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Kann mir jemand erkären wie man... #74219
05/14/06 21:59
05/14/06 21:59
Joined: Apr 2005
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Ascalon Offline OP
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Ascalon  Offline OP
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austria
ein model texuriert ? ich komm einfach nicht so recht dahinter, vorallem wenn die form wie ein zylinder ist, geschweige denn, wie ein gesicht.
aber bin schon mal froh, wenn mir jemand erklären kann, wie man einen zylinder richtig texturiert in MED, danke.


my webside : www.ascalon.jimdo.de
Re: Kann mir jemand erkären wie man... [Re: Ascalon] #74220
05/15/06 13:13
05/15/06 13:13

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naja also wenn du das modell fertig texturiert hast, dann gehst du ja zum skineditor den findest du oben in der leiste View dort steht skin ok dann wenn du beim skin editor bis, dann musst du nur noch auf File export also oben rechts in der leiste und ja dann nimmst du ein belibiges mal oder bildbearbeitungprogramm und dort machst du ebend die texturen auf das bild was du im skineditor exportiert und gespeichert hast und anschließend importierst du das bild mit den texturen und fertig müsste es sein ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich erklärt:-)

Re: Kann mir jemand erkären wie man... [Re: ] #74221
05/15/06 14:28
05/15/06 14:28
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Cemper Offline
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Cemper  Offline
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@Manjalaia: Das war wohl nicht umständlich, eher unverständlich, denk ich mal
@Ascalon: Du musst im Skin-Editor auf Edit->Create MD2 Mapping und dann z.B. Front auswählen, wenn du die Vorder- und Rückseite texturieren willst. Dann gehst du auf File->Export und wählst dann am besten "Current Image to bmp".
Dann speicherst du im selben Ordner, in dem dein Model liegt(muss nicht, ist so aber leichter wiederzufinden). Dann öffnest du die bpm mit einem Grafikprogramm, wenn du nichts besseres hast halt auch mit Paint. Jetzt hast du zwei Figuren: die linke ist dein Model von vorn und die rechte von hinten. Du malst beide einfach so an, wie du sie gern hättest. Dann speicherst du und öffnest wieder de Skin-Editor. Da gehtst du dann auf File->Import und wählst deine Skin-Bitmap aus. Fertig!

Edit: Dann, dann, dann... Hätte ich das in einer Deutscharbeit geschrieben, dann hätte ich wohl eine 6 kassiert.

Last edited by Cemper; 05/15/06 14:29.

Was nie begonnen, kann auch nie scheitern. (Mit anderen Worten: Leg dich aufs Sofa und sieh fern )
Re: Kann mir jemand erkären wie man... [Re: ] #74222
05/15/06 14:39
05/15/06 14:39
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Deutschland, Grevenbroich
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Shifter Offline
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Shifter  Offline
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Deutschland, Grevenbroich
Sehr von Vorteil ist es auch wenn du in MED beispielsweise eine Figur erstellt, diese in ihren einzelteilen zu machen, d.h Kopf, Rumpf, Arme, Beine und was du sonst noch brauchst alles getrennt von einander! Jedoch im gleichen Arbeitsschritt.
Alles das was z.B Hautfarbe werden soll legst du dir z.B auf die linke Seite deiner Arbeitsfläche, alles was evtl wie ne Jeans aussehen soll legste dir in na andere Ecke. So hast du alles was später seine eigene Textur beckommen soll von einander getrennt was dir hilft die Textur besser belegen zu können!
Bevor du jetzt alles zusammen fummelst, gehst du in den "Skin editor", dort Importierst du dir ein zuvor erstelltes Skin.
In unserem Fall müste dieses also so aussehen das jede Textur in der Ecke ist an der du zuvor in MED die Einzelteile abgelegt hast. Beispielsweise müste auf dem erstellten Skin auf der Linkenseite eine Hautfahrbende Fläche sein!
Sobalt du das Skin importiert hast must du evtl nurnochmal kleinere Koreckturen vornehmen wenn nicht 100% alles abdecken sollte.
Wenn das Skin dann so fertig ist wie du ihn haben möchtest kannst du deine Figur dann auch zusammnen fummeln und alles Abspeichern
Hoffe du hast in etwa verstanden was ich meine, bin net sehr gut im erklären *g*
Gruß

Re: Kann mir jemand erkären wie man... [Re: Shifter] #74223
05/15/06 15:00
05/15/06 15:00
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Cemper Offline
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Cemper  Offline
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hey, gute idee, shifter, jetzt kapier ich warum ich so schlecht im skinnen bin


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