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Re: wohin mit der Engine [Re: TWO] #70358
04/14/06 15:13
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Conitec mit 2 N!
Ich glaub, als ich heute aufgestanden bin und DirectLife inizialisiert wurde, hat sich meine Rechtschreibungs-Subroutine aufgehängt!
Wird Zeit für ein Bugfix ^^
Sorry.

Re: wohin mit der Engine [Re: Mystery] #70359
04/14/06 15:43
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Lol ihr seid solche Freaks

Also das Holodeck zu erfinden wär sicherlich ne geile Sache...
....
Code:
function main()
{
photonen = ent_create("photonen",holodeck.x,null);
ent_create("Kraftfelder",photonen.x,null);
run_holodeck();
}



aber um mal auf das Ursprungsthema zurückzukommen...
ich glaube es würde nicht wirklich was bringen, wenn man sich dies und
das aus allen möglichen Engines zusammenbastelt.
Am Ende kommt trotzdem nicht wirklich ein besseres Spiel heraus, wenn man
mit den Dingen nicht umgehen kann.

(N00b kommt mit A6 nicht klar und will deswegen mit der D00M³ engine arbeiten,
weil die ja so viel geiler is und so geile Shader und KI hat
Dass man diese Shader bzw. KI vielleicht selber schreiben müsste, darauf kommt er nicht....



Bit Happens!
Re: wohin mit der Engine [Re: tuschcarsten] #70360
04/14/06 16:13
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Das war schon ein schöner Ansatz tuschcarsten! Schreib ruhig weiter!
Allerdings benötigt man für so ein Holodeck die Transporter- und Replikatortechnologie.. und beamen ist durch die "Heisenbergsche Unschärferelation" nicht möglich. (Ich warte immer noch darauf, dass sie widerlegt wird ... )

Da fällt mir ein: Kennt jemand die XreaL Engine?
Diese Engine basiert auf dem Source-Code der Quake III-Engine, jedoch wurde das Render- und das Shader-System aus DooM 3 übernommen.
Interessant, was?

mfg
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Re: wohin mit der Engine [Re: Mystery] #70361
04/14/06 17:12
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Ob ich sie kenn? Pha, das war meine erste Engine die ich geschrieben hab! Als ich dann alles konnte kam die Unreal3...

Naja, hier ma der Bugfix für die Rechtschreibfehler: http://earthcontrol.de/tempfiles/17kBlip.zip

Re: wohin mit der Engine [Re: TWO] #70362
04/15/06 15:39
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Doom 3 hat ne grottige KI, nur um das kurz anzumerken. Die Schwierigkeit des Spiels begründet sich einfach darin, dass plötzlich aus allen Ecken Gegner gebeamt kommen. => Bescheuert


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Re: wohin mit der Engine [Re: mk_1] #70363
04/15/06 15:48
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Naja, wenn wir die Doom³-Graphik in der A6 hätten (geht ja rein theoretisch, aber mitn bissl mehr aufwand) dann währ mir die KI sch... egal

Re: wohin mit der Engine [Re: TWO] #70364
04/15/06 15:51
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Naja, wenn wir die Doom³-Graphik in der A6 hätten (geht ja rein theoretisch, er mitn bissl aufwand) dann währ mir die KI sch... egal




wenn du so denkst kommen genauso spiele wie quake 4 raus...


sef
Re: wohin mit der Engine [Re: Christoph_B] #70365
04/15/06 23:42
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Re: wohin mit der Engine [Re: mk_1] #70366
04/16/06 09:53
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Ich fand Quake4 besser als Doom³ Naja, man hätte schon was besseres draus machen können...

Re: wohin mit der Engine [Re: TWO] #70367
04/16/06 14:56
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mann sieht du hast wenig ahnung von spielen und spiele design.

Was bringt dir die schönste greafik pracht wenn das spiel prinzip und die umsetzung total scheise sind.

Ich will ein spiel spielen wo grafik geil ist und spiel selber ( HL2 zum beispiel ist ein sehr gutes beispiel )

Darum versucht erst mal eine vernünftiges konzept zu entwickeln von grund auf was neues und es dann in wirklichkeit umsetzten. Egal wie erstmal die grafik ist. Wichtig ist das script und die steuerung etc. grafik kann mann richtig geil hinbekommen mit Shpere engine oder demnächst Sylex 4.

Meine meinung zu engines.

P.S.

Klar das wir nie an die Grafiken wie die Profis ran kommen aber darum sind die Profis und wir nicht auserdem arbeiten die mit 20 oder 30 mann in einen büro gemeinsam. Und nicht übericq kominitzierend. Die machen das Jahre lang auf profiebend mit nem studium design studium und so was, die wissen dinge von denen wir träumen. Wir dürfen deren sachen nicht immer kopieren wollen sondern müssen versuchen mit dem was wir haben etwas individuelles schaffen.

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