Player steh zwischen der Straße. Gibts da eine Skriptmöglichkeit, um der Straße sagen zu können, dass es unpassabel ist? Dass man nicht hindurchfallen kann?
Wär klasse wennihr mir da helfen könntet!
Vielen Dank
gomgom


PLAY THE REVOLUTION
Re: Entity unpassabel machen [Re: gomgom] #66848
03/16/06 20:36
03/16/06 20:36
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Krato Offline
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Einfach my.passable=off;

Ich würd aber einfach einen unsichtbaren Block auf die gleiche Position der Straße setzten.

Last edited by Krato; 03/16/06 20:38.
Re: Entity unpassabel machen [Re: Krato] #66849
03/16/06 20:38
03/16/06 20:38
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broozar Offline
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naja, v.a.
my.polygon=on;

Re: Entity unpassabel machen [Re: broozar] #66850
03/16/06 21:35
03/16/06 21:35
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anarchie2199 Offline
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Und c_move für die Fortbewegung des Spielers verwenden.


MFG,
Punker.


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Re: Entity unpassabel machen [Re: anarchie2199] #66851
03/17/06 15:56
03/17/06 15:56
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gomgom Offline OP
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ne klappt irgendwie net mit dem skript und das mit dem unsichtbaren Block is bei meinen Straßen sauviel Arbeit, das passend zu legen. Gibts noch ne andre Möglichkeit bitte helft mir


PLAY THE REVOLUTION
Re: Entity unpassabel machen [Re: gomgom] #66852
03/17/06 16:45
03/17/06 16:45
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anarchie2199 Offline
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Mehr Infos wären gut.....

Warum funktioniert das Skript nicht? Fehlermeldung? Spielfigur macht nicht was sie soll?

Strassen mit Blöcken nachbauen:

- natürlich nicht jedes Polygon, sondern jeweils nur eine grobe Kollisionshülle.



MFG,
Punker.


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Re: Entity unpassabel machen [Re: anarchie2199] #66853
03/17/06 19:02
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gomgom Offline OP
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Ne also Skript funktioniert bzw. spuckt keine Fehlermeldung aus blos wenn ich der Straße dass Skript zuweise, fällt die Figut immer noch durch und steht mittendrin.
Wie meinst du das mit den Kollisionshüllen?
Wie erstelle ich das am Besten, dass ich nicht jedes Polygon erstellen muss?


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Re: Entity unpassabel machen [Re: gomgom] #66854
03/17/06 19:07
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Krato Offline
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Krato  Offline
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-schalte die Straße auf passable

-erstelle einen unsichtbaren Block

-ziehe den Block knapp unter die Straßenoberseite

-scale, drehe ihn solange bis er in etwa die Form der Straße hat



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Re: Entity unpassabel machen [Re: Krato] #66855
03/17/06 20:35
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gomgom Offline OP
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Ja is schon klar, blos dann haben wir uns glaub missverstanden, denn das is ja nicht nur eine Straße, es is sozusagen eine Straße die durch die ganze Stadt geht und kurven und höhen hat. Und wenn ich ja unter die Straße einen unsichtbaren Block lege muss ich den ja über die ganze Straßenlänge verteilen.
Darum frag ich ob es nicht eine Möglichkeit gibt das zu verhindern, (durch Skript)weil das ganz schön Arbeit macht!


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Re: Entity unpassabel machen [Re: gomgom] #66856
03/17/06 21:31
03/17/06 21:31
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anarchie2199 Offline
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Kannst du deine Code-Zeilen mal zeigen?

my.polygon=on; muss in der Aktion stehen, die der Strasse zugewiesen wird.
Die Spielerfigur mus sich mit c_move fortbewegen.

Ansonsten musst du eben alle Strassenzüge mit unsichtbaren Blocks nachbauen - meist weit weniger schwer als es aussieht.

MFG,
Punker.


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