Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AbrahamR, 1 invisible), 858 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Water Shader (Wiki) [Re: bandM] #76645
06/07/06 14:17
06/07/06 14:17
Joined: Jun 2006
Posts: 11
V
versus2 Offline
Newbie
versus2  Offline
Newbie
V

Joined: Jun 2006
Posts: 11
why are there so many errors like: float4x4 keyword unknown?
why can´t A6.4 understand that keyword?
help! i´m a noob!!

Re: Water Shader (Wiki) [Re: bandM] #76646
06/12/06 15:46
06/12/06 15:46
Joined: Nov 2004
Posts: 85
Deutschland, NRW, Eschweiler
A
annonymie Offline
Junior Member
annonymie  Offline
Junior Member
A

Joined: Nov 2004
Posts: 85
Deutschland, NRW, Eschweiler
So, nun hab ich mir den Shader auch mal angeguggt und würd ihn auch gerne nutzen, nur hab ich noch keine Ahnung von Shadern und brauch nun Hilfe. Also ich weis, dass ich eine *.fx-datei erzeugen muss. Wie geht da uns was muss ich dann tun? Bitte um Rat.


A8.30.5 Commercial
Re: Water Shader (Wiki) [Re: annonymie] #76647
06/12/06 15:49
06/12/06 15:49
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
steht im wiki.

Re: Water Shader (Wiki) [Re: broozar] #76648
06/12/06 15:54
06/12/06 15:54
Joined: Nov 2004
Posts: 85
Deutschland, NRW, Eschweiler
A
annonymie Offline
Junior Member
annonymie  Offline
Junior Member
A

Joined: Nov 2004
Posts: 85
Deutschland, NRW, Eschweiler
aber auf englisch und darin bin ich nich so gut :-/ Kanns mir hier nicht einfach jemand erklären?


A8.30.5 Commercial
Re: Water Shader (Wiki) [Re: annonymie] #76649
06/12/06 18:15
06/12/06 18:15
Joined: Nov 2004
Posts: 85
Deutschland, NRW, Eschweiler
A
annonymie Offline
Junior Member
annonymie  Offline
Junior Member
A

Joined: Nov 2004
Posts: 85
Deutschland, NRW, Eschweiler
oder kann mir wenigstens einer agen, wieso der watershader aus aum55 bei mir anders aussieht als auf den screens? bei mir reflektieren sich keine bergen und so.


A8.30.5 Commercial
Re: Water Shader (Wiki) [Re: annonymie] #76650
06/12/06 18:22
06/12/06 18:22
Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
mk_1 Offline

Expert
mk_1  Offline

Expert

Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
aum55 genau durchlesen...


Follow me on twitter
Re: Water Shader (Wiki) [Re: mk_1] #76651
06/12/06 18:53
06/12/06 18:53
Joined: Nov 2004
Posts: 85
Deutschland, NRW, Eschweiler
A
annonymie Offline
Junior Member
annonymie  Offline
Junior Member
A

Joined: Nov 2004
Posts: 85
Deutschland, NRW, Eschweiler
bekomm ich heute nur so intelligente antworten?!?

Ich programmier nun schon ne ganze Weile (> 4 Jahre) und hab auch schon so manches Problem gelöst bekommen, von daher würd ich hier nicht fragen, wenn ich mir nicht anders zu helfen wüsste.


A8.30.5 Commercial
Re: Water Shader (Wiki) [Re: annonymie] #76652
06/12/06 20:02
06/12/06 20:02
Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
mk_1 Offline

Expert
mk_1  Offline

Expert

Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
Wie alt bist du bitte? Wer programmiert, kann auch Englisch und versteht somit auch die Texte im Wiki und da ist alles genau erklärt. Sorry, aber da haben dir die vier Jahre anscheinend nicht geholfen.

Hier ein Text zur generellen Einbindung von Shadern:
http://www.coniserver.net/wiki/index.php/How_To_Apply_Shaders

Warum bei dir keine Berge reflektiert werden, liegt einfach daran, dass du keine Environment Map hast, nehme ich mal an. Frag mich nicht, wie das geht. Am besten lernst du Shader selber (dazu das Buch: ShaderX2).


Follow me on twitter
Re: Water Shader (Wiki) [Re: mk_1] #76653
06/13/06 09:15
06/13/06 09:15
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
mk_1:
Ich habe gesehen, dass es bereits ShaderX3 und X4 gibt? Sollte man dennoch X2 kaufen? Immerhin kostet das neu um die 80 Euro, gebraucht gibt es das allerdings günstiger.

annonymie:
Kreativer Name Zu den Bergen: Der Shader aus dem AUM reflektiert nur die Cubemap. Du siehst im Script in dem Skybefehl, wie eine Cubemap geladen wird. Diese wird auch vom Shader genutzt und reflektiert nur den Himmel, aber nicht Dein Terrain und die Modelle. Wenn Du aber das Terrain auch auf der Cubemap gemalt hast, dann sieht das schonmal ziemlich realistisch aus, auch wenn es keine echte Reflektion ist.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Water Shader (Wiki) [Re: Machinery_Frank] #76654
06/13/06 13:50
06/13/06 13:50
Joined: Nov 2003
Posts: 1,659
San Francisco
JetpackMonkey Offline
Serious User
JetpackMonkey  Offline
Serious User

Joined: Nov 2003
Posts: 1,659
San Francisco
Ist es moeglich eine Fluss mit einer Wassershader machen? Damit dass Wasser fliesst berg ab/runter? Oder muss man das nur mit bewegende Texturen machen?

Anyone know how to use a Watershader to make a flowing river? Such that the water flows downhill-- or can I only do this via a UV moving texture?

Best wishes!

Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1