Hallo zusammen Wenn ich in einem Egoshooter eine Waffe aufnehme, liegt diese so das es den Anschein hat als würde ich sie halten. Hätte es jedoch gerne so wie bei den üblichen Egoshootern wie z.B Halo oder Farcry usw. wo man noch die Hände oder Unterarme des Spielers sieht die die Waffe halten. Habe es erstmal so gelöst das ich die Waffe sammt Hände und Unterarm erstellt habe. Wie man sich denken kann sieht das jedoch zimmlich blöd aus wenn mitten im Spiel eine Waffe mit Armen da liegt *g* Kann mir da evtl jemand helfen oder weiß ein gutes Tutorial oder so... Gruß
Re: Hand, Waffen Kombi. im Egoshooter
[Re: Shifter]
#74358 05/16/0617:1505/16/0617:15
Hi, du kannst doch die Waffe ohne Arme dort liegen lassen. Wenn der Player durchläuft wird diese dann removed und gleichzeitig wird eine Variable hochgesetzt, wodurch eine Funktion weiß, dass er jetzt die Waffe mit den Händen zu tragen hat. So wäre die Theorie, die Praxis ist nicht viel schwerer
Hallo und Danke erstmal Ok von Verständniss denke ich weiß ich was du meinst, jedoch weiß ich jetzt nicht wie ich das anfangen soll. Mein bisheriges 3DGS Wissen beschränkt sich momentan nur auf die Grundlegenden Sachen, bin ja noch net lange dabei... Wenn das jemand "etwas" näher beschreiben könnte währe es super.