Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, Ayumi, 7th_zorro), 784 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
lorikob361, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19054 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 5 1 2 3 4 5
Re: Models [Re: jcl] #70571
04/13/06 11:15
04/13/06 11:15
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Ich erklär´s mit Bildern:

Ein einfacher Block, erstellt im WED und mit Textur versehen. Gespeichert als test.wmp:


Der gleiche Block, per Importfunktion (Import from wmp) eingefügt in MED. Leider ohne Textur:


Es wäre klasse, wenn die Textur mit übernommen wird. Inklusive einem generierten UV-Mapping.


no science involved
Re: Models [Re: jcl] #70572
04/13/06 13:50
04/13/06 13:50
Joined: Mar 2006
Posts: 237
Deutschland, NRW, Recklinghaus...
TSG_Christof Offline OP
Member
TSG_Christof  Offline OP
Member

Joined: Mar 2006
Posts: 237
Deutschland, NRW, Recklinghaus...
Das Problem besteht darin,

Wenn mann sagen wir mal eine schöne strasse gemacht als beispiel und und meherer teile davon hat und eine stadt bauen möchte wäre es von vorteil wenn mann diese als modelle ins Level einsetzt das bedeutet mann lädt die einzelnen WMP dateien die ja schon fertig texturiert sind in den MED aber da sind keine Texturen zu sehn. Es sollte die möglichkeit geben das da die Engine selbst sieht aha Texturen sind drauf und ich übernehme sie. Damit mann nicht nochmal extra Texturieren soll.

Oder ne andere möglichkeit das wenn mann das MDL7 Modell wieder in die Engine packt irgendwo drin gespeichert im modell welche Texturen sich drauf befanden mit welcher skalierung und ausrichtung und wenn die Wad datei mit drin ist im Level das das modell dann automatisch geskint wird.

ich weis nicht welches dieser Methoden mit welchen aufwand leichter zu realisieren sind aber es wäre sehr hilfreich.

Re: Models [Re: TSG_Christof] #70573
04/13/06 14:29
04/13/06 14:29
Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
old_bill Offline
Senior Expert
old_bill  Offline
Senior Expert

Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
Die Umwandlung und Übernahme von Texturen und den UVs aus WMBs beim Import in MED und das passende
erstellen von Skins wäre durchaus ein sehr praktisches Feature!

old_bill


Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
Re: Models [Re: old_bill] #70574
04/14/06 06:52
04/14/06 06:52
Joined: Mar 2006
Posts: 41
O
Oxygen Offline
Newbie
Oxygen  Offline
Newbie
O

Joined: Mar 2006
Posts: 41
Das man nicht füher darauf gekommen ist...
Das wäre genial!!!!!
Aber ist das überhaupt möglich umzusetzten?


Bin am Anfang des Happy-Ends und bin noch ein NooB
Re: Models [Re: Oxygen] #70575
04/14/06 08:54
04/14/06 08:54
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Nicolas_B Offline
Serious User
Nicolas_B  Offline
Serious User

Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Quote:

Aber ist das überhaupt möglich umzusetzten?





Theoretisch ist fast alles Möglich. Aber ob es parktisch auch geht. Würde schon recht schwehr sein. Wäre aber sehr praktisch. Man könnte ganze Levels als Modelle umwandeln und das würde heissen, kürztere Compile zeit. Man könnte schönere Details machen. Das würde heissen schon einen Schritt näher an der Doom und Quake engine. Ich fände das Klasse

Re: Models [Re: Nicolas_B] #70576
04/14/06 11:07
04/14/06 11:07
Joined: Mar 2006
Posts: 237
Deutschland, NRW, Recklinghaus...
TSG_Christof Offline OP
Member
TSG_Christof  Offline OP
Member

Joined: Mar 2006
Posts: 237
Deutschland, NRW, Recklinghaus...
Jetzt ist Conitec dranne

Die müssen sich jetzt den kopf zerbrechen wie mann das am besten anstellt.

Re: Models [Re: TSG_Christof] #70577
04/14/06 11:51
04/14/06 11:51
Joined: Oct 2002
Posts: 799
Germany->Bavaria->Nuremberg
C
Christian__A Offline
User
Christian__A  Offline
User
C

Joined: Oct 2002
Posts: 799
Germany->Bavaria->Nuremberg
Würde dieses Feature auch sehr begrüßen.
Allerdings wäre es mir noch lieber, wenn man die Modells im "WED-Stil" Texturieren könnte - Also gwünschte Polygone selektieren und Textur zuweisen. Wie man daraus dann eine UV-Map machen könnte, ist mir aber auch unklar und erscheint mir doch recht kompliziert - ich bezweifel deshalb, dass das ganze mal so eben realisiert wird.


MfG, Christian__A. Visit my Site: www.chris-a.de


Re: Models [Re: Christian__A] #70578
04/14/06 12:38
04/14/06 12:38
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Hab erst kürzlich mit jemandem drüber geredet, daß ich so ein Feature in A5 vermisse (bin davon ausgegangen das gäbs bei A6 längst). Gerade jetzt, wo man endlich seine Skins aus mehreren Files zusammensetzen kann und die Textur nimmer im Model mitgespeichert werden muß, bietet sich das doch geradezu an.
Das wär ein geniales Feature.

Ein Haus läßt sich nämlich in WED imho einfacher baun als in nem Modeler, die Kleinigkeiten wie Unebenheiten und so wiederrum sind wesentlich schneller im MED dazugebastelt.

Von mir ein ganz klares JA zu diesem Feature.

Re: Models [Re: FBL] #70579
04/14/06 12:49
04/14/06 12:49
Joined: Aug 2005
Posts: 1,012
germany, dresden
ulf Offline
Serious User
ulf  Offline
Serious User

Joined: Aug 2005
Posts: 1,012
germany, dresden
ja wäre durchaus ein logisches, für einige aufgaben nützliches feature.

Re: Models [Re: ulf] #70580
04/14/06 16:21
04/14/06 16:21
Joined: Mar 2006
Posts: 237
Deutschland, NRW, Recklinghaus...
TSG_Christof Offline OP
Member
TSG_Christof  Offline OP
Member

Joined: Mar 2006
Posts: 237
Deutschland, NRW, Recklinghaus...
ich hätte nie gedacht das meine idee so viele anhänger bekommt

Page 2 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  aztec, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1