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Re: Einige Shader Fragen [Re: mk_1] #72017
08/08/06 12:33
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Ich hätte nich gedacht das ihr den Thread nochmal ausgrabt
@mk_1:Du sagtest das man für Bloom render_to_texture braucht also nur mit der
Pro. geht, das stimmt aber nich-denn Sphere(EDIT: hattest du schon gesagt ) und Sylex3 unterstützen,
wie du weißt, auch Bloom...Im Sylex3 wird das Bloom soweit ich das
verstehe direkt auf den gerenderten Screen angewand, als Post-Processing,
und nich erst mit render_to_texture auf eine Bitmap gerendert auf welcher
das Bloom verwendet wird...

->klärt mich nur auf wenn ich hier falsche Ansichten vertrete..ich bin lernfähig

PS.: s´ wäre cool wenn sich noch Leute finden die den thread fortsetzen,
am besten mit weniger bekannten Shader/Rendertechniken

Last edited by Hummel; 08/08/06 12:35.
Re: Einige Shader Fragen [Re: Hummel] #72018
08/08/06 12:49
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mk_1 Offline

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post processing = render to texture


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Re: Einige Shader Fragen [Re: mk_1] #72019
08/08/06 13:12
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Danke

Re: Einige Shader Fragen [Re: mk_1] #72020
08/08/06 13:16
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OK, MK_1. Ich versuche, Dir eine Pro zu besorgen. Mach Dir schonmal Gedanken zu den tollen Postprocessing-Shadern, die wir dann integrieren werden. Vielleicht ist da mehr als ein Effekt möglich.

Ich würde diese dann gerne in die neue Shaderbibliothek von Gamestudio integrieren lassen, wenn die anständig laufen.

Du kannst mich gerne kontaktieren, wenn Du es ernst meinst.


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Re: Einige Shader Fragen [Re: Machinery_Frank] #72021
08/08/06 13:43
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warum nich Sylex3-das funzt wunderbar!
-> da braucht ihr keine Pro.

Last edited by Hummel; 08/08/06 13:44.
Re: Einige Shader Fragen [Re: Machinery_Frank] #72022
08/08/06 16:37
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Depth-of-Field geht auch mit der A6 Pro nicht so ohne weiteres. Zwar enthält der Z-Buffer die ganzen Tiefen-Informationen, allerdings kommt man an die nicht ran - daher müsste mann die komplette Scene doppelt rendern, einmal die Tiefen-Informationen und einmal normal, dann beides verbinden. Aber die Scene 2x rendern mit unterschiedlichen Materialen geht in A6 nicht.

Re: Einige Shader Fragen [Re: Alexander Esslinger] #72023
08/08/06 16:48
08/08/06 16:48
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ChrisB Offline
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Quote:

Aber die Scene 2x rendern mit unterschiedlichen Materialen geht in A6 nicht.



Doch klar geht das, einfach zwei verschiedene views, und ein material event das je nach view umschaltet.


www.Swollen-Eyeballs.org
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Re: Einige Shader Fragen [Re: ChrisB] #72024
08/08/06 17:16
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In der Theorie sicher, und jetzt probiers mal aus..

Re: Einige Shader Fragen [Re: Alexander Esslinger] #72025
08/08/06 18:34
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Hm, da ist natürlich was dran...


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