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Entity unpassabel machen
#66847
03/16/06 19:57
03/16/06 19:57
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Joined: May 2004
Posts: 164 Germany, Bavaria
gomgom
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OP
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Joined: May 2004
Posts: 164
Germany, Bavaria
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Hallo Leute ich bins mal wieder,
in letzter Zeit schreib ich ganz schön viel naja. Also erstmal Vielen Dank für die Hilfe, die ich hier in diesem Klasse Forum von euch bekomme IHR seit echt toll. Also nun mein Prob. Also ich lass einen Player in meiner Stadt rumlaufen (steuerbar) jedoch ist die Straße keine Entity Map sondern ein Model Entity via MED erstellt. Das heist, dass wenn ich vom Gehsteig auf die Straße lauf, der Player durch die Straße hindurchfalle. Also der Player steh zwischen der Straße. Gibts da eine Skriptmöglichkeit, um der Straße sagen zu können, dass es unpassabel ist? Dass man nicht hindurchfallen kann? Wär klasse wennihr mir da helfen könntet! Vielen Dank gomgom
PLAY THE REVOLUTION
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Re: Entity unpassabel machen
[Re: gomgom]
#66848
03/16/06 20:36
03/16/06 20:36
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Joined: Mar 2006
Posts: 21
Krato
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Joined: Mar 2006
Posts: 21
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Einfach my.passable=off;
Ich würd aber einfach einen unsichtbaren Block auf die gleiche Position der Straße setzten.
Last edited by Krato; 03/16/06 20:38.
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Re: Entity unpassabel machen
[Re: broozar]
#66850
03/16/06 21:35
03/16/06 21:35
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Joined: Dec 2004
Posts: 1,509 München
anarchie2199
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Serious User
Joined: Dec 2004
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München
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Und c_move für die Fortbewegung des Spielers verwenden. MFG, Punker.
aktuelle Projekte: Medizinstudium
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Re: Entity unpassabel machen
[Re: anarchie2199]
#66851
03/17/06 15:56
03/17/06 15:56
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Joined: May 2004
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gomgom
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ne klappt irgendwie net mit dem skript und das mit dem unsichtbaren Block is bei meinen Straßen sauviel Arbeit, das passend zu legen. Gibts noch ne andre Möglichkeit bitte helft mir
PLAY THE REVOLUTION
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Re: Entity unpassabel machen
[Re: gomgom]
#66852
03/17/06 16:45
03/17/06 16:45
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Joined: Dec 2004
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anarchie2199
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Joined: Dec 2004
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München
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Mehr Infos wären gut..... Warum funktioniert das Skript nicht? Fehlermeldung? Spielfigur macht nicht was sie soll? Strassen mit Blöcken nachbauen: - natürlich nicht jedes Polygon, sondern jeweils nur eine grobe Kollisionshülle. MFG, Punker.
aktuelle Projekte: Medizinstudium
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Re: Entity unpassabel machen
[Re: anarchie2199]
#66853
03/17/06 19:02
03/17/06 19:02
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Joined: May 2004
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gomgom
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Ne also Skript funktioniert bzw. spuckt keine Fehlermeldung aus blos wenn ich der Straße dass Skript zuweise, fällt die Figut immer noch durch und steht mittendrin. Wie meinst du das mit den Kollisionshüllen? Wie erstelle ich das am Besten, dass ich nicht jedes Polygon erstellen muss?
PLAY THE REVOLUTION
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Re: Entity unpassabel machen
[Re: gomgom]
#66854
03/17/06 19:07
03/17/06 19:07
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Joined: Mar 2006
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Krato
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Joined: Mar 2006
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-schalte die Straße auf passable
-erstelle einen unsichtbaren Block
-ziehe den Block knapp unter die Straßenoberseite
-scale, drehe ihn solange bis er in etwa die Form der Straße hat
3D Gamestudio A6 Extra Sybex Version
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Re: Entity unpassabel machen
[Re: Krato]
#66855
03/17/06 20:35
03/17/06 20:35
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Joined: May 2004
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gomgom
OP
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OP
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Ja is schon klar, blos dann haben wir uns glaub missverstanden, denn das is ja nicht nur eine Straße, es is sozusagen eine Straße die durch die ganze Stadt geht und kurven und höhen hat. Und wenn ich ja unter die Straße einen unsichtbaren Block lege muss ich den ja über die ganze Straßenlänge verteilen. Darum frag ich ob es nicht eine Möglichkeit gibt das zu verhindern, (durch Skript)weil das ganz schön Arbeit macht!
PLAY THE REVOLUTION
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Re: Entity unpassabel machen
[Re: gomgom]
#66856
03/17/06 21:31
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Joined: Dec 2004
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anarchie2199
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Kannst du deine Code-Zeilen mal zeigen? my.polygon=on; muss in der Aktion stehen, die der Strasse zugewiesen wird. Die Spielerfigur mus sich mit c_move fortbewegen. Ansonsten musst du eben alle Strassenzüge mit unsichtbaren Blocks nachbauen - meist weit weniger schwer als es aussieht. MFG, Punker.
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