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Models #70561
04/12/06 11:10
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TSG_Christof Offline OP
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Was haltet ihr von dieser Idee.

Wenn es möglich wäre mit hilfe von blöcken und der Texturen die mann drüber ziehl als models abzuspeichern also mdl file mit den Texturen die schon drauf sind etc Somit lassen sich häuse ind windeseile mit denn Texturen erstellen als beispiel.

Dann hat mann nicht das Problem des Texturieren im MED oder sonst anderen Programmen.

Wie hoch ist die möglichkeit das mann diese funktion einbaut in den editor???

MFG Christof

Re: Models [Re: TSG_Christof] #70562
04/12/06 11:20
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Oxygen Offline
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Etwas ähnliches gibts schon - nur das die Texturen nicht mitgespeichert werden.


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Re: Models [Re: Oxygen] #70563
04/12/06 12:39
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Ich muss zugeben, dass ich, obwohl des Deutschen einigermassen maechtig, diesen Vorschlag nicht verstanden habe. Sie scheinen so etwas wie Map Entities zu wollen, aber worin unterscheidet sich Ihr Vorschlag von Map Entities oder Prefabs?

Re: Models [Re: jcl] #70564
04/12/06 12:57
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Darum gehts mir aber das die Texturen mit übernommen werden...

denn es ist eine Heiden Arbeit die texturen im MED anzulegen.

Re: Models [Re: TSG_Christof] #70565
04/12/06 15:00
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fogman Offline
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Ich versuche mal es verständlicher zu gestalten, da ich die Idee sehr gut finde.

MED kann wmp Dateien importieren. Leider werden dabei die Texturen nicht übernommen. Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, daß die Texturen mit ins resultierende Model übernommen werden.

Aber ich denke mal daß es eine Heidenarbeit ist das zu implementieren.


no science involved
Re: Models [Re: fogman] #70566
04/12/06 15:03
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Also für mich klingt es genau anders herum: Er will in WED ein Objekt erstellen und dann als mdl exportieren, wobei die Texturen aus der WAD-Datei exportiert auf das resultierende Modell mit passenden UV-Maps projiziert werden.

Ich wüsste allerdings nicht wirklich, wozu das gut sein soll. Vielleicht will er das UV-Mappen damit umgehen. In diesem Fall würde ich empfehlen, eher ein Mapping in MED zu integrieren, das automatisch so ähnlich wie der WED arbeitet.

Es ist wirklich schwer, aus diesem Post schlau zu werden. Ich habe mein bestes versucht, das in ein verständliches und etwas ausführlicheres Deutsch zu übersetzen.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Models [Re: Machinery_Frank] #70567
04/12/06 15:12
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fogman Offline
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Quote:

Er will in WED ein Objekt erstellen und dann als mdl exportieren,




Wäre mir auch recht. Ich hatte schon des öfteren Objekte aus Blocks, die ich später aus Geschwindigkeitsgründen in ein Model "verwandeln" wollte. Dafür wäre eine solche Exportfunktion genau richtig.


no science involved
Re: Models [Re: fogman] #70568
04/12/06 19:07
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Genau so meine ich das ich hoffe das Conitec diesen Vorschlag unter betracht zieht und sich da was einfallen lässt

Re: Models [Re: fogman] #70569
04/13/06 11:02
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Quote:

MED kann wmp Dateien importieren. Leider werden dabei die Texturen nicht übernommen. Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, daß die Texturen mit ins resultierende Model übernommen werden.




Was haben Sie denn fuer ein Problem mit dem Importieren der Texturen - was genau wird wann nicht uebernommen?

Re: Models [Re: jcl] #70570
04/13/06 11:07
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Bei mir werden überhaupt keine Texturen übernommen.
Das ganze Modell ist einfach grau.


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