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spiele idee umsetzen? #78309
06/17/06 21:12
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starwolf Offline OP
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hallo leute habe nun erfahrungen gesammelt mit einem marbel madness clon und nen bissel mit button orientiertem spielen rumprobiert und nun will ich ein shadowground ähnliches spiel machen allerdings habe ich keine idee auf was man bei sowas am besten achten muß und hat irgendjemand schonmal erfahrung mit so einem spiel gesammelt und nen paar tips auf lager wie man so ein project am besten angeht ?

shadowground : ein actionspiel aus der vogelperspective wo man mit purem rumballern die gegner vom leibe hält. hoffe das sagt euch was

Re: spiele idee umsetzen? [Re: starwolf] #78310
06/17/06 21:21
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Grob gesagt:

Story planen, Features festsetzen, Waffen,Gegner festlegen.
Dann Levelskizzen anfertigen erst grob dann immer mit mehr details, was wann wo im Level passiert. Wann welche gegner kommen, welche Waffen wo eingesetzt werden. Und so füllt sich das Manuskript mehr und mehr.


Athlon 64 3700+ 2048 MB DDR PC400 Dual Corsair XFX Geforce 7800 GT A6 Commercial 6.4
Re: spiele idee umsetzen? [Re: TimeOut] #78311
06/18/06 17:27
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kennst du GTA 2
wenn du ein Spiel mit modernen Schusswaffen planst
kann es sehr inspirieren sein. Damit meine ich,
wenn du zum Beispiel mit einer Uzi rum ballerst
wie weit fliegen die Geschosse.

Re: spiele idee umsetzen? [Re: Inari] #78312
06/19/06 17:59
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starwolf Offline OP
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sorry wenn ich jetzt erst antworte. ja klar kenne ich gta 2 aber die steuerung währe mir nen bissel zu unruhig ich habe das diablo tutorial mal als beispiel geladen muß natürlich noch einiges umschreiben aber steuerungstechnisch mache ich mir da keine sorgen. mein problem ist ich habe zwar einige ideen und auch sehr viel im hinterkopf was wie werden soll. nur wie soll ich starten da es ja schon nen bissel anspruchsvoller ist wie marble madness lol danke euch aber für die guten tips.

Re: spiele idee umsetzen? [Re: starwolf] #78313
06/19/06 23:41
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starwolf Offline OP
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sorry wenn das verwirrend war ums nen bissel genauer zu sagen es soll ein spiel im shadowground look werden mit ner prise diablo steuerung und naja als waffen stelle ich mir eigentlich eher außergewöhnliches vor lol ne nette nailgun , ne waffe aus UT die razorgun und kennt noch jemand die netten waffen aus blood die kleine süße voodoopuppe lol oder die spraydose mit dem feuerzeug ? also schon nen bissel was für hartgesottene. wenn das nicht verboten ist mit dem game studio.

Re: spiele idee umsetzen? [Re: starwolf] #78314
06/20/06 04:06
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LordRathan Offline
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TimeOut hat da völlig recht: Schreib' deine Ideen auf. Es muss ja (solange du da alleine dran arbeitest) keine feste Form haben. Eine lose Sammlung an Ideen reicht völlig.

Anschließend könntest du folgendermaßen beginnen: Du erstellst dir schnell einen leeren Raum in WED und fängst mit der Programmierung der Steuerung an. Dazu reicht ja meist das Guard.mdl als Testmodell.
Wenn die Steuerung passt, oder dir Animationen fehlen, dann erstellst du dein eigenes Spielermodell.
Vielleicht bist du ja eher der Leveldesigner? Dann erstellst du als erstes ein oder zwei Level. Die kann man auch zum Testen verwenden.

Nach der Playersteuerung ist es meist sinnvoll einen ersten Gegner einzubauen, gegen den man kämpfen kann.

Viel Glück
LR

Re: spiele idee umsetzen? [Re: LordRathan] #78315
06/20/06 09:44
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Inari Offline
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Also Starwolf zu deinen ungewöhnlichen Waffentypen kann ich dir auch einige gute nennen. Zum Beispiel mit Nägeln gespickter Baseballschläger, Fahrradkette oder ne Rohrzange falls keine Munition mehr übrig ist, kann der Spieler sich damit zumindest noch wehren.

Und diese Sache mit Ideen aufzuschreiben ist natürlich ein gute Idee, nicht nur zur besseren Vorstellung (Skizze) denn es besteht das Risiko das man irgendwas einfach vergisst. Daher solltest du sogar alles irgendwie Schriftlich festhalten.

Last edited by Doofwienix; 06/20/06 09:45.
Re: spiele idee umsetzen? [Re: starwolf] #78316
06/20/06 10:17
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LordRathan Offline
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Quote:

[..] wenn das nicht verboten ist mit dem game studio.




Es kommt darauf an, gegen wen diese Waffen gerichtet sind.

Aus dem Handbuch:

Quote:


Es verstösst auch gegen die Lizenzbedingungen, 3D GameStudio für Spiele zu benutzten, die Völkermord (Genozid) gegen eine bestimmte Gruppe, Rasse, Nation oder Religion in der heutigen realen Welt propagieren.




Wenn du damit Zombies abfackelst, hat niemand was dagegen.

Re: spiele idee umsetzen? [Re: LordRathan] #78317
06/20/06 10:46
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starwolf Offline OP
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ja danke leute bin schon am aufschreiben. ja doofwienix werde es mir mal durch denn kopf gehen lassen was am besten passt. und an lordrathan nene nix gegen menschen vielleicht kommen menschenähnliche wesen darin vor aber bin ja nicht so blöd und mache irgendwelche zeichen oder nen heiligenschein drüber lol. der hauptgegner werden wohl echsen sein. habe mir als vorlage für die modelle schon zwei bücher bestellt die sich mit echsen befassen müßen nacher ankommen lol.

na sagen wir es so ich habe schon früher bei shadow warrior level gebastellt gut nicht die topü dinger aber für multi hats gerreicht lol. bin auch gerade am spielen verschiedener genres um mir aufschriebe zu leveln zu machen und details und tips für levelbau zu machen.

Modelle erstellen habe ich auch schon nen bissel erfahrung nur das animieren happert noch lol.

nur im scripten bin ich noch ein grünling.

ok texturen und sound müßen auch noch gelernt werden lol.

aber sonst fühle ich mich in der lage mal auch wenns nur nen level ist sowas mal anzugehen.

Re: spiele idee umsetzen? [Re: starwolf] #78318
06/20/06 10:52
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starwolf Offline OP
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P.s. in warhammer treibe ich mich mit meinen truppen auch viel in lustria rum lol also echsen sind so nen bissel erzfeinde technisch sehr beliebt lol

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