Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (AndrewAMD, bigsmack, 7th_zorro, dr_panther), 1,364 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
Sound soll an einer bestimmten stelle reagieren #75794
05/28/06 12:59
05/28/06 12:59
Joined: Jan 2006
Posts: 98
siegen (NRW)
kavik Offline OP
Junior Member
kavik  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2006
Posts: 98
siegen (NRW)
Ich habe mir mit dem Music Maker von magix eine kleines Musik stück komponiert nun will ich das es an einer bestimmten stelle anfängt zu spielen(also wenn ich mich nähere) , 1 mal abgespielt wird und wider endet geht das?

bis dann Lars
und schonmal Danke für die antworten


alle Spiele haben ein Ende.... Hive the Game visit www.next-generation-entertainment.de
Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere [Re: kavik] #75795
05/28/06 13:16
05/28/06 13:16
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
ich glaub in user-constributions hat triplex ne Dll veröffentlicht, die erweiterte Musik-Funktionen anbietet wie fade out oder file-seek (das was du brauchst).

- keine garantie -

Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere [Re: Tempelbauer] #75796
05/28/06 13:44
05/28/06 13:44
Joined: Jan 2006
Posts: 98
siegen (NRW)
kavik Offline OP
Junior Member
kavik  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2006
Posts: 98
siegen (NRW)
em danke und wo finde ich die datei?


alle Spiele haben ein Ende.... Hive the Game visit www.next-generation-entertainment.de
Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere [Re: kavik] #75797
05/28/06 13:46
05/28/06 13:46
Joined: Jan 2006
Posts: 98
siegen (NRW)
kavik Offline OP
Junior Member
kavik  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2006
Posts: 98
siegen (NRW)
oh schuldigung wer lesen kann ist klar im vortei


alle Spiele haben ein Ende.... Hive the Game visit www.next-generation-entertainment.de
Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere [Re: kavik] #75798
05/28/06 14:06
05/28/06 14:06
Joined: Jan 2006
Posts: 98
siegen (NRW)
kavik Offline OP
Junior Member
kavik  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2006
Posts: 98
siegen (NRW)
mh hab jetzt die ganze zeit eucht und hab s nicht gefunden könntest du bitte mal den Link posten?


alle Spiele haben ein Ende.... Hive the Game visit www.next-generation-entertainment.de
Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere [Re: kavik] #75799
05/29/06 11:48
05/29/06 11:48
Joined: Jan 2006
Posts: 98
siegen (NRW)
kavik Offline OP
Junior Member
kavik  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2006
Posts: 98
siegen (NRW)
weis denn keiner etwas?(oder mal den Link)?


alle Spiele haben ein Ende.... Hive the Game visit www.next-generation-entertainment.de
Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere [Re: kavik] #75800
05/29/06 12:29
05/29/06 12:29
Joined: Sep 2005
Posts: 159
Germany, nrw
Chansang Offline
Member
Chansang  Offline
Member

Joined: Sep 2005
Posts: 159
Germany, nrw
statt immer neu zu posten solltest du einfach mal dein post editieren

nur mal so am rande

Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere [Re: Chansang] #75801
05/29/06 12:35
05/29/06 12:35
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875

Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere [Re: broozar] #75802
05/29/06 18:49
05/29/06 18:49
Joined: Oct 2004
Posts: 262
Augsburg,Bayern
A
ARAS Offline
Member
ARAS  Offline
Member
A

Joined: Oct 2004
Posts: 262
Augsburg,Bayern
Hallo kavik,

hier noch eine andere Möglichkeit soetwas zu realisieren.

sound lied = <DeinSong.wav>;
var lied_handle;
var musik_ein;
define entfernung, skill1; // Entfernung im WED angeben für Musik start

//uses: entfernung
action lied_start
{
if(player == null){wait(1);}
while(1)
{
if(snd_playing(lied_handle) == 0 && musik_ein == 0 && vec_dist(player.x,my.x) < my.entfernung)
{
lied_handle = ent_playsound(my,lied,50);
musik_ein = 1;
}
if((vec_dist(player.x,my.x) > my.entfernung + 50))
{
musik_ein = 0;
}
wait(1);
}
}

Oben bei DeinSong einfach Deine wav-Datei eintragen und im WED eine Entity
erstellen und ihr die Aktion lied_start geben. Dann noch die Entfernung im WED
bei Skill 1 eintragen ab welchem Radius um die Entity das Lied starten soll.
Deine Spielfigur muss player heisen damit die Entfernungsmessung funktioniert.

Re: Sound soll an einer bestimmten stelle reagiere [Re: ARAS] #75803
06/01/06 12:58
06/01/06 12:58
Joined: Jan 2006
Posts: 98
siegen (NRW)
kavik Offline OP
Junior Member
kavik  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2006
Posts: 98
siegen (NRW)
danke für das script habe alles so gemacht wie sie es gesagt haben nun kommt aber dieser Fehler:

Empty Pointer in lied start;
(snd_playing(lied_handle)==0&&musik_ein==0&&vec_dist(player.x,my.x)<my.entfernung)


alle Spiele haben ein Ende.... Hive the Game visit www.next-generation-entertainment.de
Page 1 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1