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"Level Modell " defomiert sich #75883
05/28/06 15:27
05/28/06 15:27
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Chansang Offline OP
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hallo,
ich bin grad dabei nen Außenlevel zu entwerfen. Ich wolte dabei möglichs viel mit modellen machen. Es soll ein kleiner Strand strand werden.

Jedoch hab ich mom ein großes problem, unzwar deformiert sich mein "Level modell" in der engine preview

Ich benutze die com 6.4

kann mir jemand sagen wieso das so ist ?

Hier 2 pics die es etwas deutlicher zeigen sollen

So sieht es in med aus


und so in der engine preview und im Spiel



Last edited by Drunkenmaster; 05/28/06 15:54.
Re: "Level Modell " defomiert sich [Re: Chansang] #75884
05/29/06 11:36
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kopitzki Offline
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Benutzt du vielleicht vec_to_mesh oder my.scale_x um die Form oder die Größe des Modells zu verändern und es liegt am Code?
Oder vielleicht ist dei Modell kein geschlossenes, was bei der neueren A6-Version Probleme verursachen könnte?

Re: "Level Modell " defomiert sich [Re: kopitzki] #75885
05/29/06 11:53
05/29/06 11:53
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Chansang Offline OP
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also am code kann es nicht liegen da ich nix geschrieben hab um es zu verändern,
selbst wenn ich flythrue mache(also ohne skript) passiert das!!

was wäre denn ein nicht geschlossenes modell ? hättest du ein beispiel

Vielleicht modelle, die man nur von einer seite sehen kann oder wie ?

Re: "Level Modell " defomiert sich [Re: Chansang] #75886
05/29/06 15:04
05/29/06 15:04
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anarchie2199 Offline
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anarchie2199  Offline
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Hast du eine schlechte Grafikkarte?


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Re: "Level Modell " defomiert sich [Re: Chansang] #75887
05/29/06 15:34
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kopitzki Offline
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Mit nicht geschlossenem Modell meine ich eins, bei dem die faces nicht einen geschlossenen Körper bilden, ein Modell mit "Löchern" oder ein nur einseitig sichtbares. Für das neue culling system von A6.3 oder für das neue Rendern braucht man geschlossene meshes, glaube ich (Ich habe noch A6.2, bin mir nicht sicher). Deswegen gibt es auch, glaube ich, im MED einen Menüpunkt, um die Geschlossenheit des Modells zu überprüfen. Aber es müsste eigentlich Fehlermeldungen beim Bauen oder Starten des Levels geben. Vielleicht liegt es wirklich nur an deiner Grafikkarte.

Re: "Level Modell " defomiert sich [Re: anarchie2199] #75888
05/29/06 15:38
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hmmm, bin eigentlich aus diesem grund von meiner Geforce2 auf die ATI Radeon 9600 Pro Family 128MB umgestiegen.

Ne Zeitlang hatte das auch funktioniert, meine ich jedenfalls^^. Muss mal nen neuen Treiber draufspielen.

Wie groß kann/darf man denn so ein MDL machen. Gibt es da ne beschränkung?
Also kann eigentlcih nicht am Modell liegen oder?
Sorry wenn das bissl noobish klingt, habe bisher nur kleine Modelle entworfen und keine Außenlevel Modelle

Re: "Level Modell " defomiert sich [Re: Chansang] #75889
05/29/06 17:14
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An der Grafikkarte kann's eigentlich nicht liegen (dachte du hast nur Onboard). Hast du vielleicht ne uralte Direkt X Version drauf?
Was das geschlossene Modell angeht: braucht man eigentlich nur bei stencil shadows, sollte also funktionieren.


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Re: "Level Modell " defomiert sich [Re: anarchie2199] #75890
05/29/06 17:52
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lol,
ich hab'S.
ich habe zum größen vergleich mal nen guard.mdl in das modell reingeladen.(merge)
Nach dem ich den guard jedoch wieder gelöscht habe, waren die animations frames noch vorhanden. Die animationen des guard haben dann die landschaft mitfervormt^^
es war also ne animation.

ein modell ohne skript läuft alle frames ja durch, daher ist mir das dann auch zum glück aufgefallen.

animationen weg, verformungen weg

lol,wie blöd^^

trotzdem danke für die Hilfestellung

Last edited by Drunkenmaster; 05/29/06 17:52.

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