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Hab da mal ne Frage... #74323
05/16/06 13:01
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Ascalon Offline OP
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... hab sie zwar schon mal gestellt, find sie aber nicht mehr.

Ich möchte so eine Art Siedler-Spiel machen und dazu erstelle ich z.B ein Haus in WED. Speicher es als *.wmb Datei und lade es dann im Spiel rein. Das Problem ist aber, dass die ganzen Sprites und Modelle nicht mitgeladen werden bzw. nicht als wmb-Datei abgespeichert werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?


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Re: Hab da mal ne Frage... [Re: Ascalon] #74324
05/16/06 14:05
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Cemper Offline
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Cemper  Offline
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Wie lädst du es im Spiel rein? Über Skript, d.h. als eigenes Level?
Dann habe ich keine Ahnung woran es liegt. Lädst du es aber in den WED rein, musst du die Sprites und Models nochmal reinsetzen, da du kein gerendertes Level nochmal in Kombination mit weiteren Blocks rendern kannst.


Was nie begonnen, kann auch nie scheitern. (Mit anderen Worten: Leg dich aufs Sofa und sieh fern )
Re: Hab da mal ne Frage... [Re: Cemper] #74325
05/16/06 14:16
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Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
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Michael_Schwarz  Offline
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Red Dwarf
map_subents
Determines whether entities contained in map entities are to be placed into the level, or not.
Range:
on - place sub entities (default).
off - don't place sub entities.
Type:
Var, redefinable
Example:
var map_subents = off;


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Hab da mal ne Frage... [Re: Michael_Schwarz] #74326
05/16/06 14:40
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Xarthor Offline
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@Michael:
Afaik is "map_subents" an A6 only command, he uses A5 Extra (at least thats what his profil says).

@Ascalon:
Da du A5 hast ist das (soweit ich weiß) nicht möglich. Du solltest in erwägung ziehen die häuser komplett im MED zu machen.
Oder aber du lädst die zugehörigen sprites etc. indem du sie erstellst wenn das haus platziert wurde. die position der zusatz objekte relativ zum haus könntest du dann in eine variable packen.

Re: Hab da mal ne Frage... [Re: Xarthor] #74327
05/16/06 17:02
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Ascalon Offline OP
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Nein, hab jetzt die a6 commercial, funktioniert aber trotzdem nicht.
möchte sie wärend dem spiel, also über script reinladen. ich lade sie über ent_create(...) in mein spiel.
über script die ganzen models und sprites "nachzuladen" find ich aber irgendwie umständlich und kompliziert.


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Re: Hab da mal ne Frage... [Re: Ascalon] #74328
05/16/06 17:05
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Dann wäre ich dir sehr dankbar wenn du dir die zeit für 2 klicks nimmst und das in deinem profil änderst. dafür is es nämlich da.

Zu deinem problem:
Öffne deine main .wdl datei (wo die function main drin is) und schreib VOR die function main() folgende zeile:
var map_subents = on;

Re: Hab da mal ne Frage... [Re: Xarthor] #74329
05/16/06 18:03
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Ascalon Offline OP
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Naja, danke für deine Hilfe, aber funktioniert immer noch nicht so ganz richtig.
Wenn ich die wmb-Datei in WED einfüge und dann das Level compiliere, dann sind die Modelle da.
Wenn ich aber die wmb-Datei wärend dem Spiel laden möchte, dann hab ich wieder das normale Haus ohne Modelle.


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Re: Hab da mal ne Frage... [Re: Ascalon] #74330
05/17/06 11:01
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kann mir keiner weiterhelfen, oder hat vielleicht jemand anderer noch Lösungsvorschläge, wäre sehr dankbar !


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Re: Hab da mal ne Frage... [Re: Ascalon] #74331
05/17/06 12:06
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Cemper Offline
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Vielleicht hast du einfach vergessen, sie als Map Entity zu rendern und hast stadtdessen Level Map angewählt? Dann wäre klar woran es liegt ^^


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Re: Hab da mal ne Frage... [Re: Cemper] #74332
05/17/06 18:04
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Ascalon Offline OP
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Ascalon  Offline OP
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nein, hab es als map entity gerendert bzw gebuildet


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