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Re: 2662: RTS Game | New Update [Re: Oxy] #217148
07/21/08 17:52
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miko93 Offline
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Gefällt mir sehr gut, besonders die Modelle.
Habt Ihr die alle in MED gemacht und geskinnt?
War bestimmt 'ne Heidenarbeit...

Re: 2662: RTS Game | New Update [Re: miko93] #217166
07/21/08 19:37
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Fenriswolf Offline
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Do you plan to release a demo of the game?
I would like to see how your AI work out.

At the moment we can't give a date for when a demo will be released.
The units of one of the factions are currently under re-design.

Quote:
Habt Ihr die alle in MED gemacht und geskinnt?

Fast alle Modelle wurden mit Wings 3D erstellt; ein paar wenige auch mit Blender (von denen ist allerdings keines auf den zuletzt geposteten Screenshots sichtbar).

Re: 2662: RTS Game | New Update [Re: Fenriswolf] #217379
07/22/08 21:07
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Karlsruhe
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Wäre toll wenn du mal erklären könntest wie ihr die Minimap gemacht habt smile Also das Zeichnen des Rechtecks (mit richtigen Winkeln, Größe,...), den View bekomm ich hin smile

Re: 2662: RTS Game | New Update [Re: PadMalcom] #217633
07/24/08 07:19
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Fenriswolf Offline
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Wäre toll wenn du mal erklären könntest wie ihr die Minimap gemacht habt smile Also das Zeichnen des Rechtecks (mit richtigen Winkeln, Größe,...), den View bekomm ich hin smile

Klar, es ist relativ simpel gelöst: Die Ebene, auf der sich die Einheiten im Normalfall bewegen, kannst du dir als imaginäre Fläche vorstellen.
Jetzt kannst du mit vec_for_screen die Eckpunkte des Bildschirms (die den sichtbaren Bereich definieren, also vector(screen_size.x, screen_size.y, 0) für Ecke rechts unten etc.) in Weltkoordinaten bzw. Vektoren umwandeln. Wenn du deren Schnittpunkte mit der imaginären Fläche berechnest und ebendiese Schnittpunkte miteinander verbindest, erhälst du die Form des Sichtbereichs für die Minimap.
Dies funktioniert natürlich nur mit einer isometrischen Perspektive, denn wenn die Sichtlinie der Kamera nahezu horizontal verläuft, gibt es gegebenenfalls keine Schnittpunkte.

Ich hoffe, damit konnte ich dir weiterhelfen. : ) Wenn nicht, kannst du dich ja nochmal melden.

Re: 2662: RTS Game | New Update [Re: Fenriswolf] #217645
07/24/08 08:50
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Hi so mal wieder ein bischen Action, es ist noch nicht alles ok so, aber wir arbeiten drann.

http://de.youtube.com/watch?v=Fo8Hs_lS9VA


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Re: 2662: RTS Game | New Update [Re: leoman] #219624
08/03/08 17:53
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hi
hier mal die Sonnensystemkarte aus unserem spiel, ist alles komplett im 2d grafikprogramm enstanden.




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Re: 2662: RTS Game | New Update [Re: leoman] #219630
08/03/08 18:14
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Blade280891 Offline
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looks cool smile


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And someone buy me roses, and someone burned the church"
Re: 2662: RTS Game | New Update [Re: Blade280891] #219721
08/04/08 09:03
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animiert? oder stilles bild?
sieht nicht schlecht aus smile

*alles komplett...* heist, ihr habt auch die planeten/sonne per hand gemalt? O.o

Last edited by Germanunkol; 08/04/08 09:03.

~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: 2662: RTS Game | New Update [Re: Germanunkol] #219779
08/04/08 15:01
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Im spiel selbst wird die Karte animiert, aber ansonsten ist es ein normales Bild.

Ja das hab ich, Planeten, Monde, Asteroidenfeld und Nebel sind hand gemalt. wink

Last edited by leoman; 08/04/08 15:04.

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