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Re: LoetEd NEW DEMO ! [Re: hack-panther] #69494
07/29/06 16:39
07/29/06 16:39
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Loetkolben Offline OP
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Loetkolben  Offline OP
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es wird andere pinselformen geben.

Re: LoetEd NEW DEMO ! [Re: hack-panther] #69495
07/30/06 14:33
07/30/06 14:33
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Chris3D Offline
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Chris3D  Offline
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Hi Loetkolben, wo hast du denn den terrain shader mit den 4 texturen her, ich finde immer nur den shader mit 3 texturen, das nervt mich...hab schon das ganze forum abgesucht und wiki. Oder läuft dein programm gar nicht mit shadern?
Edit: Ok, hat sich erledigt, hab einen code im vorletzten aum magazine gefunden

Re: LoetEd NEW SCREENS ! [Re: Loetkolben] #69496
01/02/07 10:09
01/02/07 10:09
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Loetkolben Offline OP
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Loetkolben  Offline OP
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Hi,

Bin mal wieder zurück nach langer zeit mit neue Bildern.
Habe einige Änderungen vorgenommen und würde gerne was dazu wissen.
Überwiegend wurde der text von den Buttons genommen um so viele Icons wie möglich zu benutzen.

Bild 1
Textureditor habe ich geändert.
Es ist nun möglich mehr als 4 Texturen zu benutzen (unendlich viele).
Voreingestellt sind 16 aber es kann einfach eine Textur überschrieben werden im Editor, ohne das die Textur auf der Welt geändert wird.
Einstellbar ist auch Pinselgröße, Pinselstärke, Helligkeit, Mischmodus.
Texturmap save/load (4096X4096 bmap)



Bild 2
Simpel und einfach, ein klick und es wird eine Texturmap an hand der Heightmap gezeichnet.



Bild 3
Ein kleiner Texturgenerator mit noch simplen Funktionen wie generate noise an hand von 3 einstellbaren Farben, Kachel der Textur erstellen, Klonen von Texturbereichen.
Save/Load von Texturen und kopieren in den Textureditor zum malen auf der Texturmap.



Bild 4
Es gibt nun 16 Materialfarben denen ich jeweils andere Funktionen zugewiesen habe.
Wie Sound jedes material hat anderen klang der Fußschritte.
Grassbüschel sind nur auf Grass zu sehen, Steinbrocken nur auf Stein etc.
Die Funktionen lassen sich auch abschalten, oder eigene einbauen.
Dabei ist die Materialmap unabhängig von der Texturmap editierbar !



Bild 5 u. 6
Es gibt nun auch andere Pinselformen wie Quadrat, kreis, Spritzer, H-strich, V-strich.




Bild 7
Heightmap Funktionen wurden geändert da es ja nun chunked terrain gibt und nicht mehr wichtig ist einzelne HMP´s auszuschalten



Bild 8 u. 9
Der wasser Shader wurde verbessert.
Echtzeit Reflektion (nichts vorberechnet).
Wellenbewegung einstellbar wie Größe und Geschwindigkeit.




Bild 10
In game Videos können an hand eines Pfades erstellt werden auf der die Kamera fliegt.
Die Video knoten können beliebig nach den setzen in alle Richtungen verschoben werden.
Funktionen wie fade in/out, loop, cinema modus 16:9, Kamerafokus (blick auf eine bestimmte stelle der Welt, schön um Gebäude zu umkreisen etc.)
Video kann gespeichert und geladen werden. (Script kein AVI)



Re: LoetEd NEW SCREENS ! [Re: Loetkolben] #69497
01/02/07 10:25
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broozar Offline
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yay! ewig nix gehört!
am fettesten klingt das kamera-feature und die soundmap-implementierung. das mit "Grassbüschel sind nur auf Grass zu sehen, Steinbrocken nur auf Stein etc."musst du mal zeigen.

Re: LoetEd NEW SCREENS ! [Re: broozar] #69498
01/02/07 10:30
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Captain_Kiyaku Offline

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really nice. ändert sich die texture auch bereits wenn man das terrain deformiert oder muss man das neu berechnen lassen? (zb ne schneetextur auf der bergspitze)


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Re: LoetEd NEW SCREENS ! [Re: Captain_Kiyaku] #69499
01/02/07 10:40
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Loetkolben Offline OP
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Loetkolben  Offline OP
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Quote:

really nice. ändert sich die texture auch bereits wenn man das terrain deformiert oder muss man das neu berechnen lassen? (zb ne schneetextur auf der bergspitze)




nein nicht aber gute idee.
glaube aber ist zu rechenintensiv, mal sehen .

Re: LoetEd NEW SCREENS ! [Re: Loetkolben] #69500
01/02/07 10:59
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Re: LoetEd NEW SCREENS ! [Re: TWO] #69501
01/04/07 09:54
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wow, looking good ...
Das sieht wirklich nach nem tollen tool aus... good work!
gute features!!

Last edited by Germanunkol; 01/04/07 09:55.

~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: LoetEd NEW SCREENS ! [Re: Germanunkol] #69502
01/08/07 01:01
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hack-panther Offline
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Germany Cologne
Bin noch immer ein sehr großer Fan deiner Arbeit ;-)

Hast ja wirklich fleißig gearbeitet...



Das mit der Materialmap hört sich sehr gut und nützlich an.

Wenn ich es richtig verstanden habe, weiß das Script dann um welches
Material es sich auf dem Terrain, an dieser Poision, gerade handelt?

Kann man die Materialien selber erstellen oder sind die festgelegt?
Wie genau lassen sich die Materialien dann benutzen?



MFG
Hack-Panther

Re: LoetEd NEW SCREENS ! [Re: hack-panther] #69503
01/08/07 04:46
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Loetkolben Offline OP
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Loetkolben  Offline OP
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Hi,

Die Materialien Funktionen lassen sich beliebig erweitern, Scripten Vorraussetzung.
Es stehen allerdings nur 16 Materialien zur Verfügung.
Sie sollten aber reichen da man ein Material mehrere Funktionen zuweisen kann.
Die Genauigkeit kann man hier im bild unten sehen.
Genauer ist machbar aber die Textur würde zu groß werden deshalb habe ich sie auf 512x512 begrenzt.
1024x1024 ist in Überlegung glaube aber nicht das es gebraucht wird.
Es ist ja auch alles von der Skalierung der Map abhängig, im bild unten habe ich die maximale Skalierung eingestellt.



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